reifen flanke blau gefärbt

Diskutiere reifen flanke blau gefärbt im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; hey freaks mich würde mal interessieren warum sich der reifen nach der winterpapause blau färbt ?? habs mal gegoogelt da hab ich gelesen das es...
Gixxer-88

Gixxer-88

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
81
Ort
Albstadt
Motorrad
1000 L0 600 K2
hey freaks mich würde mal interessieren warum sich der reifen nach der winterpapause blau färbt ??
habs mal gegoogelt da hab ich gelesen das es davon kommt wenn der reifen zu heiß wird. :eek:
Weiß da jemand etwas genaueres wie das entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Das kommt vom überhitzen, passiert gelegentlich bei Tourenreifen wenn man die richtig um die Ecken prügelt bei 30C im Sommer. Ist aber nicht irreparabel beschädigt, das fährt sich wieder ab.

Dir ist es vermutlich erst jetzt aufgefallen, vom Winter kommts nicht...:D
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
hey freaks mich würde mal interessieren warum sich der reifen nach der winterpapause blau färbt ??
habs mal gegoogelt da hab ich gelesen das es davon kommt wenn der reifen zu heiß wird. :eek:
Weiß da jemand etwas genaueres wie das entsteht.
Zu geringer Luftdruck im Reifen in Verbindung mit "hoher" Geschwindigkeit führt zu
einer verstärkten Walkarbeit im Reifen und somit zur bläulichen Verfärbung.
 
Gixxer-88

Gixxer-88

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
81
Ort
Albstadt
Motorrad
1000 L0 600 K2
Thema:

reifen flanke blau gefärbt

reifen flanke blau gefärbt - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Oben