R.I.P Yoshinari Matsushita

Diskutiere R.I.P Yoshinari Matsushita im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; Wieder mal ein Unglück beim TT, im Qualy .... will sowas nicht mehr lesen,hören,sehen das betrübt jedesmal unser Hobby...
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Sowas hört man echt nicht gerne!
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Das ist wirklich schlimm.



R.I.P.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Tourist Trophy: Yoshinari Matsushita erster Toter
Ich weiß, dass ich hier mit meiner Meinung eher alleine dastehe. Trotzdem finde ich ein sportliches Event, bei dem man von tödlich verletzten Teilnehmern ganz offensichtlich ausgehen muss, ausgesprochen fragwürdig.

Mein Beileid an Freunde und Angehörige, möge der Mann in Frieden ruhen.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
mein beileid.. ;/ aber TT fahren ist wie den mount everest vor 30 jahren zu besteigen... eben lebensgefährlich ;/
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
R.I.P

Zumindest ist er bei dem gestorben was er geliebt hat.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
R.I.P.

Motorradfahren ist ein großartiger Sport ... der aber immer wieder seinen Preis fordert.
 
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
Das ist traurig für Tyco Suzuki und alle TT-Fans....
 
donkaroll

donkaroll

Gixxer
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
183
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750 K5
R.I.P Yoshinari Matsushita, Du warst eine symphatisch coole Sau, die seinesgleichen sucht!!! Jeder der sich auch nur ein bisschen mit der TT befasst und dafür interessiert, weiss was da abgeht. Jeder fahrer der dort dabei ist, weiss was ein fahrfehler für risiken bergen kann. Die TT ist eben die TT. Das älteste motorradrennen der welt, vor der sogar rossi und formel 1 fahrer den hut ziehen. Das ist etwas, dass man nicht verstehen muss. Entweder du magst es und es fasziniert dich, oder du schaust weg und gehst weiter. Genau so, wie mich auch viele menschen nicht verstehen können, warum ich ein motorrad fahre das fast 300kmh fährt. Deswegen sollte man niemanden verurteilen. Und schon garnicht die TT in frage stellen. Gegenbeispiel für alle die die TT fragwürdig finden: tagtäglich werden hunderte menschen auf dem weg zum metzger von einem auto erfasst. einige davon verunglücken tödlich. sollten wir deswegen den autoverkehr lieber komplett einstellen, wenn jemand zum metzger geht??? ich hoffe das hilft zur veranschaulichung. hinter der TT steckt so viel tradition, herzblut, passion und ja, auch leben. sowohl hierseits als auch im jenseits (leider). ich habe maximale hochachtung vor den tt fahrern. was die leisten ist fahrerisch schier unmenschlich. und alles andere als lebensmüde. das hat man nicht nur in der TT sondern auch im extrem alpinismus, free solo klettern, erstbegehungen von bestimmten bergen, base jumping, wing suit fliegen, extreme moto-X jumpcontests....deswegen heissts ja EXTREM- das sind eine handvoll ultravollprofis, die besser wissen als jeder andere von uns, welchem risiko sie sich aussetzen, da sie über eine kontrolle über ihr tun verfügen, die wir wohl nie erfahren werden.
In diesem sinne.

R.I.P Yoshinari Matsushita
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Pj3hLoQX7SE
 
Zuletzt bearbeitet:
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Gegenbeispiel für alle die die TT fragwürdig finden: tagtäglich werden hunderte menschen auf dem weg zum metzger von einem auto erfasst. einige davon verunglücken tödlich. sollten wir deswegen den autoverkehr lieber komplett einstellen, wenn jemand zum metzger geht???
Ich will in diesem Thread keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber darauf muss ich eingehen: das ist einfach eine unglaublich schlechte Argumentation.
Ich kann die Faszination an der TT nachvollziehen und finde die Videos ebenfalls schwer beeindruckend. Trotzdem muss klar sein, dass dieses Race-Event in Zeiten, in denen gerade im Rennsport stark auf Sicherheit geachtet wird, Fragen aufwirft.
Formel 1, Moto GP etc würden schon längst nicht mehr existieren, wenn pro Saison einer oder mehrere Fahrer erwartungsgemäß (!) zu Tode kommen würden. Insofern hat die TT ein gewisses Alleinstellungsmerkmal, da man hier offenbar eine Ausnahme macht.
 
K

Keule85

Gast
No risk - no fun.The more risk - the more fun.
Die TT ist ein Alleinstellungsmerkmal in der Motorsport-Welt, ohne Frage.
Jeder der sich dort aufstellt weiß dass es sein letztes Rennen sein kann.

Finde dein Gedankengang gut Max. Aber die TT ist so groß dass sie bestehen muss.
 
donkaroll

donkaroll

Gixxer
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
183
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750 K5
Hehe, das musste ja kommen. Lustigerweise habe ich dieses unglaublich schlechte argument aus einem interview mit michael dunlop abgekupfert :-) :-) Das war seine antwort, als ihn ein reporter zu den todesfällen befragt hat. Wie du schon richtig erkannt hast, die TT ist ein alleinstehendes rennen. Deswegen wurde sie auch in den 70er jahren aus der moto gp als strecke rausgenommen, da sich immer mehr moto gp fahrer geweigert haben dieses gefährliche rennen zu fahren. Die TT mit dermoto gp oder der formel 1 zu vergleichen ist so als ob du äpfel mit birnen vergleichen würdest! Das sind zwei komplett verschiedene paar schuhe. Versteh mich bitte nicht falsch-ich finde es nicht gut, dass menschen dabei umkommen können. Aber wie ich und meine vorrednerin schon sagten, jeder der sich dort aufstellen lässt WEISS, dass es sein letztes rennen sein kann!!!
Von meiner seite wars das, da ich niemanden von irgendwas überzeugen will. Ist eh off topic. Wie gesagt, dem einen gefällts, den anderen schockierts und er schüttelt nur den kopf. Es gibt niemals ein gutes argument dafür, wenn ein mensch sterben muss!
In diesem sinne, gedenke ich dem toten herrn Matsushita.

Ps: was hältst du davon: jemand kommt zu dir und sagt: 2008,2009,2010 gab es auf deutschen strassen jährlich 280.000-320.000 motorradunfälle.hierbei sind pro jahr zw. 3500-4700 meschen ums leben gekommen! Daher finde ich, das motorradfahren sollte verboten werden da es zu gefährlich ist!
Würde mich interessieren, wie du dann argumentieren würdest? Ich hoffe du verstehst so langsam, was ich dir versuche zu erklären? Falls nicht, lassen wirs gut sein, bringt ja eh nix ;-)
 
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
Verstehe ich alles nicht.. diese Diskussion....

Die Leute, die auf der TT fahren wissen genau, wie der Kurs ist und was passieren kann. Die verdienen damit ihren Lebensunterhalt!! Nicht wie Ihr alle als Nichtprofessionals mit anderen Berufen... okay .... Guy Martin schraubt angeblich hauptberuflich an LKWs... naja.. wer's glaubt wird selig!! Er hat schon eine eigene TV-Sendung in GB...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
denke guy martin haben vor dem film net soviel gekannt und jetzt wird er es auch net mehr nötig haben an lkws zu schrauben bloss vorher ging es woll finanziel net anders
 
Thema:

R.I.P Yoshinari Matsushita

Neue Themen

Oben