Reifen Erfahrungen

Diskutiere Reifen Erfahrungen im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo hat hier jemand erfahrungen mit michelin pilot power? dürfen die auf der k7 gefahren werden?
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
156
Ort
Solingen
Motorrad
GSXR 600 K7
Hallo hat hier jemand erfahrungen mit michelin pilot power? dürfen die auf der k7 gefahren werden?
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Darfst du auf jeden Fall, fahre selbst den PP3 und bisher bin ich zufrieden.
 
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
156
Ort
Solingen
Motorrad
GSXR 600 K7
was muss man demontieren an der felge eig wenn zum Reifenwechseln? Bremsscheiben oder Ritzel?
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Da du aus Solingen bist, fahr einfach zum MTR und lass es Dir einmal zeigen. ;) Wird wohl das Einfachste sein, bevor man auf Grund einer Bedienungsanweisung aus den Forenbeiträgen anfängt zu schrauben.
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Hinten einfach das Ritzel , Hülsen und die Dämpfergummi raus.
Vorne nur die Hülsen. (Eigentlich nur damit sie nicht verloren gehen)
Zum eigentlichen Felgenausbau natürlich die Bremssättel wegschrauben.
Aber ist ja selbsterklärend.
 
Zuletzt bearbeitet:
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
156
Ort
Solingen
Motorrad
GSXR 600 K7
Felge ist ja ab mit altem reifen es geht nur darum ob noch was von der fegen demontiert werden muss. bevor der neue reifen drauf kommt
 
T

Teufel88

Gixxer
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Hinten nur das Ritzel runter wie gesagt ( Hülsen und Dämpfer am besten auch damit nichts wegkommt )
Ansonsten nichts!
 
G

Gast6303

Gast
also zum reifen montieren lassen sprich zum wuchten sollten alle teile sprich bremsscheiben und das kettenrad samt ruckdämpfer dran bleiben , damit das ergebnis auch 100 prozent genau ist .
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Mal nur von der Logik her:
Was bewirkt das Wuchten eines Rads? Der Schwerpunkt des Rads soll nacher zu 99,99% in der Mitte sein, bzw. Das Rad muss komplett im Gleichgewicht sein, wenn es auf der Achse läuft.
Was kann zur Unwucht beitragen? Alle Teile die am Rad montiert sind. Aber: die Teile die am weitesten von der Achse entfernt sind, haben den größten Einfluss auf die Unwucht.
Trotzdem, das Wuchten geschieht komplett im montierten Zustand.
Warum einige z.B. die Dämpfer oder das Kettenrad demontieren und im Prinzip keine Probleme haben (zumindest auf kurze Sicht) liegt daran, dass diese Teile näher an der Achse liegen als der Reifen und somit die Auswirkungen marginal sind!

Für den Reifenwechsel kannste du es handhaben wie du möchstest, einfacher wäre es natürlich alles außer die Dämpfer, Distanzhülsen und Achse dran zu lassen!

Ach ja, Falls du selber wuchtest, vorher die alten Gewichte abziehen! [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Fronteiche

Fronteiche

Gixxer
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
184
Ort
-
Motorrad
-
Ich meins jetzt wirklich nicht böse und hab auch nur deine ersten beiden Beiträge hier gelesen aber ich denke es wäre besser für dich wenn du das wechseln direkt beim Reifenhändler machen lässt....
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
also zum reifen montieren lassen sprich zum wuchten sollten alle teile sprich bremsscheiben und das kettenrad samt ruckdämpfer dran bleiben , damit das ergebnis auch 100 prozent genau ist .
Vorrausgesetzt man wuchtet selbst (Wuchtbock), die Maschinen sind nur bis 5g bei der Erstabnahme geeicht und meist werden die nie wieder geprüft...
 
Thema:

Reifen Erfahrungen

Reifen Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen 2019: Wer fährt welchen? Erfahrungen?

    Reifen 2019: Wer fährt welchen? Erfahrungen?: Moin zusammen, ich bin neugierig auf die allgemeine Verteilung wer welchen Reifen fährt und wie zufrieden ihr damit seid. Gerne einfach Bike und...
  • Reifen Erfahrungen / Testberichte

    Reifen Erfahrungen / Testberichte: ganz einfach hier Klicken und erfahrungen abgeben.
  • Reifen Erfahrungen / Testberichte - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen 2019: Wer fährt welchen? Erfahrungen?

    Reifen 2019: Wer fährt welchen? Erfahrungen?: Moin zusammen, ich bin neugierig auf die allgemeine Verteilung wer welchen Reifen fährt und wie zufrieden ihr damit seid. Gerne einfach Bike und...
  • Reifen Erfahrungen / Testberichte

    Reifen Erfahrungen / Testberichte: ganz einfach hier Klicken und erfahrungen abgeben.
  • Neue Themen

    Oben