Ritzel ?bersetzung K1

Diskutiere Ritzel ?bersetzung K1 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo leute ich wollte mir mal eine andere ?bersetzung montieren. Vorne kleineres Ritzel f?r besseren anzug. Mir ist gerade aufgefallen das im...
TheBiker006

TheBiker006

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
117
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hallo leute

ich wollte mir mal eine andere ?bersetzung montieren. Vorne kleineres Ritzel f?r besseren anzug. Mir ist gerade aufgefallen das im Fahrzeugschein und brief keine hinweis steht mit der ?bersetzung wie fr?her zu Mofazeiten. Das heisst bei ner kontrolle kann keiner Z?hne z?hlen :smilie_f: . Oder weis jemand was anderes hierzu
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
nee kann keiner z?hne z?hlen und wird wohl auch keiner. aber es sind trotzdem so viel ich weiss nur maximal 8% ?nderung erlaubt. Denn es ver?ndert sich l?rm und abgaswerte des motorrades. Das ist ja auch der grund, weshalb die maschinen meistens vieeeel zu lang ?bersetz sind. damit die bl?de vorbeifahrtsmessung mit 50kmh geschafft wird.

hatte zumindest bis jetzt auf all meinen moppeds kleinere ritzel drauf und dann einfach den tacho mit speedohealer angepasst. gab nie irgendwelche probleme und hab auch noch nie von problemen bez?glich leicht ge?nderter ?bersetzung geh?rt
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Meistens ist auf dem Ritzel die Zahnzahl eingepr?gt.

Die Standard?bersetzung kannst Du Dir aus der Einzelteile-Liste heraussuchen die es zu jeder Gixxe gibt. Den genauen Link findest Du im Forum, frag mich aber nicht wo genau....
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
ich habe mir nun f?r meine 600 k3 ein ritzel mit 15 bei?er gekauft und wird in 1-2 monaten eingebaut. f?llt eh nie auf. hinten steht die zahnzahl drauf, bei meinem ritzel vorne nicht.
 
God love the Gixxer

God love the Gixxer

Kleingixxer
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
37
Ort
Sächsische Schweiz
Motorrad
gsxr 1000 k1
original hast du vorn ein 16er ritzel drauf. Ich habe an meiner vorn ein 15er drauf gemacht und es ist ein unterschied wie tag und nacht! Sie f?hrt zwar nicht mehr so schnell aber das macht nix, daf?r hat sie f?r eine 6er einen top anzug! Hinterradfahren ohne ziehen am lenker im 2.gang kein problem mehr!
 
hav

hav

Gixxer
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
Hallo,

ich habe da auch mal eine Frage. Ich will bei mir mal nachschauen was f?rn Ritzel ich drauf habe, ich vermute aber das ich noch nen Originalen Kettensatz von Suzuki draufhabe, weil das Bike ja auch erst 17tsd Km runter hat.
Das m??te dann ja, wenn es der Originale ist, 16/46/108 sein!?

Wenn ich n?mlich nen 16er Ritzel drauf habe, will ich's gegen ein 15er tauschen. Nur ist die Frageob ich das kann wg. der L?nge von 108 Kettengliedern machen kann? Wie bekomme ich ?berhaupt raus welche Teilung ich habe? Denke 525 aber wie sieht man das...

Hoffe ihr k?nnt mich auf kl?ren, Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
mach dir ?ber die l?nge der kette keine sorgen. solange die 252 teilung bleibt ist es kein problem, es sei denn du bist schon am ende der spannm?glichkeit.
 
hav

hav

Gixxer
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
525 meinst du ... ;)
Wenn ich mir son Ritzel besorge, 15er ... gibts auch noch nen 14er? Und auf was mu? ich achten beim kauf?
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
jo gibt auch 14er...

aber bevor du den schritt gehst, mach lieber hinten einen Zahn oder zwei mehr drauf...

Damit gewinnst du auch an Handlichkeit, aufgrund von verringertem Radstand.

Allerdings ist der Verschleiss bei nem 14er Ritzel ziemlich hoch... Absolutes Limit sind 13 Z?hne... aber sowas hab ich noch nie jemanden fahren sehen... Normalerweise kannst du rechnen, vorne ein Zahn ist wie hinten drei Z?hne... Normales ?bersetzungsverh?ltnis sind aktuell 0,34 ... mit dem 15er Ritzel w?rens dann 0,32... das sollte denk ich schon reichen...

Wenn du wechseln willst. Wechsel alles. Und dann mach gleich ne 520er DID kette drauf... das einzig wahre.
 
Thema:

Ritzel ?bersetzung K1

Ritzel ?bersetzung K1 - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

    GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D

    Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D: Gewichtsvergleiche Kette / Ritzel / Kettenrad - Supersproxx / JT / RK / AFAM3D So da bei mir und einem Freund nun ein Kettenwechsel ansteht habe...
  • Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8

    Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8: Morgen zusammen, planen bei meiner GiXXer den Umbau des hinteren Kettenrades gegen ein Supersprox Kettenrad. Rein aus optischen Gründen, ohne...
  • Kettenschleiferschäden durch kleineres Ritzel?

    Kettenschleiferschäden durch kleineres Ritzel?: Moin Allerseits! Mir ist zu Ohren gekommen dass durch die Verwendung eines kleineren Ritzels (vorn) der Kettenschleifer oder gar die Schwinge...
  • ?bersetzung/Ritzel/Kettenrad GSX-R 750 K7

    ?bersetzung/Ritzel/Kettenrad GSX-R 750 K7: Hallo 2radfreunde, wollte mal fragen ob IHR f?r mich die ideale ?bersetzung f?r die Suzuki GSX-R 750 K7 am START habt. wieviel Z?hne sind...
  • ?bersetzung/Ritzel/Kettenrad GSX-R 750 K7 - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

    GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D

    Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D: Gewichtsvergleiche Kette / Ritzel / Kettenrad - Supersproxx / JT / RK / AFAM3D So da bei mir und einem Freund nun ein Kettenwechsel ansteht habe...
  • Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8

    Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8: Morgen zusammen, planen bei meiner GiXXer den Umbau des hinteren Kettenrades gegen ein Supersprox Kettenrad. Rein aus optischen Gründen, ohne...
  • Kettenschleiferschäden durch kleineres Ritzel?

    Kettenschleiferschäden durch kleineres Ritzel?: Moin Allerseits! Mir ist zu Ohren gekommen dass durch die Verwendung eines kleineren Ritzels (vorn) der Kettenschleifer oder gar die Schwinge...
  • ?bersetzung/Ritzel/Kettenrad GSX-R 750 K7

    ?bersetzung/Ritzel/Kettenrad GSX-R 750 K7: Hallo 2radfreunde, wollte mal fragen ob IHR f?r mich die ideale ?bersetzung f?r die Suzuki GSX-R 750 K7 am START habt. wieviel Z?hne sind...
  • Oben