Rückenprotektor, Sitzt der richtig?

Diskutiere Rückenprotektor, Sitzt der richtig? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hey Leute, ich bins nochmal. Kann es sein, dass mein Rückenprotektor falsch sitzt? Ich habe beim Kauf (online) extra auf meine Körpergröße...
S

swick

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
6
Ort
NRW
Motorrad
SV 650 S
Hey Leute,

ich bins nochmal.

Kann es sein, dass mein Rückenprotektor falsch sitzt? Ich habe beim Kauf (online) extra auf meine Körpergröße geachtet!

Er guckt oben raus, wenn ich den Kopf nach hinten lehne drückt er in den Hals (tut weh :D) Weiß nicht, wie das bei nem Unfall aussieht ...

Grüße
Stefan
-n
 
Venom

Venom

Gesperrt
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Also ich kenne mich da jetzt nicht so aus mit den Protektoren da ich mir erst noch einen zulegen werde, aber ich würd emal behaupten das das so nicht in ordnung ist: Wenn es so schon weh tut wenn du nur deinen kopf nach hinten lehnst, stell dir mal vor wie das erst ist wenn du nen unfall haben solltest und dein kopf mal richtig nach hinten gedrückt wird, z.B. bei einem heckaufprall...
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ja der Protektor geht soweit ich das beurteilen kann zu weit hoch.
Hast ihn auch in die Hose gesteckt, also weit genug unten?
 
S

swick

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
6
Ort
NRW
Motorrad
SV 650 S
Ja habe ich (mein Kombi ist übrigens ein Zweiteiler), aber er rutscht immer hoch oO
 
cyrox

cyrox

Kleingixxer
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
90
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 (K1)
Das Problem hatte ich auch, als ich mir letzte Woche bei Louis son "Rückenpanzer" geholt habe und die ersten Kilometer damit gefahren bin. Angehalten und dann wie Luigi schon sagt ordentlich in die Hose gesteckt, dann saß das Teil auch vernünftig. Da ich allerdings mit den harten Teilen nich so zufrieden bin hab ich mir gestern noch ne Held Protektorenweste gekauft.
Wenn das Teil nun wirklich zu lang is würd ichs umtauschen, im schlimmsten Falle kann da wirklich nen Schlag auf die Halswirbel gehen bei nem Crash...
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Wie stramm sind deine Schultergurte??

Die dürfen nur gaaaanz locker auf der Schulter liegen..besser noch lockerer. Dann rutscht der Protektor auch nicht hoch..

Wenn er noch raus schaut, wenn du ihn richtig in die Hose gestopft hast, ist er zu groß.
 
Thema:

Rückenprotektor, Sitzt der richtig?

Rückenprotektor, Sitzt der richtig? - Ähnliche Themen

  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor

    Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor: Hallo ihr lieben Gixxerchen :D. Ich habe wieder mal ein bisschen Geld ausgegeben und dafür nicht nur neues, geiles Spielzeug erhalten, sondern...
  • Rückenprotektor

    Rückenprotektor: Hallo, habe derzeit einen umschnallprotektor von dainese der bis in die Hose reicht. Ich krieg allerdings mit der Zeit schmerzen am Hosenbund...
  • Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!

    Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!: Hey Jungs und Mädels. Bei meinem heutigen Ausritt habe ich keinen Bock auf die komplette Kombi gehabt und nur die Hose in Verbindung mit meiner...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

    Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi - Ähnliche Themen

  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor

    Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor: Hallo ihr lieben Gixxerchen :D. Ich habe wieder mal ein bisschen Geld ausgegeben und dafür nicht nur neues, geiles Spielzeug erhalten, sondern...
  • Rückenprotektor

    Rückenprotektor: Hallo, habe derzeit einen umschnallprotektor von dainese der bis in die Hose reicht. Ich krieg allerdings mit der Zeit schmerzen am Hosenbund...
  • Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!

    Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!: Hey Jungs und Mädels. Bei meinem heutigen Ausritt habe ich keinen Bock auf die komplette Kombi gehabt und nur die Hose in Verbindung mit meiner...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

    Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Oben