Renntraining mit....

Diskutiere Renntraining mit.... im Veranstalter Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Wem ????? Hallo Leute die frage stellt sich mir da ich unbedingt n?chstes Jahr ein Renntraining ( mit oder ohne Instruktor ) machen will. Da ich...
Junior

Junior

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Wem ?????
Hallo Leute die frage stellt sich mir da ich unbedingt n?chstes Jahr ein Renntraining ( mit oder ohne Instruktor ) machen will.
Da ich aber noch nie auf der Renne war, sollte ich wohl eines mit Instruktor nehmen?
So und da stellen sich nun mehr fragen, welchen anbieter soll mann nehmen?, und welche Rennstrecke?
Dann hab ich schon gesehen das mann sich im Vorfeld f?r eine Gruppe schnell, mittel, langsam eintragen mu? hm und wo soll ich mich da eintragen bin wie gesagt noch nie auf ner Renne gewesen, lass es aber auf der LS krachen wenn es sein mu?.
Fragen ?ber Fragen k?nnt ihr mir vieleicht helfen denn ich hab dann keine Lust gutes Geld auszugeben und dann sind die Instruktoren nichts oder ich langweile mich vieleicht in der Gruppe wo ich bin.

So nun bin ich auf eure Erfahrungen gespannt .

Danke Junior.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Hallo Junior,

ich war ja gerade mit dem Motorrad Action Team am N?rburgring. Diese Veranstalltung war f?r Rennstreckenneulinge das beste was ich bis jetzt gesehen habe! Dort gab es viele Instruktoren Gruppen mit Instruktoren die den Namen auch verdient haben!!! ;) Habe immer mal geschaut was die dort machen!!! Es gab gute Gruppen und langsamere, alle haben viel Theorie und Praxis bekommen!!!

Das kann man auf jedenfall empfehlen!!!;)

Ich selber bin das Renntrainig mittelschnell und dann schnell gefahren. Die langsame Gruppe des Renntrainings w?rde ich mit einem privaten Instruktor (konnte man vor Ort buchen!) auch f?r Neulinge als gut machbar ansehen. Wenn du den ersten halben Tag einen Instruktor hast, der dir die Linie zeigt, dann kannst danach gut dort fahren!

Sonst schau mal im racing4fun unter Service - Veranstallter! Dort kannst alle Anbieter mal anschauen!!! ;)

Sorry: Links - Veranstallter!!!!!!!
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Schlie?e mich den Worten von Slowly an!
Das Thema welche Rennstrecke sollte dich nicht zu sehr besch?ftigen, du wirst als Rennstreckenanf?nger auf jeder sehr viel Spa? haben, schau einfach ob Preis Leistung stimmt und das es vielleicht nicht beim ersten mal zu weit weg von deinem Heimatort ist.


Gru? Kloncki
 
Anja

Anja

Gixxer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
103
Ort
Nähe Stuttgart
Motorrad
KTM SMR 990 + 750 K3
Bei Dir w?rde sich rein vom Wohnort her ganz gut Anneau du Rhin (Elsa?) anbieten. Dort ist u.a. Speer Racing mehrmals im Jahr vertreten. War mit diesem Veranstalter schon 3x in AdR und war jedes Mal sehr zufrieden mit dem Ablauf, n?heres kannst Du hier nachlesen: http://www.anja-fromm.de/rennstrecke.php

W?rde Dir auf jeden Fall das erste Mal eine Instruktorengruppe empfehlen. Rennstrecke fahren ist was v?llig anderes als Landstra?e - das sollte Dir klar sein. Und ohne eine gescheite Linie wirst Du dort untergehen. Und selbst in den Instruktorengruppen bekommen es einige Leute nicht gebacken der vorgefahrenen Ideallinie des Instruktors zu folgen.
Am Anfang, wenn das Tempo noch gem?chlicher ist (Strecke kennenlernen, locker werden,...) kommst Du auch einigerma?en gut mit einer falschen Linie durch, aber je z?giger es wird, desto wichtiger wird die Linie. 1-2 Meter zu fr?h eingelenkt sind da schon entscheident, ob Du gescheit durch die Kurve kommst. Sp?testens bei der darauffolgenden kannst Du Probleme bekommen. Und die, die das nicht kapieren, suchen die Fehler dann in den Reifen, an der Strecke, etc. Ist immer wieder faszinierend bei den Turn-Nachbesprechungen was da alles so schuld dran ist - der Fahrer nat?rlich nicht :tilt:

Von den Instruktoren lernst Du nicht nur die richtige Linie, sondern auch die anderen wichtigen Dinge, wie z.B. Blickf?hrung, Einlenk-und Scheitelpunkt, Lenkimpuls, richtige Sitzposition (Hanging-off), richtiges Bremsen, Gasst?tze,... ist mehr als Du momentan vermutlich denkst ;)

?brigens, bei Speer Racing ist es ?berhaupt kein Problem die urspr?nglich ausgew?hlte Instruktorengruppe zu wechseln. Nach zwei Turns findet eine Besprechung aller Instruktoren statt und bei Bedarf werden die Teilnehmer neu verteilt - wenn's einem zu langsam ist, kann man in eine schnellere Gruppe, wenn's einem zu schnell ist, in eine langsamere. Und selbst wenn Du sp?ter am Tag feststellst, dass Du lieber wechseln m?chtest, ist das kein Problem. Man muss einfach nur mit den Leuten reden :)

In AdR gibt es beim Speer immer f?nf Intruktorengruppen, gestaffelt von langsam bis schnell. Morgens bei der Besprechung musst Du Dich eben an der richtigen Stelle melden, wenn die Verteilung auf die Gruppen losgeht. Deine Einsch?tzung kann Dir hier aber keiner abnehmen... aber wie gesagt, ein Wechsel der Gruppen ist kein Problem.

Ich gehe jetzt Ende August das 4. Mal auf die RS in AdR und werde wieder in die Instruktorengruppe gehen. Bei mir steht an oberster Stelle das Fahren richtig zu lernen, schneller wird man dann von ganz allein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Junior

Junior

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Danke f?r eure Infos und eindr?cke genau so ein Feed Back hab ich mir vorgestellt jetzt wei? ich auf was ich schauen sollte oder gar mu?.
Vieleicht sieht man sich ja wirklich d?mn?chst mal auf eine renne.

Gru? Junior
 
Thema:

Renntraining mit....

Renntraining mit.... - Ähnliche Themen

  • Hafeneger Renntraining 27-28.09

    Hafeneger Renntraining 27-28.09: Hey ich wollte mal fragen ob von euch "alten Hasen" auch jemand vor Ort ist?! Habe das Thema Rennstrecke ganz frisch angefangen und evtl. kann man...
  • 04./05.08. Groß Dölln MotoMonster 1 Platz abzugeben

    04./05.08. Groß Dölln MotoMonster 1 Platz abzugeben: Moin, wie die Überschrift schon sagt, habe ich ggf. für den 04./05.08. einen Platz bei Motomonster in Groß Dölln abzugeben. Bei Interesse bitte...
  • GSX-R1000/R zum Sportfahrer-Preis + Hafeneger Renntraining geschenkt!

    GSX-R1000/R zum Sportfahrer-Preis + Hafeneger Renntraining geschenkt!: NEWSLETTER - die neusten Infos Lieber Rennstrecken-Freunde! Wir haben lange und mit Vorfreude auf die neue Suzuki GSX-R gewartet. Unsere...
  • Kappen Spiegel GSXR 600 k6 - Renntraining

    Kappen Spiegel GSXR 600 k6 - Renntraining: Hallo liebe Community, muss für mein kommendes Renntraining die Spiegel der Suzuki abbauen (Originale Verkleidung bleibt dran). Gibt es Kappen...
  • Mitfahrgelegenheit zu Renntrainings

    Mitfahrgelegenheit zu Renntrainings: bin aus NRW und suche für die Saison 2015 Mitfahrgelegenheit zu Rennstreckentrainings. Habe leider kein Zugfahrzeug und keinen Hänger, deshalb wär...
  • Mitfahrgelegenheit zu Renntrainings - Ähnliche Themen

  • Hafeneger Renntraining 27-28.09

    Hafeneger Renntraining 27-28.09: Hey ich wollte mal fragen ob von euch "alten Hasen" auch jemand vor Ort ist?! Habe das Thema Rennstrecke ganz frisch angefangen und evtl. kann man...
  • 04./05.08. Groß Dölln MotoMonster 1 Platz abzugeben

    04./05.08. Groß Dölln MotoMonster 1 Platz abzugeben: Moin, wie die Überschrift schon sagt, habe ich ggf. für den 04./05.08. einen Platz bei Motomonster in Groß Dölln abzugeben. Bei Interesse bitte...
  • GSX-R1000/R zum Sportfahrer-Preis + Hafeneger Renntraining geschenkt!

    GSX-R1000/R zum Sportfahrer-Preis + Hafeneger Renntraining geschenkt!: NEWSLETTER - die neusten Infos Lieber Rennstrecken-Freunde! Wir haben lange und mit Vorfreude auf die neue Suzuki GSX-R gewartet. Unsere...
  • Kappen Spiegel GSXR 600 k6 - Renntraining

    Kappen Spiegel GSXR 600 k6 - Renntraining: Hallo liebe Community, muss für mein kommendes Renntraining die Spiegel der Suzuki abbauen (Originale Verkleidung bleibt dran). Gibt es Kappen...
  • Mitfahrgelegenheit zu Renntrainings

    Mitfahrgelegenheit zu Renntrainings: bin aus NRW und suche für die Saison 2015 Mitfahrgelegenheit zu Rennstreckentrainings. Habe leider kein Zugfahrzeug und keinen Hänger, deshalb wär...
  • Oben