Pirelli oder Bridgestone?

Diskutiere Pirelli oder Bridgestone? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo ich bin Neu hier und wende mich an euch weil die Suche wenig erfolgreich war. Ich suche für mein Suzuki GSXR 600 L1 neue Reifen Ich fahre...
H

HD-Gixxer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
1
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 600 L1
Hallo ich bin Neu hier und wende mich an euch weil die Suche wenig erfolgreich war.

Ich suche für mein Suzuki GSXR 600 L1 neue Reifen

Ich fahre jetzt seit fast Zwei Jahren und würde gern mehr mit der Suzuki an die Schräglage gehen.
Ich fahre eigentlich nur auf Trockener strecke ( Straße ) , bei schönen Sonnenschein und seit letzter Woche habe ich Rennstrecken Luft geschnuppert und will dort auch öfters mal auf den Hockenheimring mit Speer-racing Turns machen.

Hatte bis jetz die Orginalreifen drauf und jetz müssen neue übergezogen werden
denn die Orginalen sind nicht wirlich dafür geeignet denke ich mal.

Jetzt die Frage

Was empfehlt ihr denn ?
Habe gehört der Bridgestone S20 soll gut sein
oder der Pirelli ?

könnt ihr mir eure erfahrungen bitte Teilen welche für passen könnten.

Fahrweiße

Trocken = 95%
Nassfahrten = vill ca 5%
Straße = 80 %
Rennstrecke 20%

Ort meine Fahrten ist Heidelberg und Umgebung.

Lg Tobi
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Nutz mal die SuFu und gib "S20" oder "Conti CSA2" oder "Diablo Rosso 2" ein. Zu dem Thema findest du massig Meinungen und Erfahrungen.
Ich selbst fahre den Conti. Er hat zwar im Nassen weniger Grip als der S20, dafür ist die Laufleistung um einiges höher.
Auch auf der Renne hat er mich bisher nicht enttäuscht, war aber auch das erste Mal da, also keine extrem Belastung!

Aber das muss man alles selbst herausfinden. Ich denke das keiner der genannten Reifen schlecht ist. Alle haben hier und da Vor- und Nachteile, aber jeder kommt mit einem Reifen anders zurecht.

Goldfisch.
 
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer