Quietschen beim Ausrollen!!!

Diskutiere Quietschen beim Ausrollen!!! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, gerade erst meine GSXR 600 K3 von der Werkstatt geholt.... Schon taucht ein neues Problem auf: Habe heute festgestellt das ein...
G

GIXER-K3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
32
Ort
Berlin
Motorrad
-GSXR 600 K3
Hallo Leute,

gerade erst meine GSXR 600 K3 von der Werkstatt geholt.... Schon taucht ein neues Problem auf:

Habe heute festgestellt das ein Quietsch/Schleifgeräusch von meinem Vorderrad ausgehend beim Fahren kommt. Anfangs war es kaum zu hören...
über wenige Tage wurde es immer Schlimmer!

Ich bin mir fast sicher das es nicht die Bremse sein kann, denn auch mit angezogener Bremse quietscht es permanent. Man hört es natürlich am besten beim Ausrollen bei geringeren Geschwindigkeiten.

Ich tippe mal auf das Radlager..... .

-Falls es das Radlager sein sollte welche Konsequenzen ergeben sich daraus, falls ich das nicht sofort machen lasse? Mir fehlt gerade das Geld Aufgrund des letzten Werkstattsbesuch ;-(

-Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit solchen Symptomen gemacht? Ist ein Radlagerwechsel teuer?

Es ist schon ordentlich laut wenn ich mit gezogener Kupplung auf die rote Ampel zurolle.... Hört sich an wie eine alte quietschende Schrottkiste!!!
 
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
radlager. hatte ein fruend letzte woche. neues so 30€ (bei selbsteinbau).
 
G

GIXER-K3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
32
Ort
Berlin
Motorrad
-GSXR 600 K3
Habe mir eine Anleitung zum Radlagerwechsel im Internet durchgelesen... Ist ganz schön Aufwendig!! Habe dazu auch nicht die Mittel dazu...

Ist es gefährlich mit defektem Radlager zu fahren, falls ja waum?
Das Schleifgeräusch deutet auf erhöte Reibung hin... Kann sich vielleicht durch zu viel Hitze d. Radlager im schlimmsten Falle verformen?
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Es kann blockieren und was Dan passiert kannst dir ja denken
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Typisch ey!!
Genau wie bei mir, kaum gibt man sein Motorrad in 'ner Werkstatt ab und schon taucht ein neues Problem auf...
Ich rate dir wirklich, die Werkstatt zu wechseln...
8 von 10 Werkstätten arbeiten nicht sauber, das ist Fakt.!
 
G

GIXER-K3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
32
Ort
Berlin
Motorrad
-GSXR 600 K3
War bei einer Suzuki Fachwerkstatt in Berlin... Habe eigentlich einen guten Eindruck von d. Werkstatt gemacht.... Meine Maschine hatte eine undichte Schraube am Motor und dadurch Öl verloren... Fehler behoben.... Dann habe ich gleich eine Inspektion machen lassen... Alles war in Ordnung bis auf das Kettenkit... Bin heute mal eine Runde gefahren u. habe gemerkt das das Quietsch/Schleifgeräusch lauter wird, desto länger ich fahre bzw. Desto wärmer d. Maschine wird. Denn vorhin war das geräush kaum zu hören..... Kann es sein das druch längere Fahrt, das geräusch erst entstehen kann, da sich dann das Material durch ausdehnt durch Reibung?!?

An dem verschlissenen kettenkit kann es ja wohl kaum liegen ???
 
G

GIXER-K3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
32
Ort
Berlin
Motorrad
-GSXR 600 K3
War gestern in einer anderen Werkstatt, die haben den Vorderreifen auf Spiel etc. geprüft.... meinten es sei wohl alles in Ordnung.... Radlager ist anscheinend nicht verschleißt... Wird wohl doch die Bremse sein...
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
War gestern in einer anderen Werkstatt, die haben den Vorderreifen auf Spiel etc. geprüft.... meinten es sei wohl alles in Ordnung.... Radlager ist anscheinend nicht verschleißt... Wird wohl doch die Bremse sein...
Und die konten dir nicht sagen woher das Geräusch kommt? :eek:

Dann wechsel wirklich die Werkstatt... wenn ich zu meiner gehe und erkläre was ich gehört habe dann schauen die auch nach woher das kommt *kopfschüttel*
 
Thema:

Quietschen beim Ausrollen!!!

Quietschen beim Ausrollen!!! - Ähnliche Themen

  • 600 K6 Quietschen beim Anfahren

    600 K6 Quietschen beim Anfahren: Moin, ich hatte ja vor paar Tagen die Kettenspannung neu gemacht, ich habe sie ca. auf 2,5cm eingestellt gehabt. Aber folgendermaßen: Ich musste...
  • Wo kommt das verdammte Quietschen während der Fahrt her?

    Wo kommt das verdammte Quietschen während der Fahrt her?: Moin zusammen, seit einiger Zeit ist mir ein Geräusch aufgefallen, dass man wohl am besten mit einem Quietschen beschreiben könnte. Ob es vorher...
  • Hintere Bremse quietscht

    Hintere Bremse quietscht: Hi leute, was kann man tun wen die Bremse quietscht? Sie quietscht nur wen ich kurz vorm stehen bin ( 15kmh auf 0) und erst nach der...
  • Quietschen beim anfahren

    Quietschen beim anfahren: Hallo, ich bin neu hier im Forum, und hab direkt eine frage an euch. Also ich fahre eine GSX-R 750 bj. 92 Habe jetzt bemerkt, dass wenn ich...
  • Bremsen "quietschen" beim schieben des Bikes

    Bremsen "quietschen" beim schieben des Bikes: Servus! Habe mir Pazzo Hebel montiert! Und beim reinschieben des Bikes in dei garage fiel mir ein leichtes quietschen der Vorderbremsen auf. Bin...
  • Bremsen "quietschen" beim schieben des Bikes - Ähnliche Themen

  • 600 K6 Quietschen beim Anfahren

    600 K6 Quietschen beim Anfahren: Moin, ich hatte ja vor paar Tagen die Kettenspannung neu gemacht, ich habe sie ca. auf 2,5cm eingestellt gehabt. Aber folgendermaßen: Ich musste...
  • Wo kommt das verdammte Quietschen während der Fahrt her?

    Wo kommt das verdammte Quietschen während der Fahrt her?: Moin zusammen, seit einiger Zeit ist mir ein Geräusch aufgefallen, dass man wohl am besten mit einem Quietschen beschreiben könnte. Ob es vorher...
  • Hintere Bremse quietscht

    Hintere Bremse quietscht: Hi leute, was kann man tun wen die Bremse quietscht? Sie quietscht nur wen ich kurz vorm stehen bin ( 15kmh auf 0) und erst nach der...
  • Quietschen beim anfahren

    Quietschen beim anfahren: Hallo, ich bin neu hier im Forum, und hab direkt eine frage an euch. Also ich fahre eine GSX-R 750 bj. 92 Habe jetzt bemerkt, dass wenn ich...
  • Bremsen "quietschen" beim schieben des Bikes

    Bremsen "quietschen" beim schieben des Bikes: Servus! Habe mir Pazzo Hebel montiert! Und beim reinschieben des Bikes in dei garage fiel mir ein leichtes quietschen der Vorderbremsen auf. Bin...
  • Oben