Riss in der Verkelidung Reparieren

Diskutiere Riss in der Verkelidung Reparieren im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin, die Überschrift sagt schon alles. Welche Möglichkeiten habe ich einen Riss in meiner Verkleidung zu Reparieren? Welche Erfahrungen habt ihr...
babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Moin, die Überschrift sagt schon alles. Welche Möglichkeiten habe ich einen Riss in meiner Verkleidung zu Reparieren? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Plastikschweissen

Zweikomponentenkleber

Glasfaserzeug?

Über Empfehlungen wäre ich sehr froh. Vielen Dank ! :)
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Wenns die ABS Verkleidung ist, würde ich immer Plastikschweissen nehmen. Bei ner Rennverkleidung aus GFK das Glsfaserzeug:D
Zweikomponentenkleber hatte ich bisher eher schlechte Erfahrungen.
Aber das Plasikschweissen würde ich an deiner Stelle auch vorher irgendwo dran etwas üben. Dann geht das recht simpel. Kann inzwischen sogar Verkleidungshalter wieder anscheissen :)
 
babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Plasteschweissen geht bei Verkleidungsteilen echt gut und zuverlässig. Einfach nen mittleren Lötkolben mit breiter Spitze und den passenden Schweissdraht nehmen. Geht wirklich kinderleicht....
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hast du das mit GFK Harz gemacht oder mit ABS Kunstoffsticks? Sieht so nach GFK aus :nachdenk:
Mit den passenden Kunstoffsticks. Die schwarzen Stellen stammen von der breiten Spitze des Lötkolben, der das Grundmaterial schön mit den Sticks verbunden hat. Hat für mich perfekt funktioniert. Kann man auch perfekt übrschleifen, grundieren und Lacken....:)
 
babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Um welche art von Kunststoffsticks handelt sich das?
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Mit den passenden Kunstoffsticks. Die schwarzen Stellen stammen von der breiten Spitze des Lötkolben, der das Grundmaterial schön mit den Sticks verbunden hat. Hat für mich perfekt funktioniert. Kann man auch perfekt übrschleifen, grundieren und Lacken....:)
Top gemacht
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Thema:

Riss in der Verkelidung Reparieren

Riss in der Verkelidung Reparieren - Ähnliche Themen

  • Riss im Getriebegehäuse

    Riss im Getriebegehäuse: Bin grade dabei meinen Motor(Gsxr 1000 K5) zusammenzubauen, als ich das Getriebegehäuse zusammen schrauben wollte gabs nen leichtes knacken obwohl...
  • Riss im Kühler ... maaaaannnn

    Riss im Kühler ... maaaaannnn: Hallo heute als ich wieder feucht fröhlich an meiner gixxer geschraubt habe bin ich abgerutscht und mit meinem werkzeug an den Kühler gekommen wo...
  • "Riss" im Reifen....

    "Riss" im Reifen....: Moin. Ich hab auf der rechten Seite des Hinterreifens einen "Riss". Etwa 10 mm von der Kante entfernt, rundum laufend. Es sieht fast aus als...
  • Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??

    Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??: Meine Gixxer kommt ja auch etwas ins alter und hatte dieses Jahr ihren ersten runden Geburtstag, ihren 10 Jährigen. Und am "Auge" sieht man nun...
  • Bremsbeläge TRW Lucas Sinter RISSE?!

    Bremsbeläge TRW Lucas Sinter RISSE?!: Kurze Frage an die Spezis, Habe mir neue Bremsbeläge für meine Gixxer bestellt. Angekomme, ausgepackt und dann musste ich diese Risse feststelle...
  • Bremsbeläge TRW Lucas Sinter RISSE?! - Ähnliche Themen

  • Riss im Getriebegehäuse

    Riss im Getriebegehäuse: Bin grade dabei meinen Motor(Gsxr 1000 K5) zusammenzubauen, als ich das Getriebegehäuse zusammen schrauben wollte gabs nen leichtes knacken obwohl...
  • Riss im Kühler ... maaaaannnn

    Riss im Kühler ... maaaaannnn: Hallo heute als ich wieder feucht fröhlich an meiner gixxer geschraubt habe bin ich abgerutscht und mit meinem werkzeug an den Kühler gekommen wo...
  • "Riss" im Reifen....

    "Riss" im Reifen....: Moin. Ich hab auf der rechten Seite des Hinterreifens einen "Riss". Etwa 10 mm von der Kante entfernt, rundum laufend. Es sieht fast aus als...
  • Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??

    Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??: Meine Gixxer kommt ja auch etwas ins alter und hatte dieses Jahr ihren ersten runden Geburtstag, ihren 10 Jährigen. Und am "Auge" sieht man nun...
  • Bremsbeläge TRW Lucas Sinter RISSE?!

    Bremsbeläge TRW Lucas Sinter RISSE?!: Kurze Frage an die Spezis, Habe mir neue Bremsbeläge für meine Gixxer bestellt. Angekomme, ausgepackt und dann musste ich diese Risse feststelle...
  • Oben