Radlager austreiben SRAD Bj.96

Diskutiere Radlager austreiben SRAD Bj.96 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, habe eben meine Felgen ausgebaut, weil ich sie pulverbeschichten lassen will. Jetzt müssen da die Radlager raus. Im WHB steht mit einem...
doc-flabes

doc-flabes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
59
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K4
Hallo,
habe eben meine Felgen ausgebaut, weil ich sie pulverbeschichten lassen will. Jetzt müssen da die Radlager raus.
Im WHB steht mit einem langen Schraubenzieher drauf kloppen und austreiben. Die Lager sind aber noch ok und ich denke wenn ich sie wie beschrieben raustreibe gehen sie kaputt.
Hat einer nee Idee, wie ich die Lager raus bekomme ohne sie kaputt zu Kloppen?
Ich dachte schon daran eine Hülse die ca. das gleiche Maß wie das Lager hat zu nehmen und erst das linke und dann das rechte raus zu hauen.
Problem finde ich nur das ich dann das rechte erst mal weiter rein kloppe und es dann wieder zurück kloppen muss!!

Einer nee andere Variante bzw. Idee?

Gruß Jürgen
 
B

BadBrain

Gixxer
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
111
Ort
Hannover
Motorrad
gsxr600 K8, gasgas
hi

wenne keine presse hast dann lass das ne werkstatt machen.

und unbedingt neue lager einbauen !

mfg
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Nach dem austreiben ist das eh für die Tonne, ich würde da gar nicht erst probieren das heile rauszubekommen, kostet doch fast nix da neu zu lagern.

FzG
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
naja raus kommts immer! aber dann beim einbau des neuen lagers die werkstatt pressen lassen
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich nutz dazu nen Lagertreibsatz ne Presse hab ich leider nicht. ;-)
 
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
Ich hab Daheim auch keine Presse aber hab mal mir was selber gebaut als Improvisation.
Unbenannt.jpg
Durch das festhalten der angeschweisten Mutter kannst du die freie Mutter mit Unterlegscheibe reinschrauben durch die U-Scheibe wird das Lager reingedrückt. zwischen Lager und U-Scheibe kannst du auch ne passende Nuss aufsetzen.
Leider weiß ich momentan nicht wie das Lager bei der Srad drine ist aber es funktioniert. Aber gut für 20€ kannst du auch ein Treibsatz dir holen.
MfG
 
doc-flabes

doc-flabes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
59
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K4
Danke für die Antworten. Ich kenne einen der hat ne Schlosserei, da fahre ich heute mal hin, der hat bestimmt eine Presse. Gucken was der sagt.
 
B

BadBrain

Gixxer
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
111
Ort
Hannover
Motorrad
gsxr600 K8, gasgas
wenn du zu hause platz und lust hast, dann kannste dir ne kleine presse beschaffen. so wie diese hier 5058__1_.jpg

(das nur n beispiel bild)
das ding ist klein und man kann damit schon ne menge erschlagen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

wenn du zu hause platz und lust hast, dann kannste dir ne kleine presse beschaffen. so wie diese hier 5058__1_.jpg

(das nur n beispiel bild)
das ding ist klein und man kann damit schon ne menge erschlagen
ha scheisse, wahrscheinlich pass in das ding die felge nur rein, wenn der reifen runter ist...
 
doc-flabes

doc-flabes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
59
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K4
Gut das ich bei dem Schlosser war. Lager sind draussen und waren auch nicht mehr die Besten. Der besorgt mir die für die Hälfte was Suzuki dafür haben will und presst mir sie dann auch ein.
Nur die Simmerringe brauche ich von Suzuki, aber die sind nicht so teuer.

Vielen dank noch mal :)
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Wenn du solche Teile bei Suzuki kaufst hast du zuviel Geld. ;-)

FzG Dreas
 
doc-flabes

doc-flabes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
59
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K4
Ich hab mich jetzt selber mal erkundigt. Die Lager und Simmerringe bekomme ich alle so. Sogar wie ich denke ganz gute Lager von SKF. Bei den Simmerringen kenn ich keine Marke, aber wird schon reichen. Ich fahre ja nicht Moto-Cross.
Ne zuviel Geld hätt ich gern ;)
 
Thema:

Radlager austreiben SRAD Bj.96

Radlager austreiben SRAD Bj.96 - Ähnliche Themen

  • Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?

    Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?: Hey Leute, im Zuge meines Rennstreckenumbaus möchte ich die ersten Radlager aus den Felgen hauen und neue rein machen. Kann mir einer sagen welche...
  • Radlager Hinterrad Problem GSX-R 600 K1 bj. 2001

    Radlager Hinterrad Problem GSX-R 600 K1 bj. 2001: Vieleicht kann mir ja jemand helfen. Und zwar habe ich bei meinem Hinterrad die Radlager getauscht und habe 3 Simmeringe in 3 Verschiedenen...
  • Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0

    Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0: Hallo liebe Leute, Momentan suchen sich Marcus und ich einen Ast ab nach der passenden Radlagerbezeichnung für unsere Gixxen. Wir möchten nämlich...
  • Radlager 1000er K9

    Radlager 1000er K9: Hallo zusammen, möchte im Winter meine Felgen pulvern lassen. Brauche in diesem Zuge ebenfalls neue Radlager + Simmerringe. Da ich nicht die...
  • GSXR 1000 K2 Radlager

    GSXR 1000 K2 Radlager: Guten Abend, wieman schonin der Überschrift lesen kann bin ich auf der Suche nach Radlagern für vorne und hinten. Hab schon bissle im Netz...
  • GSXR 1000 K2 Radlager - Ähnliche Themen

  • Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?

    Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?: Hey Leute, im Zuge meines Rennstreckenumbaus möchte ich die ersten Radlager aus den Felgen hauen und neue rein machen. Kann mir einer sagen welche...
  • Radlager Hinterrad Problem GSX-R 600 K1 bj. 2001

    Radlager Hinterrad Problem GSX-R 600 K1 bj. 2001: Vieleicht kann mir ja jemand helfen. Und zwar habe ich bei meinem Hinterrad die Radlager getauscht und habe 3 Simmeringe in 3 Verschiedenen...
  • Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0

    Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0: Hallo liebe Leute, Momentan suchen sich Marcus und ich einen Ast ab nach der passenden Radlagerbezeichnung für unsere Gixxen. Wir möchten nämlich...
  • Radlager 1000er K9

    Radlager 1000er K9: Hallo zusammen, möchte im Winter meine Felgen pulvern lassen. Brauche in diesem Zuge ebenfalls neue Radlager + Simmerringe. Da ich nicht die...
  • GSXR 1000 K2 Radlager

    GSXR 1000 K2 Radlager: Guten Abend, wieman schonin der Überschrift lesen kann bin ich auf der Suche nach Radlagern für vorne und hinten. Hab schon bissle im Netz...
  • Oben