Rückenprotektor, Sitzt der richtig?

Diskutiere Rückenprotektor, Sitzt der richtig? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hey Leute, ich bins nochmal. Kann es sein, dass mein Rückenprotektor falsch sitzt? Ich habe beim Kauf (online) extra auf meine Körpergröße...
S

swick

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
6
Ort
NRW
Motorrad
SV 650 S
Hey Leute,

ich bins nochmal.

Kann es sein, dass mein Rückenprotektor falsch sitzt? Ich habe beim Kauf (online) extra auf meine Körpergröße geachtet!

Er guckt oben raus, wenn ich den Kopf nach hinten lehne drückt er in den Hals (tut weh :D) Weiß nicht, wie das bei nem Unfall aussieht ...

Grüße
Stefan
-n
 
Venom

Venom

Gesperrt
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Also ich kenne mich da jetzt nicht so aus mit den Protektoren da ich mir erst noch einen zulegen werde, aber ich würd emal behaupten das das so nicht in ordnung ist: Wenn es so schon weh tut wenn du nur deinen kopf nach hinten lehnst, stell dir mal vor wie das erst ist wenn du nen unfall haben solltest und dein kopf mal richtig nach hinten gedrückt wird, z.B. bei einem heckaufprall...
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ja der Protektor geht soweit ich das beurteilen kann zu weit hoch.
Hast ihn auch in die Hose gesteckt, also weit genug unten?
 
S

swick

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
6
Ort
NRW
Motorrad
SV 650 S
Ja habe ich (mein Kombi ist übrigens ein Zweiteiler), aber er rutscht immer hoch oO
 
cyrox

cyrox

Kleingixxer
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
90
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 (K1)