Reifenempfehlun gesucht

Diskutiere Reifenempfehlun gesucht im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Also ich hab mal die Standard pneus im Auge Pirelli Dragon Evo oder kennt ihr andere wo evtl. breiter wirken und guten grip (Reifenmischung)...
TheBiker006

TheBiker006

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
117
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Also ich hab mal die Standard pneus im Auge Pirelli Dragon Evo oder kennt ihr andere wo evtl. breiter wirken und guten grip (Reifenmischung) haben. Die Laufleistung sollte allerdings auch stimmen. Ich hab Reifenvorgaben im Fahrzeugschein

1. Michelin pilot sport
2. Bridgestone BTO10
3. Dunlop D207U
4. Pirelli Corsa ich denk mal das ist der Dragon Evo wo drauf ist (Erstbereifung ab Werk)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
was im schein steht is doch vollkommen titte! von den jeweiligen reifenherstellern gibts freigaben und fertig.

ich kann dir nur zum michelin pilot power bzw mpp 2ct raten. bin vorher auch pirelli diablo gefahren und der ging meist mitm drift durch die kurve, bin mitlerweile ?berzeugter mpp 2ct fahrer ;) :D
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
den 2ct kannste dir getrost sparen. wirkliche unterschiede merkste nur auf der renne und da ist der auch wieder bl?d, weil wenn zu heiss grenzbereich nicht mehr vorhanden.

also normaler pilot power und du wirst gl?cklich werden sowohl in handling, grip, nassfahreigenschaften und laufleistung. meiner meinung nach der mit abstand beste reifen f?r die strasse, der wirklich alles sehr gut kann. Deswegen hab ich mich f?r kommende saison auch schon mit 3s?tzen eingedeckt. denn wie schon geschrieben werden die reifen vom vorjahr immer recht g?nstig abgegeben. Hab 210euro f?r den satz 120/190 bezahlt
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Also Bridgeston und Dunlop w?rd ich lassen, da habe ich keine guten Erinnerungen dran.
Und der Pilot Sport soll nicht unbedingt gut sein was aber auf den Fahrstil ankommt.

Michelin PP, oder Michelin PP 2 Ct, fahr ich sonst nix
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
210 €uro f?r nen Satz Wo. ???????

Don Bosco lies mal deine E-Mail/ bitte um Antwort und meineung Danke
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
@junior

sorry hab halt nur die MSN mailadresse drin in den foren. die wird leider oft zugem?llt mit spamquatsch und deswegen seh ichs oft etwas sp?ter wenn was geschickt wird.
wegen der tour: is halt extrem im norden...


Den superpreis war etwas spezielles und gibts leider nicht mehr. waren auch nur noch 3 s?tze sonst h?tt ich wohl die garage vollgekauft mit reifen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ok ist nur der Grundgedanke
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Das Thema hatte mit dem Urspungsthema nichts mehr zu tun, ich habe die Beitr?ge verschoben, BITTE!! beim Thema bleiben oder ein neues aufmachen! In Zukunft l?sche ich alle Beitr?ge die nicht zum Ursprungsthema geh?ren!!
 
MiZi

MiZi

Kleingixxer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
59
Ort
89331
Motorrad
GSX-R 1000 K9
also ich fahr Diablo Corsa III.
Ich kann die nur Empfehlen. jedoch auf nasser Fahrbahn sind die nicht so griffig wie die Original Bridgestone. Also wer nicht alzuoft in den Regen kommt, sind die Reifen der Hammer. Sie kleben verdammt gut in Kurvenlage.
Und wen jemand nach Abrieb fr?gt.....omg
Kommt drauf an wie Ihr fahrt...und welches Moped...
bei mir 750erK6 2500 km, bei normaler Fahrweise und 2000 km wenn ich gas geb...find ich aber OK...is schliesslich n Hobby
 
Hiasl-1000

Hiasl-1000

Gixxer
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
221
Ort
Donauw?rth
Motorrad
R1200GS
:-)

@MiZi:Bist du schon mal nen Michelin PP gefahren??? Das die Pirelli kleben wie Sau hab ich auch schon selbst erfahren, aber die Laufleistung der Teile steht in keinem Verh?ltnis zu dem was sie kosten!!! Unter 5000km wechsel ich keinen Michelin hinten, und da wird er nicht geschont!!!

Aber jedem das seine!!!

Dann wird man sich heuer bestimmt mal sehen hoffe ich mal!!

Gruss

Hiasl-1000:45:
 
MiZi

MiZi

Kleingixxer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
59
Ort
89331
Motorrad
GSX-R 1000 K9
du machst mich schwach.....5000 km ?
also bei meiner n?chsten Fahrt nach Italien kommt der drauf
thx 4 Info....son Forum hat doch was gutes....
und da ich mit Michelin eigentlich auch gesch?ftlich zu tun hab....werd ich das auf jeden Fall versuchen.
 
Hiasl-1000

Hiasl-1000

Gixxer
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
221
Ort
Donauw?rth
Motorrad
R1200GS
:-)

@Borsti:Drauf sitzen und sch?n am Kabel ziehen, und glaub mir der H?lt!!!

Gruss

Hiasl-1000:45:
 
Thema:

Reifenempfehlun gesucht

Reifenempfehlun gesucht - Ähnliche Themen

  • hello again - gute Bikestrecken gesucht

    hello again - gute Bikestrecken gesucht: Hey liebe Biker-Freunde - ich bin seit langem mal wieder auf dieses Forum gestoßen. Möchte dieses Jahr gern bis nach und durch Süddeutschland...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

    750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • Auspuff mit Sammler gesucht K9/L0

    Auspuff mit Sammler gesucht K9/L0: Moin, für die anstehende TüV Untersuchung damit verbundene AU benötige ich leihweise den Sammler mit Kat und die original Tüten. Meine Gixxe hatte...
  • Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht

    Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht: Hi, ich versuche seit wochen n Aufklebersatz für den Soziusdeckel meienr K4 zu bekommen. Ich hab den Deckel seinerzeit gebraucht für fast...
  • Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht

    Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich wohne in Dannstadt-Schauernheim 67125 und suche nach einer Werkstatt im Raum Rhein-Pfalz-Kreis. Städte in der Nähe sind...
  • Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht - Ähnliche Themen

  • hello again - gute Bikestrecken gesucht

    hello again - gute Bikestrecken gesucht: Hey liebe Biker-Freunde - ich bin seit langem mal wieder auf dieses Forum gestoßen. Möchte dieses Jahr gern bis nach und durch Süddeutschland...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

    750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • Auspuff mit Sammler gesucht K9/L0

    Auspuff mit Sammler gesucht K9/L0: Moin, für die anstehende TüV Untersuchung damit verbundene AU benötige ich leihweise den Sammler mit Kat und die original Tüten. Meine Gixxe hatte...
  • Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht

    Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht: Hi, ich versuche seit wochen n Aufklebersatz für den Soziusdeckel meienr K4 zu bekommen. Ich hab den Deckel seinerzeit gebraucht für fast...
  • Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht

    Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich wohne in Dannstadt-Schauernheim 67125 und suche nach einer Werkstatt im Raum Rhein-Pfalz-Kreis. Städte in der Nähe sind...
  • Oben