Schau' mal hier rein, da steht auch ein "bi?chen" was zu meinen Anf?ngen und meinem bescheidenen Fortgang auf dem Kringel, was zu Anneau du Rhin und zum langj?hrigen Veranstalter Speer Racing
-->
http://www.anja-fromm.de/rennstrecke.php
Fang' auf jeden Fall mit einem gef?hrten Training an, also mit einem Instruktoren-Training. Alles andere ist meiner Meinung nach absolut nicht sinnvoll - auch wenn man meint, dass man schon lange genug und gut f?hrt. Du kannst das Fahren auf der Rennstrecke nicht mit dem Fahren auf der Landstra?e vergleichen.
Du musst Dir von Anfang an die richtigen Dinge aneignen, ansonsten wirst Du sp?ter keinen Spa? haben bzw. die anderen werden vermutlich immer Kringel um Dich rumfahren. Denn irgendwann st??t man mit der Geschwindigkeit an die Grenzen, wenn man keinen Plan von der Ideallinie hat.
Klar, es kommt immer darauf an, was Dein Ziel ist... die Sache von grundauf richtig angehen und Wert auf die wichtigen Dinge zu legen oder ein paar Runden drehen (v?llig egal, ob vielleicht Du den anderen im Weg rumf?hrst und Harikiri-Aktionen vollf?hrst - gibt es alles) um im Freundeskreis cool zu sein, weil Du auf der Rennstrecke warst
Du verstehst sicher, wie ich das meine!
Die Instruktoren geben Dir auch die n?tigen und sehr hilfreichen Tipps, z.B. dann lernst Du was zur Blickf?hrung, Sitzhaltung/Hanging off, etc.
Und vor allem was zur Ideallinie (das A und O auf der Strecke), Einlenkpunkt und Scheitelpunkt, ... und auch, wie man sich ?berhaupt auf der Rennstrecke verh?lt, z.B. wenn man auf die Strecke einf?hrt (nicht gleich auf die Ideallinie, da da von hinten die Schnellen kommen) und wenn man die Strecke verl?sst (rechtzeitig Handzeichen geben, ...).
So, das mal auf die Schnelle ...