Ruckelt ab 7000 u/min

Diskutiere Ruckelt ab 7000 u/min im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey Habe heute meine Gsxr 600 K1 aus dem Winterschalf erweckt, allerdings macht sie jetzt Mucken Habe folgendes Problem Wenn ich,egal in welchem...
C

conkers

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
71
Ort
Luttrum
Motorrad
GSX R 600 K1
Hey
Habe heute meine Gsxr 600 K1 aus dem Winterschalf erweckt, allerdings macht sie jetzt Mucken
Habe folgendes Problem
Wenn ich,egal in welchem Gang mehr als 3/4 Gas gebe, Ruckelt sie extrem und ich kann nicht mehr über 7000 u/min drehen dann stottert sie auch
Was kann das sein ? Hatte im Winter den K&N Luftfilter gereinigt und nen neuen Enttopf angeschraubt dadran kann es doch nicht liegen das sie so beschissen läuft oder ?
Kann da irgend nen Sensor durchgeknallt sein ?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Könnte sein das sich die Zündkerzen verabschiedet haben. Den Topf und Filter würde ich jetzt mal ausschliesen.
Kann es sein das du nen Krafstoffschlauch gequetscht hast bzw. was am Luftfiltergehäuse vergesen hast anzuklemmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

conkers

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
71
Ort
Luttrum
Motorrad
GSX R 600 K1
Ja aber komischer weise läuft sie ja recht gut unter 7000 u/min
Ne ist alles Frei hab ich nochmal nachgeguckt!
Ich dachte ja erst das es am Powercommander lag den ich eingebaut hatte, allerdings hatte ich die Zero Map aufgespielt und es hat sich immer noch nix getan, naja hatte ihn dann vorhin ganz ausgebaut aber das Problem besteht leider weiterhin :-( Hat die K1 eigentlich ne Lamdasonde ? Sonst würde ich bald auf sowas tippen oder Zündspule
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ne Lamdasonde hat die keine, ist ja kein KAT verbaut! Hast du dir scho mal den Ständerschalter angeschaut bzw. Ständer überprüft? Net das sich der aufschwingt und somit zu den Aussetzrn führt. Binde den Ständer einfach mal oben fest, so das er sich nimma bewegen kann, und fahr nochmal damit.
 
F

freeeak

Kleingixxer
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
30
Ort
Steinenbronn
Motorrad
Yamaha Yzf R6 Rj09
gibts irgendne möglichkeit die zündspulen zu prüfen?
also wie beim auto tester anklemmen und istwerte anschauen wird nicht so einfach gehen oder?

vergaser putzen?oder hat die schon ne einspritzung?
(bin noch ganz neu in der gxixer technik...)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Die hat scho Einspritzung. Du kannst mit nem Oszi das Signal rausmessen oder du schraubst 1 Kerze raus die i.O. ist, steckst alle 4 Spulen ab, dann nimmst die Kerze und 1 Spule steckst se an und hälst sie gegen Motormasse und startest. Dann siehst du ob ein Funke kommt.

Aber versuch bitte als eresters das mit dem Ständer!!!!
 
C

conkers

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
71
Ort
Luttrum
Motorrad
GSX R 600 K1
Dank dir erstmal Chris,werde morgen mal nachschauen ob einer der Fehler ist.
Werde dann berichten ob es geklappt hat!
 
E

Ex-User

Gast
daran kann es ja eher mal nicht liegen.sonst würd die ja net bei halbgas normal laufen.also zundfunken muss ja auf allen vieren vorhanden sein!!kommt die denn auch nach dem stottern garnit mehr,und dreht weiter??ist wichtig zu wissen.zwecks fehler eingrenzen.
ich würd jetzt ausem stand auf gemisch tippen.entweder ein sensor gibt falsche werte,oder vieleicht ein abgeklemmter schlauch.zb benzin oder unterdruck!
das geht genau in die richtung.symtome passen genau dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

conkers

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
71
Ort
Luttrum
Motorrad
GSX R 600 K1
Ne ich komme nicht über 7000 U/min ist wie nen Drehzahlgebrenzer
Ja ich gucke nochmal morgen unterm Tank nach vielleicht ist ja doch nen Schlauch ab als ich den Luftfilter gereinigt habe!
Ich denke auch eher das es was mit der Zündung zu tun hat
 
E

Ex-User

Gast
ja das schwer so ausser ferne.hast mal im leerlauf versucht ob sie bei gasschüben über 7000 geht?wenn sie das nicht macht sind wa wirklich fast wieder nur bei der elektrik.weil sie müsste sonst zwar schwerfällig aber zumindest mal leicht weiter drehen.und du sagst das tut sie nicht.f1 lampe ist aber aus?bzw bei eingeschalteter zündung leuchtet sie aber.richtig??net das da einfach ne störmeldung im steuergerät ist.
 
C

conkers

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
71
Ort
Luttrum
Motorrad
GSX R 600 K1
Also Fehlerspeicher zeigt an das alle in Ordnung ist !
Seitenständer Schalter ist es auch nicht !
Kabel und Schläuche sind auch alle dran, werde sie jetzt erstmal zum befreundeten Zweiradmechaniker bringen soll der mal gucken was man da machen kann !
 
U

---unique---

Gixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
zu wenig kraftstoff....?!?!
War der tank über winter richtig voll?!?
Evtl kraftstoffilter zu war bei meiner auch so... sobald man unter last und bissel drehzahl kam
ruckelt sie und fägt an kein gas mehr an zu nehmen...!
Mal Pumpe ausbauen und schauen ist ja flott gemacht
 
C

conkers

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
71
Ort
Luttrum
Motorrad
GSX R 600 K1
Ja sie ist Randvoll habe gestern noch vollgetankt!
Das könnte vielleicht sein mit dem Kraftstofffilter!
Bin vorhin nochma ne Proberunde gefahren wird immer schlimmer mit dem ruckeln, jetzt ist schon bei 5000 u/min der Bart ab :-D
 
C

conkers

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
71
Ort
Luttrum
Motorrad
GSX R 600 K1
Nochmal kurze Aufklärung des Problems
War nur ein Benzinschlauch geknickt, dieses hat man so aber nicht gesehen, sondern erst wenn der Tank unten war, wurde der Schlauch geknickt :-D Dummer Fehler aber große Auswirkung
 
Thema:

Ruckelt ab 7000 u/min

Ruckelt ab 7000 u/min - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Fehler C14 aber andersrum

    Fehler C14 aber andersrum: Guten Abend Gemeinde, heute hab ich aus meiner 750er K7 den PowerCommander und Quickshifter (vom Vorbesitzer eingebaut) ausgebaut. Beim abstecken...
  • Suzuki gsxr 1000 K5 Ruckelt Wen man das Gas wegnimmt

    Suzuki gsxr 1000 K5 Ruckelt Wen man das Gas wegnimmt: Hallo ich habe eine Frage oder ein Problem. Wenn ich mit meiner Suzuki gsxr 1000 K5 fahre und von Gas gehe also Rollen lasse fängt sie an gefühlt...
  • GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt

    GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt: Hallo zusammen, nach dem Tausch der Bremsflüssigkeit ruckelt meine Vorderradbremse bei langsamer Fahrt z.b zum anhalten an der Ampel, daher habe...
  • 1997 SRAD 600 ruckelt untenrum?

    1997 SRAD 600 ruckelt untenrum?: Hi Leute, Hatte seit Sommer das Phänomen das meine SRAD plötzlich manchmal wenn ich zu untertourig war bspw. durchs Dorf im 3 Gang bei 2800 rpm...
  • 1997 SRAD 600 ruckelt untenrum? - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Fehler C14 aber andersrum

    Fehler C14 aber andersrum: Guten Abend Gemeinde, heute hab ich aus meiner 750er K7 den PowerCommander und Quickshifter (vom Vorbesitzer eingebaut) ausgebaut. Beim abstecken...
  • Suzuki gsxr 1000 K5 Ruckelt Wen man das Gas wegnimmt

    Suzuki gsxr 1000 K5 Ruckelt Wen man das Gas wegnimmt: Hallo ich habe eine Frage oder ein Problem. Wenn ich mit meiner Suzuki gsxr 1000 K5 fahre und von Gas gehe also Rollen lasse fängt sie an gefühlt...
  • GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt

    GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt: Hallo zusammen, nach dem Tausch der Bremsflüssigkeit ruckelt meine Vorderradbremse bei langsamer Fahrt z.b zum anhalten an der Ampel, daher habe...
  • 1997 SRAD 600 ruckelt untenrum?

    1997 SRAD 600 ruckelt untenrum?: Hi Leute, Hatte seit Sommer das Phänomen das meine SRAD plötzlich manchmal wenn ich zu untertourig war bspw. durchs Dorf im 3 Gang bei 2800 rpm...
  • Oben