Pötzlich nur noch 145 ?!

Diskutiere Pötzlich nur noch 145 ?! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey Leute ! Ich hab am Samstag ne Tour gemacht, alles tutti... nur auf der Autobahn war ich n bissel geschockt... Ich fahre gedrosselt (34ps)...
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
Hey Leute !

Ich hab am Samstag ne Tour gemacht, alles tutti... nur auf der Autobahn war ich n bissel geschockt...

Ich fahre gedrosselt (34ps) ... damals mit meinem Hurric RAC1 fuhr das ding lt. Tacho 178km/h...

hab seit einiger Zeit n Mivv Gp Carbon.. und am Samstag fuhr das möppi dann nur noch 145km/h Spitze ...

Kann ein so extremer Leistungsverlust durch einen Auspuffwechsel entsetehen ??? :-(

MfG und Danke schonma :-)
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
33kmh unterschied kommt mir schon bisschen arg vor? wie ist der unterschied von der lautstärke der beiden töpfe? falls der mivv jetzt extreme leiser ist im vergleich zum hurric, könnts schon sein!
 
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
nee also vom sound is der mivv 3x so laut..

mh...
 
Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
284
Ort
BERNAU(BEI BERLIN)
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
Es ist aber allgemein bekannt das der mivv leistung klaut;-)

machmal den killer raus, dann sollte dat besser funktionieren.

Es wurden nachweislich bis zu 8ps leistungseinbuße aufm prüfstand nachgewiesen beim mivv mit eingebautem db killer.

Gruss tobi
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
8ps bei nur 34, dann wären die 33kmh weniger eher klar?!....
 
niggelnaggel

niggelnaggel

Gixxer
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
154
Ort
Oyten
Motorrad
GSXR 600
Hidiho,
ich hab mir diesen Sommer auch die Mivv Carbon Tröte druffi gemacht, aber gefühlt hat sich das komplett anders verhalten. Ich hatte vorher die original Tröte der Anniversary (600er K5) drauf, gefühlt jetzt mehr Leistung (mit Killer!), Sound das brachialste das ich jeh gehört habe (hab deswegen sogar das gekiffe komplett an den Nagel gehängt weil nicht "ob" ist die Frage sondern "wann" die Rennleitung sich auch dafür begeistert und dann muss halt auch mal prioritäten setzen. Und bis 250km/h zieht meine Schlampe immernoch wie ein Zuchtbulle hoch, danach ist die beschleunigung eher wie bei einem 1,2liter 3Zylinder Polo ab 140ig...
Ich weiß das Hilft jetzt in keinster Weise beim suchen der 33km/h, aber ich wollte mal ein bischen Propaganda für die Mivv Tröte machen.
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
Hidiho,
ich hab mir diesen Sommer auch die Mivv Carbon Tröte druffi gemacht, aber gefühlt hat sich das komplett anders verhalten. Ich hatte vorher die original Tröte der Anniversary (600er K5) drauf, gefühlt jetzt mehr Leistung (mit Killer!), Sound das brachialste das ich jeh gehört habe (hab deswegen sogar das gekiffe komplett an den Nagel gehängt weil nicht "ob" ist die Frage sondern "wann" die Rennleitung sich auch dafür begeistert und dann muss halt auch mal prioritäten setzen. Und bis 250km/h zieht meine Schlampe immernoch wie ein Zuchtbulle hoch, danach ist die beschleunigung eher wie bei einem 1,2liter 3Zylinder Polo ab 140ig...
Ich weiß das Hilft jetzt in keinster Weise beim suchen der 33km/h, aber ich wollte mal ein bischen Propaganda für die Mivv Tröte machen.
hätteste deine anniversary tröte gekürzt, dann hätteste das geld gespart für den mivv und mindestens den gleichen sound rausgeholt;)
 
Montantny

Montantny

Kleingixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
61
Ort
Duisburg
Motorrad
GSXR 600 K4
Hidiho,
ich hab mir diesen Sommer auch die Mivv Carbon Tröte druffi gemacht, aber gefühlt hat sich das komplett anders verhalten. Ich hatte vorher die original Tröte der Anniversary (600er K5) drauf, gefühlt jetzt mehr Leistung (mit Killer!), Sound das brachialste das ich jeh gehört habe (hab deswegen sogar das gekiffe komplett an den Nagel gehängt weil nicht "ob" ist die Frage sondern "wann" die Rennleitung sich auch dafür begeistert und dann muss halt auch mal prioritäten setzen. Und bis 250km/h zieht meine Schlampe immernoch wie ein Zuchtbulle hoch, danach ist die beschleunigung eher wie bei einem 1,2liter 3Zylinder Polo ab 140ig...
Ich weiß das Hilft jetzt in keinster Weise beim suchen der 33km/h, aber ich wollte mal ein bischen Propaganda für die Mivv Tröte machen.
Signed!
 
Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
284
Ort
BERNAU(BEI BERLIN)
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
Also ik staune das hier wohl so viele leute probleme mit den mivv´s haben, habe selber an zwei meiner fahrzeuge nen mivv verbaut und da is nix!

Kenne ungefähr 50 leute über die r1 foren die nen mivv verbaut haben und da hat auch keiner nen problem gehabt bisher!

NEN KUMPI VON MIR HAT DEN SEIT MEHREREN JAHREN AN SEINER KILO K6 DRAN UND AUCH DA IS BISHER NIX PASSIERT UND DER FÄHRT AUCH AB UND AN RENNSTRECKE, DA WIRD JA NEN POTT DOCH MAL MEHR BELASTET ALS BEIM LS BETRIEB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ich würde aus Prinzip schon mich erkundigen welcher Topf leistung schluckt und welcher mit der Serie mithält,oder die Leistungskurve sogar glättet.
Ich würde nie einen Topf verbauen der Leistung nimmt!
Jetzt würden doch wieder einige mit dem Argument kommen das man ja Gewicht spart.
Aber mit nem ordentlichen ESD stimmt die Leistung und auch das Gewicht.
Scheiß drauf ob man die 2 PS am ende merkt oder nicht,aber Leistung ist Leistung.
Irgendwo spiegelt sich das immer wieder in der Leisungskurve.
Aber das muss jeder selber wissen.
 
WillWall

WillWall

Gixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
195
Ort
Franken
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hau einfach mal den Killer raus, daran muss es liegen. Und dann kannst du ja nochmal berichten.
 
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
schonmal danke für die vielen Antworten :-)

ja dann mach ich das mal.. werde am Wochenend (sofern das Wetter mitspielt ;-) ) wieder ne kleene tour machen OHNE db killer ^^

werde dann mal berichten..

bis dahin , immer schön vorsichtig fahren :-)


cyaa
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
ist aber natürlich auch keine Dauerlösung ohne Killer.
Ich würde mir einfach nen vernünftigen Pott kaufen, aber am besten gleich ne Komplettanlage. Dann haste später wenn sie offen ist auch mehr Spaß.

Wobei so ein großer Unterschied nicht nur vom Auspuff kommen kann, da muss noch mehr dahinter stecken.
Wie genau ist denn deine gedrosselt?

Man sollte natürlich auch beachten, dass ein Motorrad direkt nach der Drosselung noch besser geht, also wenn es über einen längeren Zeitraum schon gedrosselt ist.
 
Thema:

Pötzlich nur noch 145 ?!

Neue Themen

Oben