Rad Ausbau die 1ste

Diskutiere Rad Ausbau die 1ste im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Mein aller erster Ausbau ist geglückt, so schwer ist das alles gar nicht. Und nach dem zweiten wechseln hat sich alles bezahlt gemacht. Jetzt...
Blue

Blue

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
29
Ort
Gonzerath
Motorrad
Gsx R 600 K6
image.jpgMein aller erster Ausbau ist geglückt, so schwer ist das alles gar nicht. Und nach dem zweiten wechseln hat sich alles bezahlt gemacht.

Jetzt kommen Michelin Pilot Power drauf.
 

Anhänge

Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
Nicht schlecht ......ich trau mich nicht ehrlich gesagt.....
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
lol, gleich n Thread dafür.

Ne, aber cool…meine Reifen sind auch grade gekommen. Werde später gleich mal die Garage aufsuchen und das gleiche machen ;) Ehrlich gesagt, auch mein erstes mal...
 
Blue

Blue

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
29
Ort
Gonzerath
Motorrad
Gsx R 600 K6
Nach ein paar Videos und einige Infos war das nicht schwer. Ich zeige es nur das auch ein unerfahrener Schrauber es kann. Nur Vertrauen zu sich selbst sollte man haben dann klappt das.

Vorderrad Ausbau hab ich aber mit 2 Spanngurten gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Etwas aus- oder auseinanderzubauen ist immer der einfache Part :D
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ja ich mach mir auch mehr Sorgen um das Einbauen.
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Mit der nötigen Ruhe geht alles. Und beim Einbau Drehmomente beachten, mehr isses nicht.
Die Front haste an der Decke aufgehängt?
 
Blue

Blue

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
29
Ort
Gonzerath
Motorrad
Gsx R 600 K6
Ja ich hab sie an der Betondecke aufgehangen. Tank hoch links und rechts um den Rahmen und hoch damit.

So Reifen sind fertig, jetzt mach ich mich mal an den Einbau.
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Gottseidank hab ich nen Lenkerlochdingsbums-Aufbockteil (lol)
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich hoffe, ihr habe beim Fahren mehr Mut, als beim Schrauben .... :D
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Hast du hinten den Kettenspanner gelockert? Ich fürchte mich nur davor daß das Rad dann schief eingebaut wird.
 
G

Gast12007

Gast
Egal ob lockern oder nicht. Messschieber dran und kontrollieren, fertig.
 
Blue

Blue

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
29
Ort
Gonzerath
Motorrad
Gsx R 600 K6
So fertig mit dem Einbau, war nicht so Wild. Ja ich hab sie gelockert, nach den Strichen kannst nicht gehen. Die sind zu ungenau, hab nen Messchieber benutzt. Wie schon erwähnt wurde.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
So fertig mit dem Einbau, war nicht so Wild. Ja ich hab sie gelockert, nach den Strichen kannst nicht gehen. Die sind zu ungenau, hab nen Messchieber benutzt. Wie schon erwähnt wurde.
Welcher Drehmomentschlüssel ist denn zu empfehlen? Soll kein Vermögen kosten
 
Blue

Blue

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
29
Ort
Gonzerath
Motorrad
Gsx R 600 K6
Kann ich dir nicht sagen, hab meinen geschenkt bekommen.
Mit den Strichen kann man schon danach gehen. Mit dem Schieber musste ich 1 mm auf einer Seite korrigieren. Das heißt dann für mich das es nicht zu 100 % passt.
 
S

slown92

Gixxer
Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
155
Ort
Berlin
Motorrad
Zx6R
Das ihr da alle so einen Wind drum macht. :confused:
Ich hab meine neuen Felgen einfach gegen die alten getauscht, ohne mir sorgen zu machen
ob ich es schaffe oder nicht, war mir eig recht sicher das es nicht schwer ist.

Ein bisschen mehr Selbstvertrauen leute! :10:
 
Thema:

Rad Ausbau die 1ste

Rad Ausbau die 1ste - Ähnliche Themen

  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • Kostenlose GPS Ortung für alles, was Beine oder Räder hat

    Kostenlose GPS Ortung für alles, was Beine oder Räder hat: Hallo zusammen, wie in meiner Vorstellung zu meiner Person bereits geschrieben bin ich frisch gebackener GSX-R1000 Besitzer, was auch der Grund...
  • Welche Teile nach Rad wechsel Vorne + Hinten fetten?

    Welche Teile nach Rad wechsel Vorne + Hinten fetten?: Hallo Habe mein Vorder + Hinterrad ausgebaut und neue Reifen aufziehen lassen. Nun zu meiner frage: Welche Teile sollten beim Wiedereinbau...
  • fender vorne ausbauen, rad ab?

    fender vorne ausbauen, rad ab?: habe heut versucht den vorderen fender auszubauen, soweit so gut, habe ihn aber nicht über die gabel bekommen. Muss das Rad ab, kann mir da jemand...
  • fender vorne ausbauen, rad ab? - Ähnliche Themen

  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • Kostenlose GPS Ortung für alles, was Beine oder Räder hat

    Kostenlose GPS Ortung für alles, was Beine oder Räder hat: Hallo zusammen, wie in meiner Vorstellung zu meiner Person bereits geschrieben bin ich frisch gebackener GSX-R1000 Besitzer, was auch der Grund...
  • Welche Teile nach Rad wechsel Vorne + Hinten fetten?

    Welche Teile nach Rad wechsel Vorne + Hinten fetten?: Hallo Habe mein Vorder + Hinterrad ausgebaut und neue Reifen aufziehen lassen. Nun zu meiner frage: Welche Teile sollten beim Wiedereinbau...
  • fender vorne ausbauen, rad ab?

    fender vorne ausbauen, rad ab?: habe heut versucht den vorderen fender auszubauen, soweit so gut, habe ihn aber nicht über die gabel bekommen. Muss das Rad ab, kann mir da jemand...
  • Oben