Sachsenring 2014

Diskutiere Sachsenring 2014 im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; Hallo Gemeinde, Dieses Jahr ist wieder einiges los am Sachsenring und wollt ich doch mal nachfragen wer von euch mal vorbeikommt. Termine...
jak

jak

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Hallo Gemeinde,


Dieses Jahr ist wieder einiges los am Sachsenring und wollt ich doch mal nachfragen wer von euch mal vorbeikommt.

Termine:
ADAC Sachsenring Classic 16.-18. Mai. Bis zu 500 Teilnehmer!!! Classic Bikes sowie Autos.
http://www.sachsenring-classic.de/

MotoGP 11.-13. Juli. Muss man nicht viel zu sagen.

ADAC GT Masters 19.-21. September
http://www.adac-gt-masters.de/


Leider gibts dieses Jahr keine IDM am Sachsenring, 1. sind die "Lärmtage" voll ausgenutzt wo gefahren werden darf und 2. gab bzw. gibt es immer weniger Zuschauer die vorbeikommen.


Ich für mein Teil werde an allen Veranstaltungen teilnehmen und das auch wieder aus Sportwart/Streckenposten. Waren gestern schon am Ring zum ersten Seminar und Sportwartprüfung.
Durften uns auch mal Controlzentrum anguckn und aufs Podest habsch mich auch geschlichen. :p




Also fals einer von euch vor Ort ist einfach vorher mal bescheidsagen, vllt trifft man sich mal.
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
motogp ist eh pflicht "Angerberg" und werde noch 1-2 Trainings da buchen ;)
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Hey Thomas,

zur Classic wollt ich eigentlich kommen…aber leider bin ich an dem Wochenende nicht da…-.-
Aber egal, seit gestern wohn ich ja nur noch 500m vom Ring weg :D:D

MotoGP…mal sehn. War ehrlich gesagt nicht so begeistert als ich 2013 da war..da fand ich das zur IDM geiler. Aber die gibts ja leider hier nicht mehr..:(
Naja Ankerberg - entweder man liebt ihn oder man hasst ihn :D

Du hast den DLC noch vergessen, die sind am 29. Juni auf dem Sachsenring! Das werd ich mir auf jeden Fall anschaun!

http://www.dlc-endurance.de

Goldfisch.
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich werde zur MotoGP da sein.

Machst du nur am Sachsenring Sportwart , oder auch mal am Nürburgring? Sonst könnte man sich ja dort einmal Hallo sagen.
Ich arbeite an der VLN, dem 24er und der Blancpain dort. Ansonsten bin ich eher in Europa unterwegs, als auf deutschen Strecken.
 
jak

jak

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
@ Sebastian wusst garnich das die auch fahren. Zumindestens werden wir da nicht eingesetzt als Streckenposten. Gegen Ende des Jahres ist auch noch Minibike Rennen wo ich mitmachen könnte. Sonst hab ich nur die 3 Veranstaltungen im Auge.

@Marcel bisher nur am SaRi. Ist auch erst das 2.Jahr wo ich als Sportwart mitmache, gestern war ja die Lizenzprüfung für Sportwarte, wenn ich wöllte könnte ich Deutschland weit mitmachen aber durch die Lizenz könnte ich auch ins Ausland gehn. Einzige was mich da reizt wäre 24h von LeMans.
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
@ Sebastian wusst garnich das die auch fahren. Zumindestens werden wir da nicht eingesetzt als Streckenposten. Gegen Ende des Jahres ist auch noch Minibike Rennen wo ich mitmachen könnte. Sonst hab ich nur die 3 Veranstaltungen im Auge.

@Marcel bisher nur am SaRi. Ist auch erst das 2.Jahr wo ich als Sportwart mitmache, gestern war ja die Lizenzprüfung für Sportwarte, wenn ich wöllte könnte ich Deutschland weit mitmachen aber durch die Lizenz könnte ich auch ins Ausland gehn. Einzige was mich da reizt wäre 24h von LeMans.
Schade , aber das 24er am Ring ist vllt auch eine Überlegung wert :D Letztes Jahr haben unsere Autos leider nicht lange durchgehalten. Eins haben wir schon im Training verloren und das ander nach 2:XX Stunden -.-
 
jak

jak

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Früher war ich mal interessiert am 24h NS, aber das hat mit der Zeit abgelassen. Überlegung wäre es vllt mal wert in paar Jahren. Erstmal bin ich gut ausgelastet mitn SaRi, ist ja auch nur in der Freizeit. ;)


Was hast du denn für ne Aufgabe bei der VLN? Mechaniker oder sowas? Stell ich mir aber auch sehr interessant u aufregend vor. :)
Vor 2 Jahren durft ich ja mal bei der IDM in einem SSP Team mithelfen, sogar mit in de Startaufstellung gekommen. Gefreut wie ein kleines Kind. :D
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
wie kams , dass du kein interesse mehr am KLassiker hast ? :P Wo bist du denn überall dabei ?

Ja Angefangen habe ich als Mechaniker, aber seit dem Studium geht's immer mehr richtung Analyse und Optimierung.

Achso der Herr Zeltner fährt auch mit Motoren von uns durch die Gegend :P
 
jak

jak

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Hab das eigentlich nur damals angeguckt wegen der Zakspeed Viper, fand die Karre so geil. Naja und dann is se immer mehr eingebremst worden usw. ;)
Wie gesagt bei den 3 Veranstaltungen die jeweils 3Tage gehn + jeweils 2 mal Schulung davor. Da is der Sommer gut ausgelastet damit und dann noch als 3 Schichter. Ab u zu möcht ich ja auch mal aufs Moped steigen. :)


Stark da biste ja aber auch mittendrin statt nur dabei.
 
jak

jak

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
So heute war nun endlich die erste Schulung mit Brandbekaempfung. Lizenz habsch auch bestanden. :)


20140412_115220.jpg 20140412_113804.jpg
 
jak

jak

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
So dieses Wochenende gehts endlich los, schaut interessant aus aber auch sehr anstrengend. Auf die DTM freu ich mich am meisten.
20140514_093329.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
jak

jak

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Was ein erster Tag am SaRi. Sehr viel zutun, kaum Pause und ne Menge Arbeit für die Streckenposten ... aber waar super.


Gleich am Morgen ist mir ein Stand aufgefallen wo zwei Hayabusas davor standen. :eek: Später war er auch selber vor Ort ... Mr. Hayabusa!!!!! Hab kurz mit ihm gequatscht, weiß zwar nicht genau wann er seinen Unfall hatte, aber dreifacher Genickbruch! Eine mega fette Narbe im Genick und trotzdem geht er morgen an den Start!!!!! :klatsch:




Naja und sonst halt viele Classiker, alte Superbikes, MZ usw. Und bei den Autos natürlich auch, am besten fand ich die Sportwagen und DTW Fahrzeuge. 190er Evo :146:



]
[/url]
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sachsenring 2014

Sachsenring 2014 - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Ein Turn auf dem Sachsenring

    Ein Turn auf dem Sachsenring: Wir waren ja Anfang der Woche auf dem Sachsenring mit PZ Motorsport und da hab ich mal bisschen mit gefilmt. War in der Gruppe D also "Einsteiger"...
  • Sachsenring - Sachsenkurve

    Sachsenring - Sachsenkurve: Moin z‘sammen, Frage an die unter uns, die die Strecke kennen. Der SaRi ist ein flotter Linkskurs und bis zur Sachsenkurve geht’s viel und oft...
  • 01.09.&02.09.2016 Sachsenring mit Speer-Racing

    01.09.&02.09.2016 Sachsenring mit Speer-Racing: Hallo, ist evtl. kommende Woche Donnerstag und Freitag noch jemand aus diesem Forum auf dem Sachsenring mit Speer-Racing unterwegs? Vom Wetter...
  • MotoGp 2014

    MotoGp 2014: Hallo Freaks, heute habe ich meine Karte für die MotoGp vom 11.07.2014 - 13.07.2014 auf dem Sachsenring gekauft. Wollte mal wissen, ob man noch...
  • MotoGp 2014 - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Ein Turn auf dem Sachsenring

    Ein Turn auf dem Sachsenring: Wir waren ja Anfang der Woche auf dem Sachsenring mit PZ Motorsport und da hab ich mal bisschen mit gefilmt. War in der Gruppe D also "Einsteiger"...
  • Sachsenring - Sachsenkurve

    Sachsenring - Sachsenkurve: Moin z‘sammen, Frage an die unter uns, die die Strecke kennen. Der SaRi ist ein flotter Linkskurs und bis zur Sachsenkurve geht’s viel und oft...
  • 01.09.&02.09.2016 Sachsenring mit Speer-Racing

    01.09.&02.09.2016 Sachsenring mit Speer-Racing: Hallo, ist evtl. kommende Woche Donnerstag und Freitag noch jemand aus diesem Forum auf dem Sachsenring mit Speer-Racing unterwegs? Vom Wetter...
  • MotoGp 2014

    MotoGp 2014: Hallo Freaks, heute habe ich meine Karte für die MotoGp vom 11.07.2014 - 13.07.2014 auf dem Sachsenring gekauft. Wollte mal wissen, ob man noch...
  • Neue Themen

    Oben