S RAD 750 dreht nur noch bis 4000

Diskutiere S RAD 750 dreht nur noch bis 4000 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute binn neu hier Bin seit letztem jahr im Besitz einer GSX-R 750 GR7DB S RAD Vergaser Maschiene sie lief eigentlich immer da sie...
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Pfalzer

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Hallo Leute binn neu hier

Bin seit letztem jahr im Besitz einer GSX-R 750 GR7DB S RAD Vergaser Maschiene
sie lief eigentlich immer da sie meinem Kollegen gehörte

Sie fing jetzt von einem Tag auf den anderen an mit Aussetzern und Drehzahl nur noch bis 4000

Zu schilderung
ich fuhr bis zu besagten tag ohne Probleme am tag darauf gestartet und die Probleme wahren da wie aus dem nichts
Ich fuhr ca 3 kilometer und sie viel auf 4000 Touren und ging dann auch kurz aus 10 min gewartet wieder gestartet Sprang auch wieder an.
aber die drehzahl ging nicht mehr hoch und sie Ruckelte wie verrückt
Vergaser wurden ultraschallgereinigt und Syncronisiert neue Kerzen verbaut und die Benzinpumpe getauscht da sie auch kurze aussetzer hatte sporadisch !!
aber es ändert nichts wenn man glück hat tritt das Problem erst nach 3 bis 4 Kilometern auf wenn man pech hat ist es sofort nach dem start da sie geht auch ab und zu einfach aus !!

Gibt es evtl ne schwachstelle am Steuergerät oder anderen Sensoren bei diesem Modell ??
binn für alles offen
Vielen dank schon mal für die Hilfe

Gruss Marco
 
Gixxer92

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Gixxer
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Ja und zwar so wie ich es raus höre von deiner Problematik tippe ich fast schon auf das Ventilspiel, dieses wird bei der SRAD immer auf Max eingestellt, da die öfters schon Probleme damit gehabt haben wenn es nicht mehr so stimmt. Die Symptome die du beschreibst ähnelm meiner alten Srad Vergaser. Kam auch nur bis in etwa den Drehzahlbereich, immer wenn sie warm war schlechtest anspring-verhalten, keine Leistung.
Frage: Kompression geprüft? Wann zuletzt Ventilspiel eingestellt?
 
Lireya

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Klingt für mich, als würde sie sich irgendwo falschluft ziehen wieviel Km hat sie auf der Uhr ? hat das Modell schon nen Luftmengensensor ?

Gruß
 
Chef Koch

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Ja und zwar so wie ich es raus höre von deiner Problematik tippe ich fast schon auf das Ventilspiel, dieses wird bei der SRAD immer auf Max eingestellt, da die öfters schon Probleme damit gehabt haben wenn es nicht mehr so stimmt. Die Symptome die du beschreibst ähnelm meiner alten Srad Vergaser. Kam auch nur bis in etwa den Drehzahlbereich, immer wenn sie warm war schlechtest anspring-verhalten, keine Leistung.
Frage: Kompression geprüft? Wann zuletzt Ventilspiel eingestellt?
Ne mitm Ventilspiel hat das normal nichts zu tun.
Kompression messen ist nie verkehrt. Wäre aber auch seltsam, weil das Problem nur so sporadisch auftritt.


Klingt für mich, als würde sie sich irgendwo falschluft ziehen wieviel Km hat sie auf der Uhr ? hat das Modell schon nen Luftmengensensor ?

Gruß
Luftmengensensor oder eigentlich Luftmassensensor hat die SRAD nicht. Spontan fällt mir eh kein Motorrad ein, welches einen hat.
Normal haste nur MAP-Sensor, Ansauglufttemperatur, vll noch PUT-Sensor.
Bei der Vergaser SRAD natürlich gar nichts davon.

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@Pfalzer

Kommt das Problem nur unter Last, oder auch im Leerlauf wenn man hochdreht?
Wurde wirklich gar nichts an der Maschine verändert???
Immer ziemlich genau 4000 U/min oder auch mal höher niedriger?

Sicherheitshalber würde ich mal testen den Seitenständerschalter zu überbrücken. Nicht das der nen Wackler hat.

Zum anderen tippe ich immer noch auf Vergaser. Wurden die auch komplett zerlegt und in einem anständigen Ultraschallbad gereinigt? (Also nicht so eins vom Aldi :D )
Und auch die einzelnen Düsen mit reingelegt?
Wie sehen die Membrane aus?
Vergaser sitzen richtig in den Ansauggummis?
Unterdruckanschlüsse am Ansaugstutzen sind verschlossen?
Vorm Schwimmernadelventil sitzt meistens noch ein kleiner Benzinfilter und in dem Benzinschlauch selbst auch noch.

Hast du die Möglichkeit einen Abgastester ranzuhalten? Wäre interessant zu sehen was da passiert wenn sie in den Problembereich kommt.
HC-Anteil wäre sehr groß wenn es zu Zündaussetzern kommt. Lambda wäre auch noch interessant, wenn da noch irgendwas zu ist läuft die dann viel zu mager.


Weil du noch was wegen der Benzinpumpe schreibst. Vll lag das Problem ja damals nicht an der Pumpe sondern am Kabelbaum.
Wenn das Problem im Stand auftritt, kannst du ja mal beim Benzinschlauch irgendwas durchsichtiges dazwischen schalten ... auf 4000 drehen und schauen ob es da kein Problem mit der Benzinversorgung gibt.
 
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kanguu

Kleingixxer
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Hi

wenn du ein infrarot thermometer hast, meß mal die temperatur der einzelnen kümmer ob da gravierende unterschiede vorhanden sind..........
desweiteren könnest du dir ne vorrichtung basteln wo du die benzinpumpe aussen vor liegen lassen kannst und direkt eine verbindung von einen
behälter machst. so ähnlich wie beim vergaser syncronisieren....... dann siehste gleich ob was mit der pumpe zu tun hat oder net...........
Bei einen bekannten hat das pumpenrelais gesponnen wenn warm geworden is ging sie aus .......abkühlen lassen und sie ging wieder ..........
und bei einen anderen bekannten hat sich die bezinpumpe " gefressen" ebenfalls selbes symtom wenn warm is aus gegangen abkühlen lassen
und sie ging wieder .......... probiers mal aus

gruß

kanguu
 
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Pfalzer

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Hallo na da hab ich ja schon ein paar punkte zum überprüfen !!danke euch schon mal
Werde berichten was ich hoffentlich als Problem Finde !!
Das mit dem Kabelbaum muss ich mir auch mal ansehen könnte man die evtl auch zum testen an ein anderes Dauerplus hängen ??? oder ist dort ein Druckschalter verbaut ???

Sie hat 54000 km auf der uhr
son Termometer hab ich das werd ich auch testen ja
Ach ja der Tacho is auch hin die geschwindigkeit wird nicht mehr angezeigt der rest geht noch die tachonadel sprang ein paar mal auf und ab und Zitterte immer etwas und jetzt steht der zeiger immer auf null !!was könnte das sein ?? is schon fast ne Grossbaustelle ;-)
Gruss Marco
 
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Lireya

Lireya

Gixxer
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wenn der tacho nicht mehr die geschwindigkeit anzeigt kann es meist nur der Tachosignalgeber sein kostet gebraucht paar euro und ist auch einfach zu wechseln ! wenn die tachonadel springt, kann es eventuell an einer verschmockten drosselklappe liegen !?

Lieben Gruß
 
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
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Also das Problem mit dem Tacho hatte ich auch :D interessant alles wie bei meiner von dem Symptomen war :D
Reperatur (6).jpg
Bevor du den Tachosignalgeber austauschst -> das war bei mir kaputt.. machst grad die Ritzelabdeckung runter guckst ob der Vollständig ist. Und bevor du den Induktivgeber tauschst bzw einen kaufst, mess mal Durchgang von dem Stecker des Sensor bis hoch an den Tacho.
 
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