Ruckeln oder Begrentzer?! HILFE!!

Diskutiere Ruckeln oder Begrentzer?! HILFE!! im Probleme Forum im Bereich Technik; Technische Daten vorab: - GSXR 750 K2 - K&N Luftfilter (Neu eingebaut alter Filter war verdreckt) - 4 neue NGK Zündkerzen (1 Woche alt) - Hurric...
bloody

bloody

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
Technische Daten vorab:

- GSXR 750 K2
- K&N Luftfilter (Neu eingebaut alter Filter war verdreckt)
- 4 neue NGK Zündkerzen (1 Woche alt)
- Hurric Supersport Exhaust (Bolt On)

Problemschilderung:

Egal in welchem Gang ich bin ab exakt 12000 rpm klingt das Motorrad so als ob ich schon im Begrenzer wäre, habe aber noch 2000 rpm Platz bis der Rotebereich anfängt. Erst war es ein ungleichmäßiges ruckeln ab 12000 rpm jetzt ist es gleichmäßig, also so ähnlich wie ein Begrenzer.

wenn ichs im Geräusch darstellen müsste Angangs so: taaaa ta ta taa ta taaaa ta ta
nun ist es: ta ta ta ta ta ta ta ta ta

Was ich ausschließen kann:
1.Am Auspuff kann es nicht liegen da das problem direkt nach dem tausch des auspuffs das problem nicht da war. Mit dbkiller kein unterschied.
- was sein könnte: das Lochnetz vom Auspuff ist innen gerissen, typisches hurric problem, kann mir aber nicht vorstellend as es daran liegen könnte denke nicht das sich der durchsatz durch die den bruch (hat mittlerweile eine welle im netz geschlagen) so gravierend verändert hat.
2.Kerzen getauscht keine Veränderung
3. k&n neu reingesteckt (alter filter total dreckig) keine Veränderung

Gibt es bei der GSXR die möglichkeit den Begrenzer zu verstellen am Tacho d.h. ihn später eintretten zu lassen?

Ich bin kein Schraubernoob (hab ne eigene werkstatt restauriere Oldtimer). An Moppeds schraube ich nur aus hobbytechnischen Gründen. Also bitte keine dämlichen antworten wie kerze richtig reingeschraubt oder so ;)

Wäre euch für hilfreiche Antworten dankbar.

Grüße Greg
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
also was ich so weis ist,das ein anderer luffi nen anderen luftdurchlass hat und evtl das bike schlechter läuft als vorher.
ich würd eher auf kerzen tippen.
haste alle stecker richtig drauf?guck mal ob alle krümmer warm werden oder einer kalt bleibt.
beim luffi würd ich den alten mal reinigen ölen und probeweise wieder rein.
auspuff kann dir etwas leistung klauen aber würde nicht so ein problem machen.
 
bloody

bloody

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
hast du meinen beitrag überhaupt gelesen?
das sind die gleich kerzen die vorher drin waren nur in neu und alles fachgerecht verbaut stecker alle richtig drauf keine kabelbrüche oder sonstiges. mit dem neuen luffi und kerzen ist das problem unverändert. der alte ist aus pappe und total schwarz, k&n besser und ausschwaschbar und mehr luftdurchsatz also besser, maschine läuft bis 12000rpm wie ein blitz ohne mucken alles geil nur ab 12000 rpm in jedem gang ists kacke.
 
Zuletzt bearbeitet:
drakho

drakho

Gixxer
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
122
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Läuft der Motor vielleicht zu mager.

Durch den Lufi und den Hurrik kann das schon passieren.

Aber auch neue Kerzen können defekt sein.
 
GSX-R-750-Wien

GSX-R-750-Wien

Kleingixxer
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
38
Ort
A-3420 Kritzendorf
Motorrad
GSX R 750 Srad BJ 96
hi bloody ,

Kenn 2 Möglichkeiten:
1)
Der K&N Filter lässt zu viel Luft durch in Verbindung mit dem Sportendtopf, wenn deine GSXR schon magerläuft (im hohen Drehzahlbereich).Gegenmaßnahme wäre Originaltopf wieder darauf geben oder einstellen lassen oder Papierfilter wieder verwenden natürlich neu. Darum immer einstellen lassen wenn Mann Sportendtopf und Sportluftfilter verwendet.
2) kenn die K2 nicht persönlich , aber wenn es so ist wie bei meiner das gleich beim Zündkerzenstecker die Zündspulen sitzen bzw. die Begrenzer . würde ich mal auch da eine Kontrolle durch führen oder durführen lassen .
Hoffe ich kann dir damit helfen, so wäre ich an die Sache herangegangen. Natürlich so wie du 1 noch mal die Kerzen und Steckeverbindungen checken.
l.g. Thomas
 
bloody

bloody

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
das mit dem falschen gemisch kam mir auch schon in den kopf, riecht aufjedenfall hardcore nach abgase, nicht so wie sie soll....ich bau ma den oripott drunter und fahr dann mal probe....
 
Thema:

Ruckeln oder Begrentzer?! HILFE!!

Ruckeln oder Begrentzer?! HILFE!! - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 2 bauteile die ich nicht zuordnen kann, 1100, gv 73b

    2 bauteile die ich nicht zuordnen kann, 1100, gv 73b: hallo, kann das von einem sekundärluftsystem sein? beide sitzen seit an seit über dem zylinderkopf, beim metallteil fehtl offensichtlich ein...
  • GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren

    GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren: Servus, bräuchte mal euer Schwarmwissen! habe bei meiner GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren. Unter 3000...
  • GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt

    GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt: Hallo zusammen, nach dem Tausch der Bremsflüssigkeit ruckelt meine Vorderradbremse bei langsamer Fahrt z.b zum anhalten an der Ampel, daher habe...
  • GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 2 bauteile die ich nicht zuordnen kann, 1100, gv 73b

    2 bauteile die ich nicht zuordnen kann, 1100, gv 73b: hallo, kann das von einem sekundärluftsystem sein? beide sitzen seit an seit über dem zylinderkopf, beim metallteil fehtl offensichtlich ein...
  • GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren

    GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren: Servus, bräuchte mal euer Schwarmwissen! habe bei meiner GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren. Unter 3000...
  • GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt

    GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt: Hallo zusammen, nach dem Tausch der Bremsflüssigkeit ruckelt meine Vorderradbremse bei langsamer Fahrt z.b zum anhalten an der Ampel, daher habe...
  • Oben