Reifen für die iom

Diskutiere Reifen für die iom im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hi leute Ich habe folgendes Problem: Mein hinterreifen ist runter und brauche somit ne neue pelle. Jetzt fahre ich aber am 30.5 zur iom. Ich...
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hi leute

Ich habe folgendes Problem:

Mein hinterreifen ist runter und brauche somit ne neue pelle. Jetzt fahre ich aber am 30.5 zur iom. Ich habe mir sagen lassen das ab GBR der asphalt sehr rau ist und empfohlen wird mit mehr als 2mm profil los zu fahren.
Nun habe ich mir überlegt einen sporttourer reifen drauf zu machen vorne und hinten. mit dem gedanken das ich etwas mehr vom reifen habe ausser die eine woche. Denke wenn ich mir einen normalen sportreifen hole der auch wieder runter ist wenn ich wieder da bin.

Btw. Pro strecke sind es ca 600km. Also 1200km hin und zurück us die km dienich auf der insel fahre.

Was meint ihr. Sport oder sporttourer? Und welche reifen genau?

Gruss sascha
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
würdste 180 hinten fahren hätte ich dir fürn taschengeld meinen nagelneuen pirelli dragon geben können, ist für mich ein wenig zu viel touringreifen :)
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ja. Würde hätte fahrradkette. . . .
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hmmm. Kann mir keiner weiter helfen
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Achtung Laienmeinung :D

Das Problem hier ist, dass keiner deine Ansprüche kennt ;)

Mal davon ausgehend, daß ihr auf der "Tour" und IOM keine neuen Streckenrekorde aufstellen wollt bietet sich ein Sport-tourer hier ja geradezu an.
Auch im Hinblick auf die dann herrschenden Wetterbedingungen (die Du ja nicht kennst) solltest Du mit so einer Pelle gut gerüstet sein, ist ja nicht so dass Du dann wie daheim die Wahl hast zu fahren oder nicht ;)

Wenn Du auf der Tour geschätzte 2500km abspulst sollte noch genug Profil auf den Dingern sein um noch ne ganze Weile damit über die heimischen Landstrassen rollen zu können.

Direkte Reifenempfehlung kann ich mangels Erfahrung nicht geben, aber da werden hier sicher noch meinungen kommen.
Ansonsten lohnt sich evtl. ein Blick hier rein: Motorrad Reifentest
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Naja Ansprüche sind ja immer die selben. Günstig, lange lebensdauer, guter grip.

Fahren zur iom so gut wie ausschliesslich autobahn. Gemütliche 120kmh oder langsamer.
Auf der iom werden wir natürlich keien rundenrekorde brechen wollen. Trotzdem am mad sunday mal die strecke abfahren. Mit etwas mehr geschwindigkeit.

Die frage wäre halt. Wieviel sport steckt in so ein tourenreifen drin. Wenn ich wieder zurück bin wird ja wohl noch profil drauf sein was bedeutet das ich zu hause mit der pelle weiter rum fahre.
Ich bin zwar mit dem knie nicht ständig am boden aber fahre doch schon sehr flott. Jetzt weiß ich nicht ob der tourer das mit macht
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
PiPo drauf und fertig, bekommst Du ja momentan recht günstig ;-) Schmieren dürfte der bei den Temperaturen auf der Insel nicht, wenn Du nicht gerade Dauervollgas fährst und kann auch die Autobahn auf der Reise gut ab ohne sofort eckig zu werden.

Den wirst Du nachher auch wieder los, wenn Du ihn wieder runterschmeißen möchtest.
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
ich empfehle dir den BT023...ich hab den drauf und bin echt zufrieden...ist halt ein Sporttouren-Reifen. Der hält lange und hat richtig Gripp.
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Problem beim bridgestone wäre, das ich vorne einen fast neuen pipo drauf habe. Dann brauche ich vorne auch einen neuen wieder. Denke werde hinten auch einfach einen neuen pipo drauf machen. 100 euro ist ja echt nichts mehr
 
Thema:

Reifen für die iom

Reifen für die iom - Ähnliche Themen

  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Reifen für Straße und Trackday

    Reifen für Straße und Trackday: Hallo zusammen Ich weiß, schon wieder eine Reifenfrage und ja Straßenreifen für die Straße und Rennreifen für den Track. In den letzten Jahren...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.

    Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.: Hi ich habe eine Gsxr 750L0 (2010) Wie schon einige mitbekommen haben hab ich sie zur Streetfighter umgebaut. Meine Überlegung nun ist es hinten...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen. - Ähnliche Themen

  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Reifen für Straße und Trackday

    Reifen für Straße und Trackday: Hallo zusammen Ich weiß, schon wieder eine Reifenfrage und ja Straßenreifen für die Straße und Rennreifen für den Track. In den letzten Jahren...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.

    Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.: Hi ich habe eine Gsxr 750L0 (2010) Wie schon einige mitbekommen haben hab ich sie zur Streetfighter umgebaut. Meine Überlegung nun ist es hinten...
  • Oben