rennstrecke freies fahren ohne lizenzen

Diskutiere rennstrecke freies fahren ohne lizenzen im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; nach einem langen winterschlaf melde ich mich auch mal zu wort :D hallöle erstmal, ich würde dieses jahr gerne öfter, wenn nicht sogar nur** auf...
T

tentakel25

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
124
Ort
augsburg
Motorrad
-
nach einem langen winterschlaf melde ich mich auch mal zu wort :D
hallöle erstmal,
ich würde dieses jahr gerne öfter, wenn nicht sogar nur** auf der renne fahren.
ob es nun hockenheim, sachsen, nürburg oder most etc. ist, ist egal.
nur steht bei den internetseiten der rennstrecken das man im besitzt der für die strecke extra ausgelegten lizenz sein muss,
das heißt ich brauche für jede rennstrecke einen extra dort absolvierten lizenzschein/training oder seh ich das richtig?
ich hab mir eher gedacht ich hupf auf meine rennstrecken taugliche maschine und fahre einfach runde um runde ohne das ich erst eigenartige lizenzen machen muss und dan erst fahren darf.
kann mir da einer weiterhelfen, wie, wo oder ob ich freie fahrten ohne lizenzen machen kann?
lg
 
Pitter1946

Pitter1946

Kleingixxer
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
86
Ort
Wuppertal
Motorrad
-
Über (fast?) jeden Renntraings-Veranstalter kannst du OHNE Lizenz fahren !!
Ich würde dir von FREIEN FAHRTEN ohne Veranstalter abraten. Das artet in Touristenfahrten (im Volksmund auch Terroristenfahrten genannt) aus.
 
T

tentakel25

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
124
Ort
augsburg
Motorrad
-
danke für die antwort, und wo kann ich mich mit den jeweiligen veranstaltern in verbindung bringen, bezüglich den terminen etc?
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Lausitzring kann man Frei Fahren, ohne Lizenz, man brauch nur ein angemeldetes Motorrad.

Bei den Veranstaltern mal bitte selber googlen. Gibt zig Veranstalter die auf unterschiedlichsten Rennstrecken unterschiedlichste Angebot haben!
Selbst hier im Forum gibt es dafür einen Bereich.
 
Pitter1946

Pitter1946

Kleingixxer
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
86
Ort
Wuppertal
Motorrad
-
Ich gehe davon aus, dass du 1 oder 2 Veranstaltungstage fahren möchtest.
Dann schau mal unter anderem in dem Thema "Sponsoren", da wirst du mit Sicherheit zumindest einen finden :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich geh derzeit immer mit Prospeed auf die Rennstrecke, aber da gibt es sehr viele, Speer, Hafenegger, Dunn, Jura,.... Gibt inzwischen sehr viele!
 
T

tentakel25

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
124
Ort
augsburg
Motorrad
-
vielen dank für eure antworten.
werde mich unter den genannten sponsoren bzw veranstaltern informieren
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Mit MotoMonster fährt man auch ganz gut.

tentakel, dein Postfach is voll ;)
 
C

crashbassdummy

Gixxer
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
139
Ort
Lübbecke
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Guck doch einfach mal auf den Seiten der jeweiligen Strecken. In der Regel haben die einen Terminplan für das aktuelle Jahr. Da sieht man dann ganz gut, wann, wer und was angeboten wird. So bekommt man auch mal ein Paar Namen von diversen Veranstaltern.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
A

andiano25

Pocketbiker
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
7
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K8
Also ich selber würde auch über Veranstalter buchen - bieten Teilweiße auch einen Motorrad-Transport an und du hast wie gesagt keine Probleme mit Lizenzen.
Zudem kannst du dir für ca. 50 € am Tag nen Instructor buchen.
 
Thema:

rennstrecke freies fahren ohne lizenzen

rennstrecke freies fahren ohne lizenzen - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Meppen Rennstrecke 2024

    Meppen Rennstrecke 2024: Hallo , Meppen Rennstrecke macht für Motorräder 2024 Zulassung 😃👍🏻🤩 Wie geil ist das denn 🚀😀 Tee trinken und abwarten! Ist Katzensprung von mir...
  • Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?

    Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?: Hey Leute, im Zuge meines Rennstreckenumbaus möchte ich die ersten Radlager aus den Felgen hauen und neue rein machen. Kann mir einer sagen welche...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Lichter abkleben Rennstrecke

    Lichter abkleben Rennstrecke: Hallo Für die Rennstrecke muss ich meine Lichter abkleben. Bei meiner K6 habe ich immer die Lichter abgehängt das sich das Tape nicht einbrennt...
  • Lichter abkleben Rennstrecke - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Meppen Rennstrecke 2024

    Meppen Rennstrecke 2024: Hallo , Meppen Rennstrecke macht für Motorräder 2024 Zulassung 😃👍🏻🤩 Wie geil ist das denn 🚀😀 Tee trinken und abwarten! Ist Katzensprung von mir...
  • Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?

    Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?: Hey Leute, im Zuge meines Rennstreckenumbaus möchte ich die ersten Radlager aus den Felgen hauen und neue rein machen. Kann mir einer sagen welche...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Lichter abkleben Rennstrecke

    Lichter abkleben Rennstrecke: Hallo Für die Rennstrecke muss ich meine Lichter abkleben. Bei meiner K6 habe ich immer die Lichter abgehängt das sich das Tape nicht einbrennt...
  • Oben