Reifen mit wenig Profil

Diskutiere Reifen mit wenig Profil im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; hey hey, hab mal ne kleine Frage zwecks Reifenverschleiß und zwar lässt das Grip Level mit der Zeit nach wenn der Reifen an die Verschleißgrenze...
JackyRockt

JackyRockt

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
123
Ort
Siegelau
Motorrad
-GSX R 600 K2
hey hey,

hab mal ne kleine Frage zwecks Reifenverschleiß und zwar lässt das Grip Level mit der Zeit nach wenn der Reifen an die Verschleißgrenze kommt? Fahre einen Metzler Z8 nach neuster Bauart Profil ist auch noch drauf, aber irgendwie hab ich in lezter Zeit kein vertauen mehr.
Hab das gefühl ich hab kleine Rutscher vorne , Maschine ist zumal auch relativ unruhig.

Luftdruck v 2.5 h 2.5

 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
ich würde vorne mal weniger Luft reinmachen, vielleicht 2.2 oder 2.3
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Fahr jetzt seit Jahren Metzeler. Aber das der Reifen gegen Ende an Grip nachgelassen hat hab ich bisher noch nicht feststellen können. Beim M3 hatte ich nur das Gefühl das er gegen Ende mehr an Profil verliert wie am Anfang.

Würde vorn auch ein wenig weniger Luftdruck machen. Reifenbild schaut sonst gut aus. :)
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
hinten noch weniger als 2,5 bar bei einem Tourenreifen wird den ganz sicher überhitzen lassen. Vielleicht vorne etwas weniger- Hinten würde ich gar etwas mehr Druck einfüllen. Aber das wird sein Problem nicht lösen. Generell verlieren Reifen zum Ende hin etwas Grip. Kann auch sein, dass er durch die derzeitige Hitze sogar zum
Knautschen neigt, ein Zeichen von zu viel Wärme. Und dann wäre mehr Luftdruck besser.

Tourenreifen verlassen das Temperaturfenster deutlich eher als Sportreifen. Da ist der vorgeschriebene Luftdruck meistens korrekt. das wäre 2,5 v. und hinten 2.9
 
Zuletzt bearbeitet:
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Naja von Tourenreifen hab ich nicht so die Ahnung, dachte nur das vorne 2,5 evtl ein bisschen viel ist :)
 
JackyRockt

JackyRockt

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
123
Ort
Siegelau
Motorrad
-GSX R 600 K2
merci, schnelle antworten top... werd morgen mal bisschen probieren, bin heut schon relativ agressiv meine hausstrecke gefahren und ja konnte mich nicht erinnern jemals so n warmen Hinterreifen gehabt zu haben, als ich dann im 2 Gang aus meiner 180 Grad rauskam wuste ich jetzt musste langsam machen ;)... aber wie gesagt Problem/Angst hab ich ehr vorn, mal schaun wie sich s morgen entwickelt.

Werd Morgen nocheinmal berichten.

JackyRockt
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Also ich hatte mal den Z6 hinten drauf. Autobahn hatten nicht gestört, 30°C im Schatten am Kyffhäuser nicht und hier auf ner Hausstrecke wo am Kurvenausgang gern mal +200 steht auch nicht. nur blau angelaufen aber mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
JackyRockt

JackyRockt

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
123
Ort
Siegelau
Motorrad
-GSX R 600 K2
was? ich hatte keine 180 km/h drauf sondern am Kurvenausgang einer 180 Gradkurve auch Spitzkehre genannt... xD oder hab ich den Sarkasmus [emoji4] übersehen jak..
 
Zuletzt bearbeitet:
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Nein ich meinte was mein Z6 also der Vorgänger mitmachen musste und der hatte nich einmal gezuckt gehabt.
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Geloescht..... Ich halte lieber meinen Mund und warte auf weitere Heldenberichte....
 
Zuletzt bearbeitet:
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Komm mal her dann zeig ichs dir ... :rolleyes:
 
JackyRockt

JackyRockt

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
123
Ort
Siegelau
Motorrad
-GSX R 600 K2
soo wollt mal kurz Meldung machen, danke nochmal für die Tipps...
vorhin kurz den Luftdruck gemessen und festgestellt das er vorne und hinten nur noch 2.2-2.3 betrug. Weiter absenken wollt ich hin aber nicht also wieder auf 2.5-2.55 "aufgepustet" , siehe da meine Gixxe macht wieder den Blödsin den ich ihr Befehl [emoji4]



JackyRockt
 
Zuletzt bearbeitet:
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Nagut das könnte auch sein. Zu wenig is halt auch schlecht.

Hatte letztens das Problem, hinten zuwenig und im "kalten" Zustand war das nur so eiern. Konnt de Spur nich wirklich halten, Luftdruck höher gemacht so wie ich den immer fahr und es lief wieder.
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Da sitzt ne spinne in deiner felge......fahr mal
 
JackyRockt

JackyRockt

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
123
Ort
Siegelau
Motorrad
-GSX R 600 K2
nein nein keine Spinne, sondern eine Stechfliege die sich mein Moped in voller fahrt anschauen wollte xD...
 
Thema:

Reifen mit wenig Profil

Reifen mit wenig Profil - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • 55er Reifen durch einen Zahn weniger (Ritzel) ausgleichen?

    55er Reifen durch einen Zahn weniger (Ritzel) ausgleichen?: Ich fahre einen 55er Reifen und habe schon oft gelesen dass sich da die Übersetzung ändert. Wenn ich vorne einen Zahn weniger fahre müsste es doch...
  • 55er Reifen durch einen Zahn weniger (Ritzel) ausgleichen? - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • 55er Reifen durch einen Zahn weniger (Ritzel) ausgleichen?

    55er Reifen durch einen Zahn weniger (Ritzel) ausgleichen?: Ich fahre einen 55er Reifen und habe schon oft gelesen dass sich da die Übersetzung ändert. Wenn ich vorne einen Zahn weniger fahre müsste es doch...
  • Oben