Radwechesel hinten GSX-R 750 K8

Diskutiere Radwechesel hinten GSX-R 750 K8 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, brauche nen neuen Reifen hinten und habe dafür den Hinterreifen ausgebaut. Leider habe ich es wieder nicht ohne leichten Kratzer...
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hallo zusammen,

brauche nen neuen Reifen hinten und habe dafür den Hinterreifen ausgebaut. Leider habe ich es wieder nicht ohne leichten Kratzer in der Felge geschafft, weil ich an der Bremse hängen geblieben bin. :(

Wie macht ihr das (wenn ihr das Rad selber wechselt) ? Schraubt ihr die Bremse ab ? Wenn ja, wie ? Das hab ich heute auch versucht, habe sie aber nicht abbekommen. :(

Könnt ihr mir mal nen Tipp geben ?

Danke.
 
droopy

droopy

Gixxer
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
171
Ort
Kassel
Motorrad
3/4 Gixxe K8
Moin

Musst die zwei Schrauben vom Bremssattel rausdrehen und dann den Sattel mit den Belägen runter nehmen!
(die Beläge sind mit ner Klammer eingesetzt die hackelt manchmal ein wenig)

Hier mal ein Link wo Du dir eine Explosioinszeichnung anschauen kannst
Xtreme Powersports' 2008 Suzuki Street Bike GSX-R750 Parts List

Wenn du Kratzer vermeiden willst (z.B. beim ausbau der Sättel vorne) dann leg einfach ein Tuch dazwischen.

Ansonsten ist hier noch ne beschreibung aus dem Forum unter FAQ zum Ausbau vorne ist hinten ja fast genauso!
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/technik-allgemein-wissenwertes/29790-vorderrad-ausbauen.html

Greets und viel Erfolg
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ja Sattel ausbauen hab ich versucht, ging aber nicht weg. Hab 2 Schrauben aufgedreht aber ging trotzdem nicht ab (Schrauben 7 und 5 auf der Explosionszeichnung) Oder hätte ich statt 5 die 12 aufdrehen müssen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
droopy

droopy

Gixxer
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
171
Ort
Kassel
Motorrad
3/4 Gixxe K8
Ok die schrauben 5 und 7 müssen raus
den Stift 12 kannst Du so lassen der hält die Beläge am Sattel. Die Klammer hackelt manchamal ein bischen, mit Gefühl und ein bischen wackeln nach oben raus ziehen
geht eigentlich... ausprobieren
Der Stift Nr 12 hält nur die Beläge

Aber aufpassen das Du die Gummis (6 und 9) nicht zerstörst beim ausbau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Komisch ... 5 und 7 waren komplett raus ... Sattel ging aber nicht ab ... trotz Wackeln und Ruckeln mit Gefühl. Und da hängt nicht noch irgendwo anders was an nem Schräubchen oder sowas ?!
 
droopy

droopy

Gixxer
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
171
Ort
Kassel
Motorrad
3/4 Gixxe K8
eigentlich nicht...hmm haben die Beläge den genug Luftspiel damit sie über die Scheibe gezogen werden können?
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Eigentlich schon. Werde das ganze beim Einbau nochmal prüfen und versuchen den Bremssattel abzumontieren. Wenn nur 5 und 7 raus müssen, dann müßte das blöde Ding doch nach oben weg gehen. Ich versuchs bei Einbau nochmal. Danke für deine Hilfe. :thumbsup: :clap:
 
Zuletzt bearbeitet:
droopy

droopy

Gixxer
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
171
Ort
Kassel
Motorrad
3/4 Gixxe K8
kann sein das der Sattel eine Nut an den angeflanschten stellen hat...wie gesagt bei mir gings gut runter...

greets
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
der Sattel geht nach lösen der beiden Halteschrauben leicht raus.
 
Markus2802

Markus2802

Minigixxer
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
10
Ort
Munich, Germany, Germany
Motorrad
GSXR 750 K7
Warum macht ihr das so kompliziert??
Mit links das Rad festhalten, mit rechts die Achse raus schieben und dann mit rechts den Sattel samt Adapter rausnehmen. Hinterrad abstellen, Kette runter und voila...fertig....
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
ja, geht auch...

Die Sattelrausvariante ist aber anwenderfreundlich um kratzschäden an der Felge zu vermeiden und beim zusammenbau lässt sich das Rad leichter mit der Ankerplatte montieren wenn der Sattel nicht drauf ist.
 
Thema:

Radwechesel hinten GSX-R 750 K8

Radwechesel hinten GSX-R 750 K8 - Ähnliche Themen

  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Ausgleichsbehälter federbein hinten

    Ausgleichsbehälter federbein hinten: Gebrauchtes federbein hinten ohne den ausgleichsbehälter bekommen Kann man das vom alten federbein umbauen :confused:
  • Federbein hinten

    Federbein hinten: Habe ein federbein hinten bekommen wo der ausgleichsbehälter nicht mit dran ist kann ich den so vom alten federbein umbauen ?😕
  • Gsxr1100 w gu75c Stoßdämpfer hinten

    Gsxr1100 w gu75c Stoßdämpfer hinten: Wer hat noch ein Stoßdämpfer hinten für nee gsxr1100 gu75c bj 1997 günstig zu verkaufen . :help2:
  • Bremssattel hinten mit 2 Ventilen

    Bremssattel hinten mit 2 Ventilen: Guten Abend, Kann mir einer verraten, wieso der Sattel hinten an den 2000-2003er Modellen zwei Entlüftungsventile hat ? Wie ist damit beim Wechsel...
  • Bremssattel hinten mit 2 Ventilen - Ähnliche Themen

  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Ausgleichsbehälter federbein hinten

    Ausgleichsbehälter federbein hinten: Gebrauchtes federbein hinten ohne den ausgleichsbehälter bekommen Kann man das vom alten federbein umbauen :confused:
  • Federbein hinten

    Federbein hinten: Habe ein federbein hinten bekommen wo der ausgleichsbehälter nicht mit dran ist kann ich den so vom alten federbein umbauen ?😕
  • Gsxr1100 w gu75c Stoßdämpfer hinten

    Gsxr1100 w gu75c Stoßdämpfer hinten: Wer hat noch ein Stoßdämpfer hinten für nee gsxr1100 gu75c bj 1997 günstig zu verkaufen . :help2:
  • Bremssattel hinten mit 2 Ventilen

    Bremssattel hinten mit 2 Ventilen: Guten Abend, Kann mir einer verraten, wieso der Sattel hinten an den 2000-2003er Modellen zwei Entlüftungsventile hat ? Wie ist damit beim Wechsel...
  • Oben