Reifen für Alpentour

Diskutiere Reifen für Alpentour im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Ich brauch mal Eure Hilfe. Wir fahren Ende Juni in die Alpen mit einer grob gerechneten KM-Leistung von 4500 KM. Die PIPO auf meiner 3/4 K8 halten...
bike-speed

bike-speed

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
136
Ort
Kassel
Motorrad
GSX 750 R K8
Ich brauch mal Eure Hilfe. Wir fahren Ende Juni in die Alpen mit einer grob gerechneten KM-Leistung von 4500 KM. Die PIPO auf meiner 3/4 K8 halten gerade noch bis dahin.
Ich suche nun den perfekten Reiden der ein super Handling bei den Passkurven und eine lange Laufleistung hat, sowie günstig im Preis ist.
Die Überlegung ging Richtung Conti Sport o.Ä.
Habt Ihr Erfahrung oder Tips in so einem Fall.
Bin dafür sehr dankbar.

LG bike-speed
 
G

GP503Wolle

Minigixxer
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
15
Ort
Lowerchurch
Motorrad
GSXR1000
moin moin,

günstig, Handling + Laufleistung hast du ja beim PP

der CSA hat eine schlechtere Laufleistung :D:D
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
seh ich auch so pilot power ist da der geeigneste...

vielleicht nen pilot roud der geht auch noch...
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
Also ich habe den Bt016 in den Alpen gefahren.... Hat einwandfrei funktioniert, sogar im Regen wurde er warm dank der vielen Kurven.
 
bike-speed

bike-speed

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
136
Ort
Kassel
Motorrad
GSX 750 R K8
Danke für Eure Antworten.
An den PP incl Komplettmontage für 245,- € hab ich auch schon gedacht,
aber da wir wahrscheinlich recht zügig unterwegs sein werden bei den kurven, hab ich leichte Bedenken, was die Laufleistung angeht. Den Bt016 hatte ich als Erstreifen drauf und war incl. Rennstreckeneinsatz sehr zufrieden, aber er ist zu teuer um ihn innerhalb einer Woche runterzufahren.
Daher suche ich Alternativen. An den PR hab ich auch schon gedacht, nur bei dem hab ich bedenken, was das Fahrverhalten auf der K8 angeht.

Erstmal danke und für weitere Anregungen bin ich offen.

Greeds
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich war auch mit dem mpp 2ct in den alpen unterwegs aber nur 1300 km.

würde dann auch eher zurm

PR2 oder CSA tendieren
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
ein bekannter von mir hat sich VOR seiner alpen tour den PP 2 ct draufgemacht und nach knappen 2500km war der hinüber aufgrund der asphaltdecke in den alpen. also nach sienen aussagen würde ich vom PP abraten. der ist da schnell hinüber^^
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
Spar aber nicht zu viel beim Reifen, sonst könnte es am Ende noch teurer werden, da du dein Mopped ausm Busch ziehen darfst...

"3 mal auf Holz klopf!"
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
BT016 ohne Sonderkennung, hält länger als die Erstbereifung mit Sonderkennung, in meinem Fall sind es hinten ca. 3.500 mit Sonderkennung und ca. 6000km ohne.
Die Fahrleistungen des BT016 bzw Mpp sind bei mir in etwa gleich. Fahre den Bridgestone in der Hauptsache wegen des meiner Meinung nach besserem Grips und der Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Haste mal drüber nachgedacht statt den Pilot Power den Pilot Sport zu nehmen wenn ich s richtig verstanden habe ist das ein mittelding zwischen Pilot Road und Pilot Power und wenn der warm ist hat der auch genug Grip zum tief Fliegen.
Hat mir ein Bekannter gesagt der den fährt weil er viele Langstrecken fährt.
Gruss Hoffi
 
bike-speed

bike-speed

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
136
Ort
Kassel
Motorrad
GSX 750 R K8
hab mir mal so ein paar sachen über den pilot sport durchgelesen, kann aber nichts über die laufleistung finden. hat da jemand erfahrung mit ?
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Dunlop? Qualifier RR... ist aber verhältnismäßig teuer...
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
hab mir mal so ein paar sachen über den pilot sport durchgelesen, kann aber nichts über die laufleistung finden. hat da jemand erfahrung mit ?
Kann dir morgen dazu Infos geben, mein Mann hat den auf seiner ZX10, und ich meine daß er ihn auch schon drauf hatte als wir in Südtirol unterwegs waren. Der hält auf jeden Fall schon ziemlich lange, wie lange genau kann ich dir morgen sagen.
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Wie gesagt mein Kumpel hat den bei sich drauf gemacht weil er viel langstrecke fährt aber trotzdem hin und wieder mal tiefer in die Kurve fliegt und da is der Sport das perfekte Mittelding von der Laufleistung wie auch von Grip wenn mal etwas Sportlicher zu geht.
Den Road hatte er vorher auch mal drauf aber das ist dann eher ein reiner Tourengummi der sich auch sportlich fahren lässt aber nicht wirklich optimal ist fün nen Supersportler.
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Also, den ersten Pilot Sport den er drauf hatte (auch bei der Alpentour) hat knapp 7000km gehalten, der zweite hält mittlerweile auch schon seit 4000km.
 
bike-speed

bike-speed

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
136
Ort
Kassel
Motorrad
GSX 750 R K8
Super danke. Das hilft mir schon sehr. :)
 
Thema:

Reifen für Alpentour

Reifen für Alpentour - Ähnliche Themen

  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Reifen für Straße und Trackday

    Reifen für Straße und Trackday: Hallo zusammen Ich weiß, schon wieder eine Reifenfrage und ja Straßenreifen für die Straße und Rennreifen für den Track. In den letzten Jahren...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.

    Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.: Hi ich habe eine Gsxr 750L0 (2010) Wie schon einige mitbekommen haben hab ich sie zur Streetfighter umgebaut. Meine Überlegung nun ist es hinten...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen. - Ähnliche Themen

  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Reifen für Straße und Trackday

    Reifen für Straße und Trackday: Hallo zusammen Ich weiß, schon wieder eine Reifenfrage und ja Straßenreifen für die Straße und Rennreifen für den Track. In den letzten Jahren...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.

    Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.: Hi ich habe eine Gsxr 750L0 (2010) Wie schon einige mitbekommen haben hab ich sie zur Streetfighter umgebaut. Meine Überlegung nun ist es hinten...
  • Oben