Sandaletten-Cowboys

Diskutiere Sandaletten-Cowboys im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Nachvollziehbare Gründe, die ich auch verstehe, da ich das mit dem Verkehr in Berlin kenne, aber ein Sturz tut auch im Stadtverkehr weh. Daher...
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.731
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich denke das hängt auch ganz stark davon ab, wo man wohnt. Wenn ich am Wochenende eine Ausfahrt auf Landstraßen mache, habe ich immer eine Kombi an.

Aber ich komme aus Berlin und nutze die Maschine auch mal um durch den üblen Berufsverkehr mal schnell von A nach B zu kommen, da es mit dem Auto oft viel länger dauern würde. Gefühlt alle 300 m eine Ampel und Stau. Niemals mit einer Kombi, da bin ich nach 3km bewusstlos. In solchen Fällen fahre ich dann auch nur mit normalen Schuhen, langer Jeans, Handschuhen und T-Shirt mit ggf. Protektor-Hemd aus dem Crossbereich unterm T-Shirt.

Daher finde ich dieses extrem negative gegenüber Leuten die nicht immer eine Kombi tragen, etwas übertrieben. Und ich bin definitiv kein Eisdielen Poser, sondern lebe einfach in einer Großstadt. Würde ich auf dem Land wohnen, würde ich auch immer Kombi tragen.

Leben und leben lassen...
Nachvollziehbare Gründe, die ich auch verstehe, da ich das mit dem Verkehr in Berlin kenne, aber ein Sturz tut auch im Stadtverkehr weh. Daher sollte eine ordentliche Hose, Jacke und vor allem Handschuhe immer Pflicht sein.

Aber ich geb es zu, mich kotzt das bei extremer Hitze dann auch an, wenn es nicht voran geht... :D
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
OK hab auch geschwitzt, aber was solls?
Die Pelle ist nahezu alles was wir an Schutz haben, warum darauf verzichten?

Man sagt ja bei der Dose auch nicht "Heue ist´s warm, ESP,ABS,Airbags usw. mach ich mal alles aus....".

Aber das muss jeder für sich entscheiden, Mitleid hab ich mit solchen nicht wenn´s die geledert hat.
Der Hautverpflanzer freut sich.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Kurze Strecken (ca. 2 km) fahre ich auch nicht in voller Montur.
Es gibt ja Motorradjeans und abriebhemmende Unterwäsche.
Ne lang geschnittene Motorradjacke und halbhohe Motorradschuhe ebenso.
 
dark-lord

dark-lord

Kleingixxer
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
98
Ort
Schwaben
Motorrad
Suszuki GSX-R 600 L1
Kurze Strecken sollte man mit dem Rad fahren ;)

Bin einmal mit kurzer Hose und einer Jacke gefahren aber werde ich wohl nicht wieder machen, habe mich so unsicher gefühlt. Im Endeffekt muss es jeder für sich entscheiden wie er fährt und wenn ich einen in kurzer Hose und einem T-Shirt sehe grüße ich ihn trotzdem. Aber selbst zur Arbeit ziehe ich meine Schutzkleidung an, egal wie warm es ist.

Safety first!
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Grundsätzlich sollte man sich die Frage nach der Notwendigkeit stellen bei 30°C und mehr den Eimer noch zu besteigen. Klar, wenn es nicht anders geht muss man. Aber wer die Wahl hat, sollte u.U. darauf verzichten und Möglicherweise am Morgen bis 12e fahren oder eben Abends. Wobei abends schon wieder alle gestressten und aufgeheizten Badeterroristen umeinanderschüren...

Blöde Situation halt...
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Kurze Strecken sollte man mit dem Rad fahren ;)

Bin einmal mit kurzer Hose und einer Jacke gefahren aber werde ich wohl nicht wieder machen, habe mich so unsicher gefühlt. Im Endeffekt muss es jeder für sich entscheiden wie er fährt und wenn ich einen in kurzer Hose und einem T-Shirt sehe grüße ich ihn trotzdem. Aber selbst zur Arbeit ziehe ich meine Schutzkleidung an, egal wie warm es ist.

Safety first!
Amen.
Dem ist nichts beizufügen. man traut sich kaum runter mit den paar fetzen die man anhat.
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Naja, mir ist vor ca. einer Woche einer mit ner R6 im Hangoff (sogar das Knie leicht draußen) entgegengekommen. War auch nur mit T-Shirt und Shorts unterwegs. :eek:
Ich sags mal so, übertreiben kann man alles...
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Kurze Strecken sollte man mit dem Rad fahren ;)
...
Mit dem Rad zu fahren ist grundsätzlich eine sinnvolle Sache.
Es sei denn, man hat einen Termin beim 2 km entfernten Motorradhändler. ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Kurze Strecken sollte man mit dem Rad fahren ;)
...

Ah… da fällt mir noch ein … :D
Für Radfahrer gibt es ne umfangreiche Sicherheitsausstattung.
http://www.fahrrad.de/bekleidung/schutzausruestung.html#MoreInfo

Z.b. : Helm, Handschuhe, Schuhe, Arm-Knie-und Schienbeinprotektoren, Protektorenshorts,
Genickschutz sowie Rückenprotektoren und Brustpanzer.
Ne Warnweste könnte man dann aber auch noch anziehen.
Denn ihr wisst ja:


...
Safety first!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.731
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Boa, da kriegt ich ja jetzt ein richtig schlechtes Gewissen, da ich heute nur mit Vans, Shorts und T-Shirt mit meinem MTB gefahren bin. Und dann noch ohne Helm... :lol:
 
G

Gast6303

Gast
Boa, da kriegt ich ja jetzt ein richtig schlechtes Gewissen, da ich heute nur mit Vans, Shorts und T-Shirt mit meinem MTB gefahren bin. Und dann noch ohne Helm... :lol:
:D mach dir nicht verrückt . ich bin heute mal gechillt in hemd und kurzer hose gefahren . muss sagen traumhaft , bis die leute mich zwischen den regalen in toysrus für bekloppt hielten und meine schreiende tochter mir und den batterie mopped hinterher lief . war schon hart am limit :lol: ne weste hatte ich zwar nicht an aber es war lustig !
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.731
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
:D mach dir nicht verrückt . ich bin heute mal gechillt in hemd und kurzer hose gefahren . muss sagen traumhaft , bis die leute mich zwischen den regalen in toysrus für bekloppt hielten und meine schreiende tochter mir und den batterie mopped hinterher lief . war schon hart am limit :lol: ne weste hatte ich zwar nicht an aber es war lustig !
:lol: :lol: :lol:
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Naja, mir ist vor ca. einer Woche einer mit ner R6 im Hangoff (sogar das Knie leicht draußen) entgegengekommen. War auch nur mit T-Shirt und Shorts unterwegs. :eek: Ich sags mal so, übertreiben kann man alles...
War vor Jahren (noch als Sozius) mit meinem Bruder in Italien unterwegs, als uns einer in Shorts und Shirt auf ner R1 mit nem Wheely überholt hat und danach in der Kurve das Knie knapp über'm Boden hatte...
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Wahrscheinlich so eine Hornhaut auf den Knien dass er keine Schleifer mehr brauchte! :D
 
G

Gast16425

Gast
hatte ma nen fahrradunfall in berlin.. schön vorfahrt genommen worden.. auch im nikki und kurzerhose.. aber nen helm.. knie breit und ellenbogen matsch.. da musste mir auch ein wenig gehwegplatte raus geschnitten werden.. mit rennrad kommt man gut auf geschwindigkeit.. daher auch auf dem fahrrad lederkombi.
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Die Amis fahren doch alle nur mit Tshirt und kurzer Hose, zumindest sehe ich solche nur in Videos. Ok, die ballern ja auch alle nur geradeaus :D.
Also mir ist das total wurscht wie andere Leute fahren. Früher hab ich auch immer den Finger gehoben, aber hey, ich hab in meinem Leben noch nie einen Fahrradhelm besessen, geschweige getragen. Das ist ja für sehr viele auch ein Unding, ich kenne nichts anderes.
 
StefanKK

StefanKK

Kleingixxer
Dabei seit
25.07.2016
Beiträge
30
Ort
Kempen
Motorrad
600er
Kann mir wer n Link geben zu abriebfester Unterwäsche?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Sandaletten-Cowboys

Sandaletten-Cowboys - Ähnliche Themen

  • Zwei Cowboys aus Texas

    Zwei Cowboys aus Texas: Das Tech-3-Team wird in der kommenden Saison zum Texas-Team, denn mit Spies und Edwards fahren dort zwei Texaner weiterlesen...
  • Zwei Cowboys aus Texas - Ähnliche Themen

  • Zwei Cowboys aus Texas

    Zwei Cowboys aus Texas: Das Tech-3-Team wird in der kommenden Saison zum Texas-Team, denn mit Spies und Edwards fahren dort zwei Texaner weiterlesen...
  • Oben