Ruckeln / schlechte Gasannahme Kilogixxer K5

Diskutiere Ruckeln / schlechte Gasannahme Kilogixxer K5 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Leute Bin etwas verzweifelt, und zwar war ich letzten Sonntag mit meiner Kilo K5 unterwegs und plötzlich begann sie Probleme zu machen. Sie...
Renato_XB12S

Renato_XB12S

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
38
Ort
Klausenpass :-)
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hi Leute
Bin etwas verzweifelt, und zwar war ich letzten Sonntag mit meiner Kilo K5 unterwegs und plötzlich begann sie Probleme zu machen. Sie nimmt unter ca. 7000 u/min sehr schlecht Gas an, fühlt sich als ob sie nur auf 3 Zylindern laufen würde und nach einer bis zwei Sekunden haut dann plötzlich die volle Leistung rein, was sich ziemlich unschön anfühlt.
Habe seit kurzem den Originalauspuff drauf, vorhin war ein Shark Conic ohne Kat montiert - kann es sein, dass das die Ursache ist? Hoffe jemand kann mir helfen, ist mir lieber, wenn ich mit 2-3 möglichen Ursachen zum Händler geh als wenn ich dem das Bike einfach hinstelle und er erstmal stundenlang sucht :(
Danke und Gruss
Renato
 
Fidschi

Fidschi

Minigixxer
Dabei seit
26.04.2015
Beiträge
10
Ort
Wuppertal
Motorrad
-GSX-R 1000 K4
Hi,
das dürfte mit dem Endschalldämpfer nichts zu tun haben. Ich habe das selbe Problem seit Dienstag. Für die Fahrt zum TÜV hat`s gelangt, auch die Werte waren i.O. Aber heute während des sonntaglichen Ausritts wurde es immer schlimmer und schlimmer. Das Anfahren war schon eine Qual, ging immer wieder aus, weil der Motor nicht rund läuft. Das müsstest du im Leerlauf eigentlich merken, dass der sägt. Die Drehzahl müßte bei gut 1000 sein und alle 1-2 Sekunden kurz hochgehen, wie als wenn du selbst bissel gas geben würdest. Das sind mit großer Wahrscheinlichkeit die Zündkerzen. Wenn was anderes im Eimer wäre, dürften wir mit der Kilo ab 7.000 U nicht die gewohnte Leistung haben, d.h. wenn es was mit Spritversorgung oder Elektronik wäre, müsstest du es permanent haben. Muss jetzt auch neue reinschrauben :-)
 
Renato_XB12S

Renato_XB12S

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
38
Ort
Klausenpass :-)
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Okay danke dann lag ich mit meiner Vermutung schon mal nicht so schlecht, hatte nämlich auch die Kerzen in Verdacht. Hast du grad ne Idee, was so ein Satz Kerzen inkl. Einbau ungefähr kosten wird? Weil dann hab ich schonmal nen Anhaltspunkt, falls mein Händler das Gefühl hat er müsse mehr verlangen :)
War bei mir übrigens auch so, Anfahren ging anfangs noch, aber jetzt gegen Ende wars fast nicht mehr möglich und wie du sagst ne richtige Qual und sie ging meistens auch von alleine aus beim Anfahren. Auf den Leerlauf hab ich mich jetzt nicht geachtet, aber denke schon, dass wir vom selben Problem reden.
 
Fidschi

Fidschi

Minigixxer
Dabei seit
26.04.2015
Beiträge
10
Ort
Wuppertal
Motorrad
-GSX-R 1000 K4
So, hab die Zündkerzen heute gewechselt und den Luftfilter gleich noch gereinigt. Vom Leerlauf her läuft die gixxe definitiv ruhiger, aber fahren kann ich sie erst morgen. Werde berichten... Die Iridiums kerzrn kosten 15€ pro Stück bei Polo. Der Einbau wird wohl um die 100-150€ kosten, denke ich.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Leerlauf sollte bei ca. 1300 U/min liegen und es liegt ziemlich sicher an den Kerzen.

Der Einbau sollte in Eigenregie machbar sein, ist nicht so schwer... :)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Mach das selbst, das verbindet dich auch mehr mit dem Motorrad.
Es muß der Tank nach hinten geklappt, die Luftfilterbox ab, die 4 Zündspulen oberhalb der Kerzen abgeklemmt und die 4 darunter liegenden Kerzenstecker abgezogen werden. Danach schaust Du ob die Kerzenschächte sauber sind, wenn Schmutz um die Kerzen sich angesammelt hat dann blase den raus (ich mache das z.b. mit der Fußballpumpe meines Sohnen), das kannste aber auch mit einem feuchten Tuch und einem Pinsel machen, hauptsache der Schmutz fällt nicht in den Brennraum. Danach schraubst Du die alten Kerzen raus, und die neuen rein. Im Anschluß baust Du die paar Sachen in umgekehrter Reihenfolge wieder ein. Das wird alles in allem wenn Du es langsam und bedächtig machst eine Stunde brauchen. Und kauf Deiner Freundin vom Ersparten was schönes :)
 
Fidschi

Fidschi

Minigixxer
Dabei seit
26.04.2015
Beiträge
10
Ort
Wuppertal
Motorrad
-GSX-R 1000 K4
Es waren die Kerzen :-)
Die gixxe rennt wieder wie sau
 
Thema:

Ruckeln / schlechte Gasannahme Kilogixxer K5

Ruckeln / schlechte Gasannahme Kilogixxer K5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 2 bauteile die ich nicht zuordnen kann, 1100, gv 73b

    2 bauteile die ich nicht zuordnen kann, 1100, gv 73b: hallo, kann das von einem sekundärluftsystem sein? beide sitzen seit an seit über dem zylinderkopf, beim metallteil fehtl offensichtlich ein...
  • K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen

    K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen: Servus Jungs, ich bin der Flo, 38 und komme aus Miesbach nähe München. Seit Mai 2016 besitze ich eine Kilo K7 mit ca. 15.000 km. In letzter Zeit...
  • Ruckeln, schlechte Gasannahme, kein Leerlauf

    Ruckeln, schlechte Gasannahme, kein Leerlauf: Prost Gemeinde, meine Kleine ist glaube ich etwas "verschnupft" ! War heute unterwegs und hatte anfangs ein wirklich nur leichtes ruckeln im...
  • Ruckeln, schlechte Gasannahme, kein Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 2 bauteile die ich nicht zuordnen kann, 1100, gv 73b

    2 bauteile die ich nicht zuordnen kann, 1100, gv 73b: hallo, kann das von einem sekundärluftsystem sein? beide sitzen seit an seit über dem zylinderkopf, beim metallteil fehtl offensichtlich ein...
  • K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen

    K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen: Servus Jungs, ich bin der Flo, 38 und komme aus Miesbach nähe München. Seit Mai 2016 besitze ich eine Kilo K7 mit ca. 15.000 km. In letzter Zeit...
  • Ruckeln, schlechte Gasannahme, kein Leerlauf

    Ruckeln, schlechte Gasannahme, kein Leerlauf: Prost Gemeinde, meine Kleine ist glaube ich etwas "verschnupft" ! War heute unterwegs und hatte anfangs ein wirklich nur leichtes ruckeln im...
  • Oben