Revidieren

Diskutiere Revidieren im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; moin moin hab ma mit dem gedanken gespielt den motor meiner 750er K1 über den winter revidieren zu lassen. sprich alle gleitlager und...
Niki

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Kleingixxer
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moin moin

hab ma mit dem gedanken gespielt den motor meiner 750er K1 über den winter revidieren zu lassen.
sprich alle gleitlager und dichtungen neu...
komme zu dem thema da der motor nicht wirklich geschont wird, wird immer schön warmgefahren etc. aber wenn er warm ist wird das ding fast immer voll ausgemolken! will nur auf nummer sicher gehen... will das sie noch lang hält, da mir die neuen modelle so überhaupt garnicht mehr zusagen.
laufleistung jetzt 30 tkm

was haltet ihr davon, hat jemand erfahrungen damit!
 
Frank

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Racegixxer
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ich musste meinen dieses jahr machen, weil 2 ventile verzogen/krum waren. Hab mich dann mit meinen Mechi zusammen drüber gemacht. Kopf wurde komplett überholt, aber nur die 2 defekten einlassventile ersetzt, beim rest wurden die sitze neu gefräst, und ventile eingeschliffen. Kopf geplant und dann heiss abgedrückt. Block haben wir gelassen, weil Hohnspuren noch alle da waren, und auch die masse noch gepasst haben. Haben wir da nur neue Wiseco Kolben mit einer höheren verdichtung eingebaut. Und alle Lager der KW ersetzt. Läuft wieder prima ohne Leistungsloch. Aber sei dir im klaren das wird nicht billig, je nachdem was du selber machen kannst/willst spart das natürlich einiges.
 
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Racegixxer
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Kumpels K 1 ist am WE verreckt!
Und das bei 20.000 km!
Woran es nun genau lag, weiß ich noch nicht.
Fing mit einem leichten klackern an und wurde während der Fahrt immer doller.
Als er dann vorsichtig wieder nach Hause gafahren ist,
hat die Kiste dann ganz schlapp gemacht.
 
Niki

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das is natürlich scheiße...
im gegensatz dazu hab ich aber auch schon mit leuten gesprochen selbes moped die über 60tkm auf der uhr hatten, ohne probleme und an ende war noch nicht zu denken!
bei mir läuft auch noch alles 100pro, aber ich dachte halt nur bevor ich es drauf ankommen lasse...

bei schäfer wollen die fürs revidieren ca. 1200 ocken, je nach aufwand halt :(
 
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Racegixxer
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1200 € ist schon eine Hausnummer!
Habe gehört die K1 soll motorentechnisch etwas anfällig sein.
Ob´s stimmt, keine Ahnung.
Habe da ehrlich gesagt nicht so den Plan von...
 
Niki

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Kleingixxer
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K1 anfällig stimmt nich, bei vernünftiger pflege sprich regelmäßig gutes öl, ventile nach intervallen einstellen, und immer vernünftig warmgefahren bekommst du die dinger eig nich kaputt. guck ma bei mobile etc. rein eas die dinger teilweise runter haben

gelten also allgemein als sehr robust...

aber sicher wäre halt sicher...
 
Frank

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Racegixxer
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was ist denn bei den 1200€ dabei? Muss aber dazu sagen, das meine teile und der kopf in der schleiferei am ende mehr gekostet haben :rolleyes:
 
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Kumpels K 1 ist am WE verreckt!
Und das bei 20.000 km!
Woran es nun genau lag, weiß ich noch nicht.
Fing mit einem leichten klackern an und wurde während der Fahrt immer doller.
Als er dann vorsichtig wieder nach Hause gafahren ist,
hat die Kiste dann ganz schlapp gemacht.

Pleuellagerschaden.

bei schäfer wollen die fürs revidieren ca. 1200 ocken, je nach aufwand halt
1.200€ sind doch nix. Für meinen Motor (komplett neue Lagerung, sämtliche Dichtungen, Simmerringe sowie honen mit neuen Kolben und Kopfbearbeitung) habe ich gut 3.000€ hingelegt. War zwar ein Automotor, aber ich denke das ist Wumpe.
Bei 1.200€ ist sicher nur das nötigste bei wie neue Dichtungen, Ventile einschleifen usw.. Ob da auch neue Lagerschalen bei dem Preis dabei sind weiss ich nicht. Würde mich aber vorher informieren, was die unter "revidieren" verstehen.
 
Frank

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Racegixxer
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ich kann nur sagen das bei suzuki alleine die lagerschalen um die 200€ kosten, und da sind sie noch nicht eingebaut :D
 
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