Quickshifter funktioniert nicht mehr richtig...

Diskutiere Quickshifter funktioniert nicht mehr richtig... im Probleme Forum im Bereich Technik; Ich habe eine andere Person 500m mit meinem Motorrad fahren lassen, als ich dann wieder aufgestiegen bin fiel mir sofort auf dass der QS nicht...
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich habe eine andere Person 500m mit meinem Motorrad fahren lassen, als ich dann wieder aufgestiegen bin fiel mir sofort auf dass der QS nicht mehr richtig funktioniert.

Wenn er will schaltet er von den 1ten in den 2ten, klappt aber nur einmal bei 5 versuchen. Von 3ten in 4ten bzw höher geht gar nichts mehr!

Nehm ich die Kupplung löst der QS manchmal aus, es ist plötzlich kein Vortrieb mehr da! Das auf meinen QS ein Aufkleber ist sehe ich auch dass sich dieser nicht verdreht hat.

Motorrad: GSX-R 1000 K5-K6 mit geflashter Ecu und Motorrad Engelmann QS.

Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
vielleiht hat er zu extrem draufgelatscht....
soll man nen QS nicht sowieso erst ab ner bestimmten drehzahl nutzen?
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Das halt alles wunderbar gefunzt ab 4000-5000U/min :)
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
wusste das dein freund auch wie man mit nem QS schaltet?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Du warst doch sicher dabei und hast ihn auch schalten sehen und hören, manchmal gibt es einfach Zufälle die gibbed es garnicht. Viel kanns nicht sein, schau Dir mal die Zugfeder an. Und check die Kabel vom QS zur ECU.
 
Zuletzt bearbeitet:
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Der war hinter mir und ich auf einem anderen Motorrad.
Die Kabel vom QS zur Ecu sind in Ordnung...
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Vielleicht hat er versucht damit nicht nur hoch sondern auch runter zu schalten, Schalthebel und Gestänge sind ok?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also viel kann nicht sein, wenn die Kabel i.O. sind, dann kanns ja nur noch der Druck-/Zugsensor sein. Denn der reat Verarbeitet ja die ECU, und dass die defekt ist bezweifle ich ein wenig.
 
Thema:

Quickshifter funktioniert nicht mehr richtig...

Quickshifter funktioniert nicht mehr richtig... - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Quickshifter GSX-R 600 K7

    Quickshifter GSX-R 600 K7: Moin, wollte mal nachfragen ob hier jemand Erfahrung mit einem Quickshifter bei der 600er K7? Gibt ja viele verschiedene QS und wollte daher eben...
  • Quickshifter für L1

    Quickshifter für L1: Moin. Ich hatte mich ja schon kurz vorgestellt. Ich will meine Kilogixxer nur für die Rennstrecke nutzen. Soweit ist sie auch bereit. Aber als...
  • Quickshifter mit Blipper nachrüsten

    Quickshifter mit Blipper nachrüsten: Servus, ich habe jetzt sämtliche Foren, unter anderem dieses, durchsucht und bin kein bisschen schlauer geworden ob das nun möglich ist oder...
  • Quickshifter Probleme K5

    Quickshifter Probleme K5: Hallo Leute! Ich hab eine Gsxr 1000 K5 mit Schaltumkehrung und einem Dynojet Quickshifter. Laut Vorbesitzer hat dieser immer einwandfrei...
  • Quickshifter Probleme K5 - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Quickshifter GSX-R 600 K7

    Quickshifter GSX-R 600 K7: Moin, wollte mal nachfragen ob hier jemand Erfahrung mit einem Quickshifter bei der 600er K7? Gibt ja viele verschiedene QS und wollte daher eben...
  • Quickshifter für L1

    Quickshifter für L1: Moin. Ich hatte mich ja schon kurz vorgestellt. Ich will meine Kilogixxer nur für die Rennstrecke nutzen. Soweit ist sie auch bereit. Aber als...
  • Quickshifter mit Blipper nachrüsten

    Quickshifter mit Blipper nachrüsten: Servus, ich habe jetzt sämtliche Foren, unter anderem dieses, durchsucht und bin kein bisschen schlauer geworden ob das nun möglich ist oder...
  • Quickshifter Probleme K5

    Quickshifter Probleme K5: Hallo Leute! Ich hab eine Gsxr 1000 K5 mit Schaltumkehrung und einem Dynojet Quickshifter. Laut Vorbesitzer hat dieser immer einwandfrei...
  • Oben