rasseln an meiner 750 w

Diskutiere rasseln an meiner 750 w im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; hallo leute ich hab da mal ein problem mit meiner gixxler. und zwar rasselt sie ,wo genau kann ich nicht sagen nur das es so bei 2500-3000...
G

gsxr uli

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2010
Beiträge
3
Ort
saarbrücken
Motorrad
gsx-r 750w
hallo leute ich hab da mal ein problem mit meiner gixxler.

und zwar rasselt sie ,wo genau kann ich nicht sagen nur das es so bei 2500-3000 umdrehungen ist es weg.
kupplungskorb kann es net sein weil wenn ich die kupplung ziehe das geräusch bleibt,vieleicht habt ihr ne idee.

ich bin etwas ratlos

gruß uli
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
sers uli

als erstes sei so gut und stell dich doch mal in der entsprechenden rubrik vor.
danach gibt mal etwas mehr input.
laufleistung, was wurde wann zuletzt gemacht, service, inspektion etc.
rasseln bei der w kann mehrere ursachen haben und glaskugelraten ist nicht so einfach;)
 
G

gsxr uli

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2010
Beiträge
3
Ort
saarbrücken
Motorrad
gsx-r 750w
ist bereits geschen.

sie hat ne laufleistung von 39tausend km.

der vorbezitzer hatte sie jetzt 6 jahre und hat in der zeit keine 5000km gemacht mit ihr,seht viel zur pflege des motors kann ich dir leider nichts genaues sagen.von mir bekomt sie morgen ne inspec.als ich ihn auf dieses rasseln anscrach sagte er mir nur er hätte die auch schon so gekauft und es wurde in den jahren auch net schlimmer.im oktober 09 wurde die vergaser eingestellt davon hab ich was in der hand,ansonsten sieht es leider sehr mau aus sag ich mal.

gruß uli
 
bluemagic

bluemagic

Pocketbiker
Dabei seit
30.04.2010
Beiträge
1
Ort
nrw
Motorrad
gsxr 750 w
Hallo und guten abend, vielleicht müssten die vergaser mal durchgecheckt werden, oder die steuerkette ist am schlackern.
hab zwischendurch auch mal komische geräusche, aber sie läuft und läuft und läuft ....
 
E

Extremiac

Gast
Meine 750erW lief untenrum auch "rauh" und wie ein Sack Nüsse. Bis zu einen gewissen Grad ist das völlig normal.

Erst wenn es sich bedrohlich anhört könnten es mehrere Sachen sein.
Ventilspiel,
Steuerkette,
ein loses Blech,
 
G

gsxr uli

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2010
Beiträge
3
Ort
saarbrücken
Motorrad
gsx-r 750w
also meine nummer 1 ist der nachsteller der steuerkette aber ich kann mich auch sehr täuschen.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also ich kann dir nur eins empfehlen, fahr zum Suzukihändler und lass dir die Maschine anschauen habe ich auch gemacht, der Mechaniker hat mir auch alles schön erklärt hat gemint wenn es bei mir der Spanner wäre dann würde das Geräusch (wenn man vor der rechtenverkleidungseite steht) eher links von der Verkleidung, wenn es von rechts kommt und aus der höhe Luftfilterkassen dann sind es die Membranne und das ist normal hat er gemeint. Also wie gesagt am Besten fahr rüber den da sind soviele Aspekte die man nur mit einen geschulten Ohr hören kann und mit der nötigen Erfahrung, hat mich gerade mal einen Kaffee gekostet, denn er auch am Anfang nicht gezahlt haben wollte :D Also reskier nichts und fahr hin mein Tipp
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Moin moin!

Bist du technisch etwas talentiert?
Dann nimm mal den Tank hoch, dann nimmst du irdendwas langes dünnes aus Vollmaterial (z.B. ne 3/8" Verlängerung). Es muss so dünn sein, dass es etwas in dein Ohr herein passt ca. wie dein kleiner Finger. Und es muss so lang sein, dass du deinen Motorblock mal abtasten kannst.
Mann muss erst ein bisschen rumspielen bis man raus hat wie die richtige Stellung deiner Hörhilfe im Ohr ist und dann kannst du mal ein paar sachen am Block abtesten und gucken ob es irgendwo lauter ist. So kann man es schon etwas eingrenzen!
Wenn du dir schon sicher bist mit dem Steuerkettenspanner, dann Schraubst du die auf dem Steuerkettenspanner sitzende Schraube mal raus, nimmst die Feder mit raus und versuchst mal den Steuerkettenspanner weiter rein zu bekommen.

Gruß
Basti
 
Thema:

rasseln an meiner 750 w

rasseln an meiner 750 w - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich

    Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich: Servus liebe Community! Ich bitte um eure Unterstützung zu meinem Anliegen. Zum Motorrad: Suzuki GSXR 750 K6, ungefähr 45000km. Vorab zur Info ...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

    Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • Gsxr 750 k8 Rasseln/ Klappern bei 4000-6000 u/min nur bei warmem Motor

    Gsxr 750 k8 Rasseln/ Klappern bei 4000-6000 u/min nur bei warmem Motor: Hallo liebe Mitglieder, Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Hab injedem Beitarg geguckt aber keine gleiche Problemstellung gefunden. Wenn die Maschine...
  • 99er SRAD Steuerkette

    99er SRAD Steuerkette: Hallo zusammen!:) Besitze jetzt ganze 2 Tage eine SRAD 750 von 99` mit 30Tkm leider musste ich feststellen das ich im 1,2 und 3 Gang ein Rasseln...
  • 750 K6 Rasseln/Klackern beim Fahren

    750 K6 Rasseln/Klackern beim Fahren: Hallo Leute, mir ist aufgefallen das meine k6 beim fahren iwo rasselt. ich konnte nicht genau orten von wo da es im stand nicht mehr rasselt. es...
  • 750 K6 Rasseln/Klackern beim Fahren - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich

    Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich: Servus liebe Community! Ich bitte um eure Unterstützung zu meinem Anliegen. Zum Motorrad: Suzuki GSXR 750 K6, ungefähr 45000km. Vorab zur Info ...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

    Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • Gsxr 750 k8 Rasseln/ Klappern bei 4000-6000 u/min nur bei warmem Motor

    Gsxr 750 k8 Rasseln/ Klappern bei 4000-6000 u/min nur bei warmem Motor: Hallo liebe Mitglieder, Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Hab injedem Beitarg geguckt aber keine gleiche Problemstellung gefunden. Wenn die Maschine...
  • 99er SRAD Steuerkette

    99er SRAD Steuerkette: Hallo zusammen!:) Besitze jetzt ganze 2 Tage eine SRAD 750 von 99` mit 30Tkm leider musste ich feststellen das ich im 1,2 und 3 Gang ein Rasseln...
  • 750 K6 Rasseln/Klackern beim Fahren

    750 K6 Rasseln/Klackern beim Fahren: Hallo Leute, mir ist aufgefallen das meine k6 beim fahren iwo rasselt. ich konnte nicht genau orten von wo da es im stand nicht mehr rasselt. es...
  • Oben