Renne fahren...wie fang ich an???

Diskutiere Renne fahren...wie fang ich an??? im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Moin M?nner und M?dels, wie fang ich eigetnlicha m besten an mit Renne fahren? Wo kann man trainieren? Wer gibt Trainnings etc.? K?nnt ihr mri n...
Streetfighter

Streetfighter

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
930
Ort
Schwarzwald, wo sonst?
Motorrad
GSX-R 600 K1
Moin M?nner und M?dels,

wie fang ich eigetnlicha m besten an mit Renne fahren?
Wo kann man trainieren? Wer gibt Trainnings etc.?
K?nnt ihr mri n bissl Infos geben udn auf die Spr?nge helfen?
Danke und Gru?
Street
 
bike-speed

bike-speed

Gixxer
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
136
Ort
Kassel
Motorrad
GSX 750 R K8
Wenn Du aus dem Schwarzwald kommst, dann fahr nach Anneau du Rhine. Die Strecke ist Top. Ich glaube im august sind sogar ein paar von uns da. Les mal im Thread, vielleicht ist ja noch ein Platz frei. Also ichwar begeistert.
 
Streetfighter

Streetfighter

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
930
Ort
Schwarzwald, wo sonst?
Motorrad
GSX-R 600 K1
ok. Cool danke.
Kann man da dann auch trainieren?? ODer ist das ein Rennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
tomek

tomek

Gixxer
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
148
Ort
Mülheim an der Ruhr
Motorrad
750er K1
auf racing4fun.de gibt es nen rookie-guide. der hilft einem erstmal. und wenn nicht, gibt es da auch noch n gro?es forum!

... aber lieber nicht nach reifen fragen :D
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Jep, dort sind auch diverse Veranstalter registriert, die Events im Kalender, ...
Vielleicht nicht gleich auf eine Hochgeschwindigkeitsstrecke ... der Rest kommt von selbst ;)
 
bike-speed

bike-speed

Gixxer
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
136
Ort
Kassel
Motorrad
GSX 750 R K8
Das sind meist Fahrertrainings, wenn Du nur einen Tag f?hrst. F?hrst Du 2, ist meistens am zweiten Tag ein Rennen. Die einzelnen Tage sind mit Instruktor , es sei denn sie sind als freies Fahren ausgeschrieben. Am Anfang reicht ein Tag, denn der kann ganz sch?n anstrengend sein.
 
Streetfighter

Streetfighter

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
930
Ort
Schwarzwald, wo sonst?
Motorrad
GSX-R 600 K1
Ok danke mal f?r di einfos. werde mich mal erkundigen
 
Anja

Anja

Gixxer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
103
Ort
Nähe Stuttgart
Motorrad
KTM SMR 990 + 750 K3
Schau' mal hier rein, da steht auch ein "bi?chen" was zu meinen Anf?ngen und meinem bescheidenen Fortgang auf dem Kringel, was zu Anneau du Rhin und zum langj?hrigen Veranstalter Speer Racing ;) --> http://www.anja-fromm.de/rennstrecke.php

Fang' auf jeden Fall mit einem gef?hrten Training an, also mit einem Instruktoren-Training. Alles andere ist meiner Meinung nach absolut nicht sinnvoll - auch wenn man meint, dass man schon lange genug und gut f?hrt. Du kannst das Fahren auf der Rennstrecke nicht mit dem Fahren auf der Landstra?e vergleichen.

Du musst Dir von Anfang an die richtigen Dinge aneignen, ansonsten wirst Du sp?ter keinen Spa? haben bzw. die anderen werden vermutlich immer Kringel um Dich rumfahren. Denn irgendwann st??t man mit der Geschwindigkeit an die Grenzen, wenn man keinen Plan von der Ideallinie hat.
Klar, es kommt immer darauf an, was Dein Ziel ist... die Sache von grundauf richtig angehen und Wert auf die wichtigen Dinge zu legen oder ein paar Runden drehen (v?llig egal, ob vielleicht Du den anderen im Weg rumf?hrst und Harikiri-Aktionen vollf?hrst - gibt es alles) um im Freundeskreis cool zu sein, weil Du auf der Rennstrecke warst ;) Du verstehst sicher, wie ich das meine!

Die Instruktoren geben Dir auch die n?tigen und sehr hilfreichen Tipps, z.B. dann lernst Du was zur Blickf?hrung, Sitzhaltung/Hanging off, etc.
Und vor allem was zur Ideallinie (das A und O auf der Strecke), Einlenkpunkt und Scheitelpunkt, ... und auch, wie man sich ?berhaupt auf der Rennstrecke verh?lt, z.B. wenn man auf die Strecke einf?hrt (nicht gleich auf die Ideallinie, da da von hinten die Schnellen kommen) und wenn man die Strecke verl?sst (rechtzeitig Handzeichen geben, ...).

So, das mal auf die Schnelle ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Streetfighter

Streetfighter

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
930
Ort
Schwarzwald, wo sonst?
Motorrad
GSX-R 600 K1
Genau so denek ich auch. Will unbedingt Trainings absolvieren. M?chte das von Anfang an richtig machen.
Danke mal.
 
Anja

Anja

Gixxer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
103
Ort
Nähe Stuttgart
Motorrad
KTM SMR 990 + 750 K3
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Renne fahren...wie fang ich an???

Renne fahren...wie fang ich an??? - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Renn-Kühlerdeckel

    Renn-Kühlerdeckel: Servus, ich hab einen kaputten Kühlerdeckel und deshalb wird der jetzt ausgetauscht. Nun meine Frage, ich fahre eigentlich nur max. zwei mal auf...
  • W-Modell GSXR750 zurück zur Renne

    W-Modell GSXR750 zurück zur Renne: Hi, habe mich dazu hinreissen lassen eine 750er zu kaufen. Mopped war seeehr günstig und passt in die Klassik Rennen. Nix mit den ganzen...
  • Tanker will fahren am Sonntag 28.09. nach Gross Dölln auf de Renne

    Tanker will fahren am Sonntag 28.09. nach Gross Dölln auf de Renne: Servus Ladies , der Tanker will mal wieder etwas fahren und zwar zum Ring nach Gross Dölln, Am 27.&28.09 ist freies Fahren . Ich persönlich...
  • Tanker will versuchen zu Fahren am 01.05. nach Gross Dölln auf die Renne

    Tanker will versuchen zu Fahren am 01.05. nach Gross Dölln auf die Renne: Servus Ladies , der Tanker will mal wieder etwas fahren nachdem das Moped nun 7 Wochen :mad: in der Werkstatt stand und es sieht so aus als...
  • Tanker will versuchen zu Fahren am 01.05. nach Gross Dölln auf die Renne - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Renn-Kühlerdeckel

    Renn-Kühlerdeckel: Servus, ich hab einen kaputten Kühlerdeckel und deshalb wird der jetzt ausgetauscht. Nun meine Frage, ich fahre eigentlich nur max. zwei mal auf...
  • W-Modell GSXR750 zurück zur Renne

    W-Modell GSXR750 zurück zur Renne: Hi, habe mich dazu hinreissen lassen eine 750er zu kaufen. Mopped war seeehr günstig und passt in die Klassik Rennen. Nix mit den ganzen...
  • Tanker will fahren am Sonntag 28.09. nach Gross Dölln auf de Renne

    Tanker will fahren am Sonntag 28.09. nach Gross Dölln auf de Renne: Servus Ladies , der Tanker will mal wieder etwas fahren und zwar zum Ring nach Gross Dölln, Am 27.&28.09 ist freies Fahren . Ich persönlich...
  • Tanker will versuchen zu Fahren am 01.05. nach Gross Dölln auf die Renne

    Tanker will versuchen zu Fahren am 01.05. nach Gross Dölln auf die Renne: Servus Ladies , der Tanker will mal wieder etwas fahren nachdem das Moped nun 7 Wochen :mad: in der Werkstatt stand und es sieht so aus als...
  • Oben