Pirelli oder Bridgestone?

Diskutiere Pirelli oder Bridgestone? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo ich bin Neu hier und wende mich an euch weil die Suche wenig erfolgreich war. Ich suche für mein Suzuki GSXR 600 L1 neue Reifen Ich fahre...
H

HD-Gixxer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
1
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 600 L1
Hallo ich bin Neu hier und wende mich an euch weil die Suche wenig erfolgreich war.

Ich suche für mein Suzuki GSXR 600 L1 neue Reifen

Ich fahre jetzt seit fast Zwei Jahren und würde gern mehr mit der Suzuki an die Schräglage gehen.
Ich fahre eigentlich nur auf Trockener strecke ( Straße ) , bei schönen Sonnenschein und seit letzter Woche habe ich Rennstrecken Luft geschnuppert und will dort auch öfters mal auf den Hockenheimring mit Speer-racing Turns machen.

Hatte bis jetz die Orginalreifen drauf und jetz müssen neue übergezogen werden
denn die Orginalen sind nicht wirlich dafür geeignet denke ich mal.

Jetzt die Frage

Was empfehlt ihr denn ?
Habe gehört der Bridgestone S20 soll gut sein
oder der Pirelli ?

könnt ihr mir eure erfahrungen bitte Teilen welche für passen könnten.

Fahrweiße

Trocken = 95%
Nassfahrten = vill ca 5%
Straße = 80 %
Rennstrecke 20%

Ort meine Fahrten ist Heidelberg und Umgebung.

Lg Tobi
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Nutz mal die SuFu und gib "S20" oder "Conti CSA2" oder "Diablo Rosso 2" ein. Zu dem Thema findest du massig Meinungen und Erfahrungen.
Ich selbst fahre den Conti. Er hat zwar im Nassen weniger Grip als der S20, dafür ist die Laufleistung um einiges höher.
Auch auf der Renne hat er mich bisher nicht enttäuscht, war aber auch das erste Mal da, also keine extrem Belastung!

Aber das muss man alles selbst herausfinden. Ich denke das keiner der genannten Reifen schlecht ist. Alle haben hier und da Vor- und Nachteile, aber jeder kommt mit einem Reifen anders zurecht.

Goldfisch.
 
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
300
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
Conti Sport Attak 2 ist für dich wie geschaffen!
mfg Flo
 
G

GIXXER_600

Gast
Als aller erstes muss man sagen das es keine Reifen mehr gibt die schlecht sind. Reifen müssen individuell passen, wie ein Schuhe. Du kannst den weichsten und teuersten Reifen haben, aber wenn du Ihn nicht auf Temperatur bringst bzw. halten kannst, kannst dir ein Tourensport Reifen drauf machen lassen, da er ein niedrigeres Temperaturfenster hat.

Vergleichstest:

Testmotorrad-> GSX-R600 L1

http://www.motorradonline.de/motorr...portreifen-12070-zr-17-und-18055-zr-17/412984


Rennstrecke:

http://www.motorradonline.de/sixcms...ils/Fahrverhalten_Rennstrecke.jpg.1865505.jpg

Landstraße:

http://www.motorradonline.de/sixcms...ils/Fahrverhalten_Landstrasse.jpg.1865491.jpg

Verschleißwertung:

http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/Verschleisswertung.jpg.1865519.jpg

Nassstrecke:

http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/Nassstrecke.1865535.jpg.1865547.jpg

Nach 4000Km:

http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/Nach_4000_km.jpg.1865533.jpg

Ich hoffe du kannst anhand dieses Test dir eine Meinung bilden.


Ich persönlich fahr auf meiner GSX-R600 L1 den Rosso II und bin rundum zufrieden!
 
comander

comander

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
66
Ort
münchen
Motorrad
Gsxr 1000 L2
Wenn du öfter auf die Rennstrecke willst kann Ich dir auch den Rosso II empfehlen , hab den letztes Jahr auf meiner Ninja gehabt und war mit dem Reifen super zufrieden.
 
Hanky131

Hanky131

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
54
Ort
Buxtehude
Motorrad
GSXR 600 K6
Ich hatte den Rosso II bis vor 2 Wochen auf meiner K6 und ich habe ihn gehasst. War damit zwar nicht auf der Renne, aber Pirelli kommt mir nicht wieder ins Haus.
Sowas zeigt wie unterschiedlich das persönliche empfinden in Sachen Reifen sein kann.
 
Thema:

Pirelli oder Bridgestone?

Pirelli oder Bridgestone? - Ähnliche Themen

  • Pirelli Supercorsa SC legal auf einer 600er?

    Pirelli Supercorsa SC legal auf einer 600er?: Hallo zusammen! Und zwar nach reichlicher Recherche welcher Reifen der nächste wird, habe ich mich für einen Pirelli Supercorsa entschieden. Da...
  • Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?

    Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?: Hallo, bei meiner 750er k8 werden neue Reifenfällig. Der Vorbesitzer hatte Dragonsport supercorsa Pro drauf. Kann mir mal einer sagen, was das...
  • Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht

    Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht: Sollten noch Profil haben und nich ganz so alt. Einfach PN an mich
  • Pirelli Supercorse

    Pirelli Supercorse: hat jemand erfahrung mit pirelli supercorse..??? hab gehört diese sollen echt am asphalt dir das gefühl von picken geben ...
  • Erfahrungsthreat Reifen

    Erfahrungsthreat Reifen: Da die Frage in letzter Zeit ?fters kommt, denke ich ein Threat in dem jeder seine Erfahrungen mit den von ihm gefahrenen Reifen weitergibt w?re...
  • Erfahrungsthreat Reifen - Ähnliche Themen

  • Pirelli Supercorsa SC legal auf einer 600er?

    Pirelli Supercorsa SC legal auf einer 600er?: Hallo zusammen! Und zwar nach reichlicher Recherche welcher Reifen der nächste wird, habe ich mich für einen Pirelli Supercorsa entschieden. Da...
  • Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?

    Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?: Hallo, bei meiner 750er k8 werden neue Reifenfällig. Der Vorbesitzer hatte Dragonsport supercorsa Pro drauf. Kann mir mal einer sagen, was das...
  • Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht

    Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht: Sollten noch Profil haben und nich ganz so alt. Einfach PN an mich
  • Pirelli Supercorse

    Pirelli Supercorse: hat jemand erfahrung mit pirelli supercorse..??? hab gehört diese sollen echt am asphalt dir das gefühl von picken geben ...
  • Erfahrungsthreat Reifen

    Erfahrungsthreat Reifen: Da die Frage in letzter Zeit ?fters kommt, denke ich ein Threat in dem jeder seine Erfahrungen mit den von ihm gefahrenen Reifen weitergibt w?re...
  • Oben