Reifen halten oder wechseln? Spezielle Fahrtenartmischung

Diskutiere Reifen halten oder wechseln? Spezielle Fahrtenartmischung im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Bike: GSX-R 600 K1 mit 116 PS Momentan verbaut: Pirelli Rosso 2, der Hinterreifen ist fertig. Ich fahre pro Woche 1-2x eine Strecke, die 1/3...
chd87

chd87

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.08.2012
Beiträge
31
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Bike: GSX-R 600 K1 mit 116 PS

Momentan verbaut: Pirelli Rosso 2, der Hinterreifen ist fertig.

Ich fahre pro Woche 1-2x eine Strecke, die 1/3 Stadt, 1/3 B5 (100-130Kmh) und 1/3 Landstraße ist. Also ziemlich ausgewogen. Soll ich den Rosso 2 wieder holen oder ist der einfach zu ungeeignet in Sachen Laufleistung auf der Autobahn?

Wenn nicht erneuern, was empfiehlt ihr?


Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich würde an deiner Stelle nen Tourensportreifen kaufen. Der Conti RoadAttack 2 schneidet im trockenen immer sehr gut ab was Grip und Handling anbelangt, ist dafür bei Nässe etwas schwächer.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Nach Deiner Beschreibung scheint mir der Reifen echt ungeeignet, bzw. unnötig. Ich würde mir irgendeinen Tourensportreifen holen, so was wie Roadsmart, Road 3, T30, Z8.....Weissdergeier

Die halten lange, haben reichlich Grip, können alle Regen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ich hab auf meiner CB1000R den Conti Road Attack und kann im Trockenen nur gutes darüber sagen! Hat mich noch nicht im Stich gelassen. Da gibt der Fahrer (also ich) früher auf oder macht Fehler. Ich hab den Reifen jetzt seit 2tkm drauf und der hält noch ewig. Wieviel damit vorher schon gefahren wurde (hab die Maschine mit 3tkm gekauft) kann ich nicht sagen.

Im Nassen ist er allerdings mit Vorsicht zu genießen. Da hatte ich schon einmal eine böse Überraschung wie schnell der rutscht.
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Wenn der vordere noch einen Hinterreifen überlebt nimm noch einen - für den gebrauchten Vorderreifen bekommst du ja nichts mehr.

Sonst überleg Dir doch auch mal den Pilot Power3, wenn Du kein Rennfahrer bist, solltest Du mit dem bestens klar kommen, kostet nicht die Welt, hält lange und hat mehr Reserven als ein reiner Sport-Tourer
 
J

Jimbo

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
48
Ort
Krefeld
Motorrad
750er K7
Angel GT ist aktuell der beste Sporttourenreifen auf dem Markt. Ist der Nachfolger vom Angel ST, der auch noch TOP ist.
Damit wirst Du sehr glücklich werden.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ich hab noch nen 180er pirelli dragon im reifenlager. hab momentan kein bike dafür, würd den günstig abgeben wenns ne alternative für dich ist. ist nen tourenreifen, wird optimal gelagert im haus bei 20°c im schrank :)
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Am besten beschreibst du auch deinen Fahrtstil, z.B. Cruiser, zügiger Fahrer, Sportlich unterwegs oder öfters mal letzte Rille.
Dazu ob du auch öfters mal im Regen unterwegs bist.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
@ Ar3s und SKILLZ: Gut, dass ihr das nochmal gepostet habt. Meine Entscheidung als nächstes nen Road Attack II zu kaufen war eigentlich schon besiegelt, da ich aber manchmal schon in den Regen komme und die Nasshaftung scheinbar doch schlechter als von mir vermutet ist, werde ich wohl doch zum Pirelli greifen (Profil ist auch schicker xD).
Ich bin auf jeden Fall davon überzeugt, dass es ein moderner Tourensportreifen in puncto Grip locker mit nem Pilot Power aufnehmen kann und dabei aber mindestens dreimal so lange hält. Ist meiner Meinung nach für den von dir angegebenen Split die ideale Wahl.
 
Thema:

Reifen halten oder wechseln? Spezielle Fahrtenartmischung

Reifen halten oder wechseln? Spezielle Fahrtenartmischung - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Oben