Rossi holt Bonuspunkte

Diskutiere Rossi holt Bonuspunkte im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; Im Normalfall lassen sich Fahrer und Teams vom ersten Test des Jahres nicht nerv?s machen. Doch in diesem Jahr ist in der MotoGP-Klasse von...
J

JONNYDUCK

Gast
Im Normalfall lassen sich Fahrer und Teams vom ersten Test des Jahres nicht nerv?s machen. Doch in diesem Jahr ist in der MotoGP-Klasse von Gelassenheit nichts zu sp?ren. Wegen der Hubraumreduzierung und der kurzen Vorbereitungszeit sind Fahrer und Ingenieure einer doppelten Belastung ausgesetzt.

Recht ungelegen kam zudem f?r die Konkurrenz der Keulenschlag von Valentino Rossi. Mit seiner Zeit von 2.00,936 Minuten sorgte Rossi gleich beim Auftakttest in Malaysia im Fahrerlager f?r Alarmstufe rot. Die beiden Repsol-Honda-Werksfahrer Dani Pedrosa und Nicky Hayden, Rossis Hauptrivalen im WM-Kampf, hinkten mit ihren Bestzeiten weit hinter dem Yamaha-Fahrer hinterher. Rossi und sein Team machten im Vergleich zu den ersten Tests auf den neuen 800er-Motorr?dern gro?e Fortschritte. Sowohl bei den Ausdauertests als auch bei der Zeitenjagd machten der Doktor und sein Teamkollege Colin Edwards eine gute Figur.

?Der Test ist f?r uns gut verlaufen?, merkte Rossi mit einem breiten L?cheln an. ?Wir haben viel Zeit auf den Bremsvorgang investiert. Wir sind in diesem Bereich nicht unzufrieden, auch wenn wir glauben, dass wir noch Fortschritte erzielen k?nnen.? Laut dem Vize-Weltmeister h?tten die Yamaha-Ingenieure noch weitere Verbesserungsvorschl?ge griffbereit. Handelt es sich nur um einen Bluff, mit dem Rossi seine Gegner schon vor dem ersten Rennen zerm?rben will? Die Rundenzeiten von Sepang l?gen nicht, befinden sich aber jetzt schon im gleichen Bereich wie die Zeiten, die mit den deutlich st?rkeren 990-Motoren erzielt wurden. Schwer vorzustellen, dass die Rundenrekorde schon im ersten Jahr nach der Hubraumreduzierung purzeln k?nnten.

Vom n?chsten Dienstag bis Donnerstag gehen die Tests in Phillip Island in Australien in die zweite Runde. Nur Yahama, Kawasaki und Ilmor verzichten.
 
Thema:

Rossi holt Bonuspunkte

Rossi holt Bonuspunkte - Ähnliche Themen

  • Rossi Rennspiel (Motor GP 16)

    Rossi Rennspiel (Motor GP 16): Da kommt was Neues! http://www.play3.de/2016/03/21/valentino-rossi-the-game-der-motogp-star-startet-im-sommer-mit-seinem-eigenen-spiel/...
  • The Doctor Monster ENERGY

    The Doctor Monster ENERGY: Hallo Gemeinde, schaut mal was ich gestern Abend in einem Supermarkt gefunden habe. An der Dose konnte ich nicht so einfach vorbei gehen und...
  • Alles Gute zum Geburtstag türkish rossi 01, rene2781, K2rider

    Alles Gute zum Geburtstag türkish rossi 01, rene2781, K2rider: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! türkish rossi 01 ist am 02.07.1973 geboren worden (Alter: 41)rene2781 ist am...
  • MotoGP - Valentino Rossi feiert seinen 35. !

    MotoGP - Valentino Rossi feiert seinen 35. !: Moin jungs :D mein kindheitsheld valentino rossi feiert heute seinen 35ten geburtstag und zu dem anlass wollte ich mal so eure meinung über ihn...
  • Malaysia: Stoner dominiert - Rossi holt WM-Titel

    Malaysia: Stoner dominiert - Rossi holt WM-Titel: Während Casey Stoner im Regen von Sepang nach Belieben dominert, fährt Valentino Rossi als Dritter ganz locker den WM-Titel ein weiterlesen...
  • Malaysia: Stoner dominiert - Rossi holt WM-Titel - Ähnliche Themen

  • Rossi Rennspiel (Motor GP 16)

    Rossi Rennspiel (Motor GP 16): Da kommt was Neues! http://www.play3.de/2016/03/21/valentino-rossi-the-game-der-motogp-star-startet-im-sommer-mit-seinem-eigenen-spiel/...
  • The Doctor Monster ENERGY

    The Doctor Monster ENERGY: Hallo Gemeinde, schaut mal was ich gestern Abend in einem Supermarkt gefunden habe. An der Dose konnte ich nicht so einfach vorbei gehen und...
  • Alles Gute zum Geburtstag türkish rossi 01, rene2781, K2rider

    Alles Gute zum Geburtstag türkish rossi 01, rene2781, K2rider: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! türkish rossi 01 ist am 02.07.1973 geboren worden (Alter: 41)rene2781 ist am...
  • MotoGP - Valentino Rossi feiert seinen 35. !

    MotoGP - Valentino Rossi feiert seinen 35. !: Moin jungs :D mein kindheitsheld valentino rossi feiert heute seinen 35ten geburtstag und zu dem anlass wollte ich mal so eure meinung über ihn...
  • Malaysia: Stoner dominiert - Rossi holt WM-Titel

    Malaysia: Stoner dominiert - Rossi holt WM-Titel: Während Casey Stoner im Regen von Sepang nach Belieben dominert, fährt Valentino Rossi als Dritter ganz locker den WM-Titel ein weiterlesen...
  • Oben