K
Kabusch
Gixxer
Themenstarter
Hi,
wollte mich jetzt nicht in einem neuen Forum anmelden und bin mir sicher, daß hier ein paar Technikfreaks rumschwirren
Folgendes Problem:
Bei einer Wettbewerbsmaschine (2Takt) kommt kein Sprit mehr an. Die Zündkerze ist trocken und das Motorrad macht beim Antreten nur kurz "fuisch". Motor läuft bzw. startet nicht.
Vorgeschichte und wertfreie Fakten:
- Bedüsung (alle), Kegelnadel und Gasschieber auf 1:60 abgestimmt
- Dann wurde ca. 4 Std. mit 1:40 gefahren ohne die Bedüsung zu ändern
- Die Leerlaufdrehzahl wurde massiv erhöht
- Die Maschine wurde trocken gefahren bis sie ausging
- Zündkerze rausgeholt (die Elektrode war an den Rand geschweißt)
- Neue Zündkerze rein, ebenso neuen Sprit
- Vergaser geflutet
- Beim Antreten nur das "fuisch"
- Zündkerze raus = ist total trocken und richt nicht einmal nach Benzin. Sauber und unbenutzt wie aus der Schachtel
- Vergaser (der voll war) kontrolliert, gereinigt und alle Düsen ausgetauscht (selber Wert)
- Angetreten....nur das "fuisch"
- Zündfunke kommt
- Kolben läuft spürbar frei
Jemand eine Theorie? Ja, ich weiss...Ferndiagnosen sind schwer, aber vielleicht hat der Eine oder andere eine Idee, Tipps
oder Anregungen.
Ich habe da so einen Verdacht, will aber mal ein paar Meinungen hören. Und nein, ich bin nicht gefahren
wollte mich jetzt nicht in einem neuen Forum anmelden und bin mir sicher, daß hier ein paar Technikfreaks rumschwirren
Folgendes Problem:
Bei einer Wettbewerbsmaschine (2Takt) kommt kein Sprit mehr an. Die Zündkerze ist trocken und das Motorrad macht beim Antreten nur kurz "fuisch". Motor läuft bzw. startet nicht.
Vorgeschichte und wertfreie Fakten:
- Bedüsung (alle), Kegelnadel und Gasschieber auf 1:60 abgestimmt
- Dann wurde ca. 4 Std. mit 1:40 gefahren ohne die Bedüsung zu ändern
- Die Leerlaufdrehzahl wurde massiv erhöht
- Die Maschine wurde trocken gefahren bis sie ausging
- Zündkerze rausgeholt (die Elektrode war an den Rand geschweißt)
- Neue Zündkerze rein, ebenso neuen Sprit
- Vergaser geflutet
- Beim Antreten nur das "fuisch"
- Zündkerze raus = ist total trocken und richt nicht einmal nach Benzin. Sauber und unbenutzt wie aus der Schachtel
- Vergaser (der voll war) kontrolliert, gereinigt und alle Düsen ausgetauscht (selber Wert)
- Angetreten....nur das "fuisch"
- Zündfunke kommt
- Kolben läuft spürbar frei
Jemand eine Theorie? Ja, ich weiss...Ferndiagnosen sind schwer, aber vielleicht hat der Eine oder andere eine Idee, Tipps
oder Anregungen.
Ich habe da so einen Verdacht, will aber mal ein paar Meinungen hören. Und nein, ich bin nicht gefahren