Ruckeln mit motorbremse bei niedriger Drehzahl

Diskutiere Ruckeln mit motorbremse bei niedriger Drehzahl im Probleme Forum im Bereich Technik; Grüße euch. Hab jetzt das ganze Forums durchforstet. Aber nich wirklich eine Antwort darauf gefunden. Problem: ich sehe von weitem Ampel wird...
v0rk

v0rk

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
35
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Grüße euch. Hab jetzt das ganze Forums durchforstet. Aber nich wirklich eine Antwort darauf gefunden.

Problem: ich sehe von weitem Ampel wird rot, schalte runter 2-3 Gang, lasse mich mit Motorbremse austollen (stadtfahrt). Dann bei 2000 RPM fängt das Motorrad etwas an zu stottern, normal?

Da können wir gleich noch das 2. Problem klären: Anfahren im ersten, hochschalten in zweiten, ist da der Geräuschpegel vom schalten bei euch im Getriebe auch höher als die restlichen gänge?

Man ist immer so penibel wenn man sich was neues gekauft hat, in nem halben jahr werde ich über die fragen lachen..

Egal hoffe trotzdem auf Antwort :D. Ist ne 750er k8

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Das ruckeln ist ganz normal, Gemisch magert in dem drzbereich ab, kriegste weg bzw verbessert sich mit ner Abstimmung (feinbein, powercommander);)

Diese Sportler brauchen Drehzahl, Stadtverkehr ist für solche Bikes nicht wirklich geeignet...

Bei meiner K1 ist das ruckeln nahezu völlig verschwunden, eben durch die Abstimmung (pcIII...)

Das mit dem schalten hat den Grund, dass du bei höheren Geschwindigkeiten eine höhere Geräuschkulisse hast, also Wind, Reifen etc.

Sollte also alles normal sein brauchst dir keine Gedanken machen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Du fährst kein Auto, wo man bei 2.000 U/min einfach mal locker daher cruisen kann :D

Und ja wenn du runter in den 1. Gang oder vom 1. in den 2. schaltest ist der Schaltvorgang immer deutlicher zu hören.

Also alles Top in Ordung :)
 
Thema:

Ruckeln mit motorbremse bei niedriger Drehzahl

Ruckeln mit motorbremse bei niedriger Drehzahl - Ähnliche Themen

  • Suse neuerdings leistungsbefreit

    Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 2 bauteile die ich nicht zuordnen kann, 1100, gv 73b

    2 bauteile die ich nicht zuordnen kann, 1100, gv 73b: hallo, kann das von einem sekundärluftsystem sein? beide sitzen seit an seit über dem zylinderkopf, beim metallteil fehtl offensichtlich ein...
  • GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren

    GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren: Servus, bräuchte mal euer Schwarmwissen! habe bei meiner GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren. Unter 3000...
  • GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren - Ähnliche Themen

  • Suse neuerdings leistungsbefreit

    Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 2 bauteile die ich nicht zuordnen kann, 1100, gv 73b

    2 bauteile die ich nicht zuordnen kann, 1100, gv 73b: hallo, kann das von einem sekundärluftsystem sein? beide sitzen seit an seit über dem zylinderkopf, beim metallteil fehtl offensichtlich ein...
  • GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren

    GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren: Servus, bräuchte mal euer Schwarmwissen! habe bei meiner GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren. Unter 3000...
  • Oben