Rahmen einer 600 auf 750 gsxr?

Diskutiere Rahmen einer 600 auf 750 gsxr? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; moin moin forum... mein erster beitrag:) hab mich entschieden auf eine supersportler umzusteigen, hiervor war es eine monster s2r 800. es soll...
J

jonovich

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
33
Ort
aachen
Motorrad
gsx-r 750 k7
moin moin forum...

mein erster beitrag:)

hab mich entschieden auf eine supersportler umzusteigen, hiervor war es eine monster s2r 800.

es soll eine gixxer werden, ich finde die sehen verdammt geil aus und sind seh bequem.

zur eigentlichen frage

es handelt sich um dieses angebot: http://suchen.mobile.de/motorrad-in...rationDate=2005-01-01&negativeFeatures=EXPORT

der gute sagt der rahmen wäre von einer 600 gleichen bautyps, der originale musste wegen einem umfaller raus.

finger von lassen oder wäre es durchaus denkbar die zu kaufen?

danke und gruß

jonovich:)
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Wieviel Geld willst du denn ausgeben? Denn den Stress mit den Umtragen lassen könntest du dir auch sparen.
Denn viel gemacht ist an der Gixxer auch nich. Da gibt es für 5000€ bestimmt bessere Angebote.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.711
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hallo, willkommen hier im Forum.

Also, die erste Frage, die sich mir stellt, wieso nach einem “nur “ Umfaller gleich der ganze
Rahmen getauscht wurde.
Die zweite Frage, warum der einer 600'er?
Laut Unterlagen ist es jetzt dann eine 600'er und das dann noch umtragen lassen müssen?
Wieso hat es der Vorbesitzer nicht gemacht?
Also, ich würde es lassen, nicht das “heisse “ Teile auf einen sauberen Rahmen verbaut wurden.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Wenn der Rahmen noch nicht umgetragen ist bedeutet das ja das Fahrzeugpapiere und Rahmen nicht übereinstimmen!
Lass die Finger davon, kann ja sein das alles stimmt mit dem Mopped aber mein Bauchgefühl würde nein sagen.

Da gibts bessere Angebote, schau dich lieber noch ein bisschen um.

Goldfisch.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Zitat: "ABER der Rahmen wurde aufgrund einer Delle getauscht und ist nun von einer 600er! Optisch fällt es aber niemandem auf! Da der Rahmen baugleich ist, lässt sich das bestimmt auch umtragen"

:D was glaubst du warum der die so verkauft wenn es so einfach ist?
Faktisch ist das Fahrzeug so nicht zulassungsfähig und das umzutragen, ich bezweifel das das Funktioniert und wenn doch ist es ein riesen Aufwand.
Delle im alten Rahmen, dann ist es ein Unfallfahrzeug. Wer da nur Geld für nen 600er Rahmen hat spart auchnoch anderswo.

Ist wiegesagt ziehmlich unprofessionell das ganze und dann hat er sie auchnoch selber neu aufgebaut.
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
ich gebe da meinen vorrednern recht. das ganze angebot ist etwas schwammig und klingt beim zweiten lesen auch sehr unseriös. wie schon gesagt wurde " heißes" gerät auf nen sauberer rahmen. ich würde auch die finger von lassen und abwarten.
es ist "winter" und die preise sinken und die angebote häufen sich.

außerdem pers. wären es mir zu viel km :)

zu was man das angebot gebrauchen kann, ist , wenn man auf die renne mit dem bike gehen will. aber da gibts auch bessere und fairere angebote.

gruß dirk
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Ich sag's mal mit einem einfachen Wort... NIEMALS!
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Es wurde schon alles gesagt. Selbst wenn man das eintagen lassen könnte, würde ich es nicht kaufen.
 
J

jonovich

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
33
Ort
aachen
Motorrad
gsx-r 750 k7
@Rico: ich würde so 4.5 ausgeben wollen...

danke leute für die rege beteiligung...

ich werde mal die finger von lassen;)

jango
 
Thema:

Rahmen einer 600 auf 750 gsxr?

Rahmen einer 600 auf 750 gsxr? - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • Suche GSXr 600 750 K4 K5 Heckrahmen

    Suche GSXr 600 750 K4 K5 Heckrahmen: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Heckrahmen für eine Suzuki GSXR 600 k4 Suzuki GSXR 600 K5 Suzuki GSXR 750 K4 Suzuki GSXR 750 K5...
  • Suche Suche Rahmen für GSX-R 600 L1

    Suche Suche Rahmen für GSX-R 600 L1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Rahmen für meine GSX-R 600 L1. Das Motorrad hat es auf der Rennstrecke zerlegt, ich suche dennoch am...
  • GSX-R K7 600 Distanzbuchse Motorbefestigung defekt.

    GSX-R K7 600 Distanzbuchse Motorbefestigung defekt.: Hallo liebe GSXR Freunde :) ich hatte vor ein paar Tagen einen Unfall mit meiner K7 600. Beim Abbau der kaputten Teile ist mir aufgefallen...
  • BS-Motopads - Sturzpads 600er K2

    BS-Motopads - Sturzpads 600er K2: Hi Leute, bin ganz neu hier - und auch erst seit einer Woche Fahrer der o.g. 600er - K2 . Da ich zudem (siehe NickName) bastlerisch ziemlich...
  • BS-Motopads - Sturzpads 600er K2 - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • Suche GSXr 600 750 K4 K5 Heckrahmen

    Suche GSXr 600 750 K4 K5 Heckrahmen: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Heckrahmen für eine Suzuki GSXR 600 k4 Suzuki GSXR 600 K5 Suzuki GSXR 750 K4 Suzuki GSXR 750 K5...
  • Suche Suche Rahmen für GSX-R 600 L1

    Suche Suche Rahmen für GSX-R 600 L1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Rahmen für meine GSX-R 600 L1. Das Motorrad hat es auf der Rennstrecke zerlegt, ich suche dennoch am...
  • GSX-R K7 600 Distanzbuchse Motorbefestigung defekt.

    GSX-R K7 600 Distanzbuchse Motorbefestigung defekt.: Hallo liebe GSXR Freunde :) ich hatte vor ein paar Tagen einen Unfall mit meiner K7 600. Beim Abbau der kaputten Teile ist mir aufgefallen...
  • BS-Motopads - Sturzpads 600er K2

    BS-Motopads - Sturzpads 600er K2: Hi Leute, bin ganz neu hier - und auch erst seit einer Woche Fahrer der o.g. 600er - K2 . Da ich zudem (siehe NickName) bastlerisch ziemlich...
  • Oben