Problem mit 2-Takter

Diskutiere Problem mit 2-Takter im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hi, wollte mich jetzt nicht in einem neuen Forum anmelden und bin mir sicher, daß hier ein paar Technikfreaks rumschwirren :) Folgendes Problem...
K

Kabusch

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
176
Ort
Bergisches Land
Motorrad
Schwarzes
Hi,
wollte mich jetzt nicht in einem neuen Forum anmelden und bin mir sicher, daß hier ein paar Technikfreaks rumschwirren :)

Folgendes Problem:
Bei einer Wettbewerbsmaschine (2Takt) kommt kein Sprit mehr an. Die Zündkerze ist trocken und das Motorrad macht beim Antreten nur kurz "fuisch". Motor läuft bzw. startet nicht.
Vorgeschichte und wertfreie Fakten:
- Bedüsung (alle), Kegelnadel und Gasschieber auf 1:60 abgestimmt
- Dann wurde ca. 4 Std. mit 1:40 gefahren ohne die Bedüsung zu ändern
- Die Leerlaufdrehzahl wurde massiv erhöht
- Die Maschine wurde trocken gefahren bis sie ausging
- Zündkerze rausgeholt (die Elektrode war an den Rand geschweißt)
- Neue Zündkerze rein, ebenso neuen Sprit
- Vergaser geflutet
- Beim Antreten nur das "fuisch"
- Zündkerze raus = ist total trocken und richt nicht einmal nach Benzin. Sauber und unbenutzt wie aus der Schachtel
- Vergaser (der voll war) kontrolliert, gereinigt und alle Düsen ausgetauscht (selber Wert)
- Angetreten....nur das "fuisch"
- Zündfunke kommt
- Kolben läuft spürbar frei

Jemand eine Theorie? Ja, ich weiss...Ferndiagnosen sind schwer, aber vielleicht hat der Eine oder andere eine Idee, Tipps
oder Anregungen.
Ich habe da so einen Verdacht, will aber mal ein paar Meinungen hören. Und nein, ich bin nicht gefahren :spiny:
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Kommt überhaupt Sprit in den Zylinder? Also ist die Kerze siffig nach ein paar Mal antreten oder immernoch furztrocken? Welche Kerze habt ihr verbaut?
 
Devilius Driverius

Devilius Driverius

Kleingixxer
Dabei seit
11.08.2012
Beiträge
47
Ort
Erftstadt, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Kompression ist in ordnung??? da liegt vieleicht das problem
 
K

Kabusch

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
176
Ort
Bergisches Land
Motorrad
Schwarzes
Sprit läuft nur bis in den Vergaser, Kerze ist furz trocken. Kerze ist eine BR8EG - die 7er haben wir schon damals rausgeschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Devilius Driverius

Devilius Driverius

Kleingixxer
Dabei seit
11.08.2012
Beiträge
47
Ort
Erftstadt, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L1
zieht das ding vieleicht falsch luft? ansaugstutzen i.O.??? Kompression überprüft???
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Stand die Maschine länger mit altem Sprit in den Vergasern rum ? Sind evtl. die Schwimmernadelventile verklebt (dauerhaft zu). Was für einen 2-Takter hast du ? Drehschieber oder Membransteuerung ? Verliert der Motor viel Öl ?

Gruß

lomax
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derdvbsfan

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Motorrad
- gsxr
mönsch, nehmt doch einfach die zündkerze raus und kippt n bischen sprit in den zylinder - kerze rein und dann müsste se wieder kommen...

da wettbewerbsmaschine und techniker team.... ich meine ca. einen esslöffel voll KEINEN LITER Sprit !
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR-HEITZER

GSXR-HEITZER

Kleingixxer
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
38
Ort
Raunheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Meine Idee:
Unterdruckschlauch Prüfen, Ansaugtrackt Prüfen -> gehen die Membranen auf?
Vergaser Prüfen -> Hauptdüse verstopft?
 
Thema:

Problem mit 2-Takter

Problem mit 2-Takter - Ähnliche Themen

  • Love problem solution+91-9352799565 By Aghori in Noida

    Love problem solution+91-9352799565 By Aghori in Noida: +⑨①-⑨③⑤②⑦⑨⑨⑤⑥⑤ क्या आप के बनते हुए कार्यो मे रुकावट आ रही है ? घर मे पहले जैसी सुख शांति नही रही ? पति पत्नी के रिश्ते मे अनबन हो रही है ...
  • Divorce Problem Solution +91-9352799565 गुरूजी in Nagpur

    Divorce Problem Solution +91-9352799565 गुरूजी in Nagpur: +⑨①-⑨③⑤②⑦⑨⑨⑤⑥⑤ क्या आप के बनते हुए कार्यो मे रुकावट आ रही है ? घर मे पहले जैसी सुख शांति नही रही ? पति पत्नी के रिश्ते मे अनबन हो रही है ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie) - Ähnliche Themen

  • Love problem solution+91-9352799565 By Aghori in Noida

    Love problem solution+91-9352799565 By Aghori in Noida: +⑨①-⑨③⑤②⑦⑨⑨⑤⑥⑤ क्या आप के बनते हुए कार्यो मे रुकावट आ रही है ? घर मे पहले जैसी सुख शांति नही रही ? पति पत्नी के रिश्ते मे अनबन हो रही है ...
  • Divorce Problem Solution +91-9352799565 गुरूजी in Nagpur

    Divorce Problem Solution +91-9352799565 गुरूजी in Nagpur: +⑨①-⑨③⑤②⑦⑨⑨⑤⑥⑤ क्या आप के बनते हुए कार्यो मे रुकावट आ रही है ? घर मे पहले जैसी सुख शांति नही रही ? पति पत्नी के रिश्ते मे अनबन हो रही है ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Oben