Rennstrecke mit Leihmaschine ?

Diskutiere Rennstrecke mit Leihmaschine ? im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Servus Ich fall mal mit der Türe ins haus also ich habe ein Angebot von einem BMW Händler das ich mit viel Glück mal auf eine renne kann (...
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Servus

Ich fall mal mit der Türe ins haus also ich habe ein Angebot von einem BMW Händler das ich mit viel Glück mal auf eine renne kann ( anneaudurhin ) wenn ein Platz frei ist.
Mit (laut aussagen vom Kollegen der mal dabei war) Instrukteuren und leihmaschine BMW s 1000 rr ; Hp2; K12/1300s (hauptsächlich s1000rr), die ganze Aktion würde 280€ kosten ( essen trinken drinne enthalten) und für die Maschine 1000 € Selbstbehalt.

Jetzt meine Frage da das Angebot sehr schwer zu bekommen ist mit BMW und ich mir mal ne renne anschauen will sehen will wie es da zugeht und jetzt nicht die ganze Maschine umbauen will würde ich auch gerne mal so ein leihangebot nehmen gibt es da noch irgendwas wo auch so n Angebot macht oder sowas ?
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
BrainMB,

Ich vermute Du schreibst hier über Team-Motobike. Aber wenn Diu noch nie eine 1000er bewegt hast wird es nicht ganz einfach auf der Renne und ADR ist kein 1000er Kurs.
Ja es gibt noch andere Anbieter.
z.B. http://www.es-si.de/

madox
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Beim Team Motobike hat die S1000RR 2500Euro Selbstbeteiligung, die HP2 sogar 3000Euro. Nur der Rest hat nur 1000 Euro SB
Es-si hat auch 2500Euro SB

LG
Thomas
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Ja Team motobike soll es sein laut dem Kollegen und eben man kann alle fahren aber wie das genau aussieht keine Ahnung.

BrainMB,

Aber wenn Die noch nie eine 1000er bewegt hast wird es nicht ganz einfach auf der Renne und ADR ist kein 1000er Kurs.

madox
Gut kurvig soll die sein habe ich gehört. Ich würde ja lieber mit ner 600 GSX-R drauf, aber war bisher noch nie auf ner Renne und vielleicht liegt es mir nicht (kann ja möglich sein).
Ja ich hoffe es geht bis dann das ich auch eine BMW fahren kann meine umbauen will ich halt absolut nicht.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
machen die das echt mit leute die noch nie auf der renne waren? und dann noch ne tausender ohne vorkenntnisse über das bike...bzw. die noch nie ne tausender bewegt haben?
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
und der ölabscheider ? deswegen musst doch die verkleidung umbauen ? hmm naja mal anschauen aber wäre mir schon lieber ne leihmaschine.

Naja wer sagt das ich keine erfahrung mit ner 1000er habe? aber ja die setzen angeblich auch anfänger auf die bikes und dann fahren die instruktoren mit und zeigen denen wie des geht usw. also sollte kein problem sein (die bikes haben auch straßenbereifung keine sliks) (wie gesagt alles was mein kollege erzählt hat) wie es wirklich ist kann ich vllt nächstes jahr sagen teste ich mal noch ne s1000 rr
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Îch glaube, dass ich dir hier recht kompetent antworten kann. Was Kurvie und Madox schreiben stimmt 100%ig. Ob man mit einer 1000er oder mit einer 600er auf der Rennstrecke anfängt ist bei der richtigen Vorgehensweise eigentlich egal. Ich habe die Erfahrung gemacht, das ganz viele Leute vorher ganz viele andere Leute fragen, die angeblich gaaanz viel Ahnung haben. Haben se aber häufig nicht und erzählen viel zu viel dummes und halbwahres. Die weitere Vorgehensweise dann als Ergänzung zu googlen ist der nächste grosse Fehler, denn dann bekommst du soviel Antworten, viel mehr geht nicht.

Hier in diesem Forum gibt es z.b. den Sponsor Hafeneger Renntrainings. Dort kannst du bei Es-si.de ein Moped leihen oder auch mit eigenem Moped unter Anleitung mit Videoanalyse und kompetenten Instruktoren die Rennstrecke lernen. Im Rennstreckenbereich hier in diesem Forum kannst du auch gerne Fragen stellen, die dann sicher sehr informativ beantwortet werden. Wenn du ganz neugierig bist, kannst du auch in den Chat kommen und dort Deine Fragen stellen, denn oft sind dort sehr kompetente Ansprechpartner.

Gruß
Ralph
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Also was ich sagen muss Ahnung hat eben kaum wer von den Leuten mit denen ich gesprochen habe (ist nur eine Person) die mal mit BMW auf die Rennstrecke durfte (weil er ne neue s1000 gekauft hat damals[Neuerscheinung BMW]) er meinte nur hat ihm Spaß gemacht er ist n bissel durch die kurven gefahren nicht allzu sicher oder schnell. Eben er meinte von BMW (Team motobike) sei das ausgegangen und eben er hat die Wahl gehabt s1000 hp2 k1300s reifen Diabolo rosso; k3; m5.

Da er nur 280€ zahlen musste habe ich gesagt wenn es geht gehen wir dieses Jahr der Kurs war leider voll und am 13.01 wenn die neue s1000 rauskommt wollen wir uns jetzt nochmal anmelden zur renne (just 4 fun fahren)

was ich dann schon gedacht habe wenn es Spaß macht und nicht allzu viel kostet so ca. 150-200 Euro pro we dann würde ich sagen kaufen wir eine Maschine (komme für 1000 an ne zx6r). Aber eben ich muss mir sowas mal anschauen.

aber ich danke mal für die guten Infos die essbach GmbH Seite ist mal was gutes zum schauen falls es nichts werden sollte (ich weiß auch das eine 1000er nix ist für Neulinge) mit BMW.
 
Thema:

Rennstrecke mit Leihmaschine ?

Rennstrecke mit Leihmaschine ? - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Meppen Rennstrecke 2024

    Meppen Rennstrecke 2024: Hallo , Meppen Rennstrecke macht für Motorräder 2024 Zulassung 😃👍🏻🤩 Wie geil ist das denn 🚀😀 Tee trinken und abwarten! Ist Katzensprung von mir...
  • Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?

    Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?: Hey Leute, im Zuge meines Rennstreckenumbaus möchte ich die ersten Radlager aus den Felgen hauen und neue rein machen. Kann mir einer sagen welche...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Lichter abkleben Rennstrecke

    Lichter abkleben Rennstrecke: Hallo Für die Rennstrecke muss ich meine Lichter abkleben. Bei meiner K6 habe ich immer die Lichter abgehängt das sich das Tape nicht einbrennt...
  • Lichter abkleben Rennstrecke - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Meppen Rennstrecke 2024

    Meppen Rennstrecke 2024: Hallo , Meppen Rennstrecke macht für Motorräder 2024 Zulassung 😃👍🏻🤩 Wie geil ist das denn 🚀😀 Tee trinken und abwarten! Ist Katzensprung von mir...
  • Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?

    Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?: Hey Leute, im Zuge meines Rennstreckenumbaus möchte ich die ersten Radlager aus den Felgen hauen und neue rein machen. Kann mir einer sagen welche...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Lichter abkleben Rennstrecke

    Lichter abkleben Rennstrecke: Hallo Für die Rennstrecke muss ich meine Lichter abkleben. Bei meiner K6 habe ich immer die Lichter abgehängt das sich das Tape nicht einbrennt...
  • Oben