Radarwarner

Diskutiere Radarwarner im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Nabend, hat von euch jemand Erfahrungen über Radarwarner am Motorrad? Dachte da an ein Transportables Gerät was man schnell am Bike montieren und...
Organspender

Organspender

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Nabend,
hat von euch jemand Erfahrungen über Radarwarner am Motorrad? Dachte da an ein Transportables Gerät was man schnell am Bike montieren und wieder schnell demontieren kann, ggf. an der Abdeckung unterhalb vom Cockpit (über dem vorderen Schutzblech).
Denn jeder von uns wills auch ab und zu mal wissen und ist mal schneller Unterwegs...:D
Bei mir hier sind die Staatlichen Geldeintreiber leider sehr aktiv und das noch auf den schönsten Strecken, 50 in langen Kurven die man noch locker mit 130km/h nehmen kann (im Auto!).
Aber ihr kennt die Abzock-Masche ja sicher, das an Stellen Kontrolliert wird die garnicht Übermäßig Gefährdet sind. Hauptsache es wird etwas Geld in leere Stadtkassen Gespült...
Nunja, hoffe es finden sich hier welche die auch schon solche Überlegungen hegen bzw. sowas Ausprobiert haben.
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Kannst gern so ein gerät kaufen dir sollte aber im klaren sein wenn sie dich damit erwischen wird es eingezogen bekommst meines wissens punkte und die Geldstrafe ist auch nicht zuverachten
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Schau mal bei E-Bay / USA.
Da gibt es die Dinger oft für einen guten Kurs.
Gibt auch diverse Tests im Netz, welche hier in Deutschland am Besten sind.

Für das Auto gar nicht so verkehrt. :)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Einzug des Geräts, 175 Euro Strafe, 4 Punkte - damit musst du rechnen

Kauf auch net einfach irgendeins bei ebay, da grad die billigeren nicht viel taugen

Die Brauchbaren wären von Bel oder Valentine, aber halt au net ganz billig
(gibt sogar noch auf Deutschland umprogrammierte, aber noch teurer)

Lohnt sich mMn fürs Bike net

Gruß
Christoph
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Was für ne schöne Zeit war es in den 80er :-)
Der Radarwagen bei uns war ein grüner Granada, welcher parallel zur Straße stehen musste. Keine Lasertrupps, keine Providakräder und Autos und vor allem kein Fahrverbot. Da hätte sich vielleich ein Radarwarner gelohnt. Aber heute? Radar ist nicht alles und gegen Laser ist kein zuverlässiges Kraut gewachsen. 1000m Entfernung und 0,3 Sekunden für die Messdauer.

Meiner Meinung nach hilft nur eins:
Nachdenken bevor man den Hahn spannt und es nicht immer und überall tun.
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Taugen solche Radarwarner überhaupt was??
In der Stadt gibts ständig gepiepe, weil die Elektronik z.b. auf alle Radarstrahlen reagiert. Die guten Geräte kosten um die 900 Euro. Wollte mir mal so ein Ding fürs Auto kaufen, habe es aber gelassen. Die Meßmethode Radar ist viel teurer als ne Laserpistole. Wie will man sich den technisch gegen alles wappnen? Hat keinen Sinn, finde ich und kostet zuviel.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Naja, da is wohl was dran

Also ich hab eines der "guten" Geräte, bin auch bisher sehr zufrieden damit

Nur: In der Stadt piept es ständig, wobei einen das nicht mehr stört, wenn mans gewöhnt ist. Des nervt nur immer die Mitfahrer. Und: Man lernt, Fehlalarme von echten zu unterscheiden.

Stimmt aber auch, dass man so nie gegen alles gewappnet ist, und man sich NIE darauf verlassen darf!

Ich hab zB auch Lasersensoren drin, die mir auch schon oft geholfen haben, 2 Beispiele:
Einmal fuhr ich Stadtauswärts hinter einem anderen Auto her, das ich gerade überholen wollte. Da wurde der dann per Laser gemessen, was ich dann angezeigt bekam, und den Überholvorgang noch abbrechen konnte.
Ein anderes Mal fuhr ich in meine Stadt rein (Bergab, da fahren eig alle viel zu schnell, gerade, weil anfangs keine Häuser stehen), mit ca. 100 km/h. Da wurde ich plötzlich per Laser gemessen und bremste (ca 200m nach dem Ortsschild) stark ab. Ein gutes Stück später sah ich die Grünen dann in nem Kleinwagen sitzen, und die haben nichts gemacht. Warum? Weil die mit der normalen Laserpistole nur über ne bestimmte Entfernung messen dürfen, afaik nur über 300m. Das waren aber mehr. Und die konnten ja nicht rechnen, dass sie mich so warnen würden, ansonsten hätten sie mich sicherlich erst im relevanten Abstand gemessen.

Seit ich den Warner hab, hat der mir ca. 10 Mal den Schein gerettet

PS: gegen die neuen Lasermessgeräte hilft nur noch n Laserjammer, der aber SEHR illegal ist
 
Thema:

Radarwarner

Radarwarner - Ähnliche Themen

  • Radarwarner / Laserjammer

    Radarwarner / Laserjammer: Moin, nutzt wer von euch Laserjammer, Radarwarner oder ähnliches? Ich bin mir nicht sicher wie man sowas auf dem Motorrad nutzen kann...
  • Radarwarner / Laserjammer - Ähnliche Themen

  • Radarwarner / Laserjammer

    Radarwarner / Laserjammer: Moin, nutzt wer von euch Laserjammer, Radarwarner oder ähnliches? Ich bin mir nicht sicher wie man sowas auf dem Motorrad nutzen kann...
  • Oben