Probleme beim Kühlflüssigkeitswechsel

Diskutiere Probleme beim Kühlflüssigkeitswechsel im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Leute, Ich wollte heute einen Wechsel der kühlflüssigkeit vornehmen, habe auch alles wie im werkstattbuch beschrieben gemacht sprich...
C

Cescwk

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
37
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750
Hi Leute,

Ich wollte heute einen Wechsel der kühlflüssigkeit vornehmen, habe auch alles wie im werkstattbuch beschrieben gemacht sprich
-kühlerdeckel langsam geöffnet
-Den dicken Schlauch vom Kühler abgezogen
-Flüssigkeit(Grün) ablaufen lassen
-Deckel vom ausgleichsbehälter entfernt
-kleinen Schlauch vom ausgleichsbehälter entfernt und Flüssigkeit ablaufen lassen
- Kühler sowie ausgleichsbehälter mit destilliertem Wasser gespült

Der Verkäufer im Louis meinte es kommen 2,5 Liter kühlflüssigkeit rein.

Danach wollte ich zuerst den kühler befüllen allerdings war dieser bereits nach ca. 1,2 Litern schon Voll
Hab dann noch den ausgleichsbehälter bis zur F Linie gefüllt und den Motor angemacht.
Wie ich finde ist dieser relativ schnell warm geworden war nach ca.4 Minuten auf 63 grad.
Hab den Wechsel dann erstmal abgebrochen da ich die entlüftungsschraube unterm Tank nicht gefunden habe.

Ich fahre eine 750er K6
Was meint ihr wie soll ich weiter vor gehen??
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Am Einfüllstutzen so viel Kühlwasser wie möglich rein! Dann Deckel drauf und Motor laufen lassen! Nach ner Minute Motor aus und deckel ab. Rest nachkippen! Dann lässt Du sie etwas länger laufen und schaust nochmal nach. Sollte dann gut sein! Einfüllstutzen ist der Höchste Punkt! So würde ich es machen.
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Und nachm Laufen lassen aufpassen beim öffnen! Die Flüssigkeit ist heiß und könnte dir entgegenkommen!!
 
U

---unique---

Gixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
also ich weiß nit wie es bei der k6 ist aber in der regel haste am thermostatgehäuse ne entlüftungsschraube....!
Meine K1 hat sich nicht so gut entlüften gelassen.....!
 
Madmax666

Madmax666

Kleingixxer
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
79
Ort
Hennef
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K2
also ich weiß nit wie es bei der k6 ist aber in der regel haste am thermostatgehäuse ne entlüftungsschraube....!
Meine K1 hat sich nicht so gut entlüften gelassen.....!
Oh würde gerne wissen wie du es bei der k1 gemacht hast.

Habe selber heute Kühlflüssigkeit gewechselt, und nun pumpt dir pumpe nicht mehr.

Habe es aber glaube ich auch falsch gemacht, habe viel in den AGB gekippt.
Eine Erklärung wäre super, bin noch bei als Bastler.

PS. Habe eine K2.

Gruß
Max

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Also bei der 750K6 ist die Entlüftungsschraube direkt an der Wasserpumpe! M6 Schlüsselweite 10.
Motorrad sollte gerade stehen! Schön blubbern lassen bis es schön aus der Schraube rausläuft!
Dann Kühler bis obenhin raufkippen!
 
Madmax666

Madmax666

Kleingixxer
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
79
Ort
Hennef
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K2
Hmm hatte das Motorrad 2 Minuten laufen, aber kann kein Wasser raus.
Und wenn ich, egal wo, auf den Schlauch drücke höre ich es aus der Entlüftung pfeifen.

Glaube ich hole als aus dem AGB wieder raus und fülle alles in den kühler, vlt ist nicht genug zum ziehen im System. Also sind schon 2,4 Liter drinnen aber halt auch viel im AGB der ist mehr als voll.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Bei meiner K2 war unter dem Luftfilterkasten ne Entlüftungsschraube...
Ich habs damals so gemacht...
Unterer Schlauch ab, ablaufen lassen und Schlauch rauf, den oberen am Kühler auf, Flüssigkeit rein bis Ende... Ausgleichsbehälter füllen und angemacht. Laufen lassen und warten bis Flüssigkeitsstand sinkt, oder unterer und oberer Schlauch am Kühler warm bzw. heiss sind. Dabei Entlüftung öffnen oder oberster Punkt im Kühlkreislauf leicht öffnen und warten bis Flüssigkeit kommt. Zumachen und dann Füllstand kontrollieren...

Hoffe es hilft
 
Madmax666

Madmax666

Kleingixxer
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
79
Ort
Hennef
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K2
Bei meiner K2 war unter dem Luftfilterkasten ne Entlüftungsschraube...
Ich habs damals so gemacht...
Unterer Schlauch ab, ablaufen lassen und Schlauch rauf, den oberen am Kühler auf, Flüssigkeit rein bis Ende... Ausgleichsbehälter füllen und angemacht. Laufen lassen und warten bis Flüssigkeitsstand sinkt, oder unterer und oberer Schlauch am Kühler warm bzw. heiss sind. Dabei Entlüftung öffnen oder oberster Punkt im Kühlkreislauf leicht öffnen und warten bis Flüssigkeit kommt. Zumachen und dann Füllstand kontrollieren...

Hoffe es hilft
Werde es morgen nochmal testen.
Habe angst, dass die pumpe kaputt ist :-( hab schon so viel Geld wieder rein gesteckt nach dem Unfall :-(

Danke für die Hilfe :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Madmax666

Madmax666

Kleingixxer
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
79
Ort
Hennef
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K2
Sry für den Doppel Post. könnte meinen Beitrag nicht editieren.

Also hat alles geklappt, vielen dank.
Es ist wirklich besser erstmal alles in den kühler zu kippen. Hatte viel in den AGB gekippt und dachte “der Gott sich das schon bzw die Pumpe“ aber klappte nicht.

Hab den AGB geleert und bestimmt nochmal 700ml in den kühler gekippt.
Entlüftungsschraube gelöst und sprudeln lassen bis es läuft ;-)

Vielen dank

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Thema:

Probleme beim Kühlflüssigkeitswechsel

Probleme beim Kühlflüssigkeitswechsel - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

    Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • GSX-R 750 K7 geht beim fahren aus / Springt manchmal nicht an

    GSX-R 750 K7 geht beim fahren aus / Springt manchmal nicht an: Hallo an alle, ich versuche mal beide Probleme euch einfach zu erklären, ich weiss NICHT ob die miteinander zusammenhängen. Vor 2 Wochen hat es...
  • Gsxr 600 k8 (gedrosselt) probleme beim halbgas

    Gsxr 600 k8 (gedrosselt) probleme beim halbgas: Hallo, Ich hab ein paar probleme mit meiner gsxr. Ich hab sie vor 2 wochen gebraucht gekauft und vis dato ist mir diesbezüglich beim kauf nichts...
  • Probleme beim Steuerkettenspanner

    Probleme beim Steuerkettenspanner: Hallo Leute! Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir am ersten Tag weiterhelfen könnt. Ich habe bei meiner gsxr 750 die Kopfdichtung gemacht.Habe...
  • Gsxr 1000 k3 Probleme beim gasgeben...

    Gsxr 1000 k3 Probleme beim gasgeben...: Hy Leute, ich habe eine gsxr 1000 k3. Sehr zufrieden, habe neulich einen neuen kettensatz von supersprox montieren lassen sowie neuer kd. Jetz...
  • Gsxr 1000 k3 Probleme beim gasgeben... - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

    Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • GSX-R 750 K7 geht beim fahren aus / Springt manchmal nicht an

    GSX-R 750 K7 geht beim fahren aus / Springt manchmal nicht an: Hallo an alle, ich versuche mal beide Probleme euch einfach zu erklären, ich weiss NICHT ob die miteinander zusammenhängen. Vor 2 Wochen hat es...
  • Gsxr 600 k8 (gedrosselt) probleme beim halbgas

    Gsxr 600 k8 (gedrosselt) probleme beim halbgas: Hallo, Ich hab ein paar probleme mit meiner gsxr. Ich hab sie vor 2 wochen gebraucht gekauft und vis dato ist mir diesbezüglich beim kauf nichts...
  • Probleme beim Steuerkettenspanner

    Probleme beim Steuerkettenspanner: Hallo Leute! Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir am ersten Tag weiterhelfen könnt. Ich habe bei meiner gsxr 750 die Kopfdichtung gemacht.Habe...
  • Gsxr 1000 k3 Probleme beim gasgeben...

    Gsxr 1000 k3 Probleme beim gasgeben...: Hy Leute, ich habe eine gsxr 1000 k3. Sehr zufrieden, habe neulich einen neuen kettensatz von supersprox montieren lassen sowie neuer kd. Jetz...
  • Oben