Schalthebel/Gestänge

Diskutiere Schalthebel/Gestänge im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich bin recht neu hier und gleich zu anfang eine Frage. Ich hab eine Gsx-r srad gekauft, der gute Vorbesitzer hat sie ganzschön...
V

Vladtepesch

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
2
Ort
Odenwald
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Hallo zusammen,

ich bin recht neu hier und gleich zu anfang eine Frage. Ich hab eine Gsx-r srad gekauft, der gute Vorbesitzer hat sie ganzschön geschändet und auch ein unfall gehabt. Mein Fuß-Schalthebel scheint mir etwas hoch, ich muss beim runterschalten den ganzen Fuß immer hochnehmen. Meine Frage ist also, kann ich das einfach verstellen oder is da auch schon gepfuscht und muss ich ein neues Gestänge reinmachen. Anbei 2 Bilder zur verdeutlichung
Download: 100_9553.JPG | xup.in
Download: 100_9554.JPG | xup.in
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
ne ne, das hast du schon richtig erkannt. Einfach das Gestänge so vestellen (Rausdrehen) sodas die Stange länger wird. Aber irgendwann ist auch jedesGewinde zu Ende, dann mußt du halt den kleinen Hebel vorne am Motor abbauen und um einen Zahn verkücken!

Achtung:

Wenn du an der Stange was verstellst, dann nicht das Kontern der Schraubverbindung vergessen!!! Nicht das sich das beim Fahren wieder löst...dann hast du in Linkskurven nämlich ganz schöne Probleme, wenn auf einmal der Schalthebel runterhängt...

PS: aber auf den Bildern sieht er garnicht so hoch aus...???
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vladtepesch

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
2
Ort
Odenwald
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Danke für die hilfe. Ich werds mal probieren mit dem rausdrehen. Ich meld mich nochmal fals es nicht klappt wie es sollte.
Kann sein das das auf den bildern nicht so aussieht, es funktioniert bei mir motroisch einfach nicht :D ich mein ich kann mit meinem Fuß nicht runterschalten ohne den ganzen fuß zu heben (und bei mir is nix falsch oder so), ein Bekannter von mir sieht das allerdings nach einer Probefahrt genau so wie ich.
 
Thema:

Schalthebel/Gestänge

Schalthebel/Gestänge - Ähnliche Themen

  • Schalthebel verstellen?

    Schalthebel verstellen?: Moin zusammen👋 Wenn ich beim fahren schalten muss bin ich immer gezwungen, den Fuß von der Raste zu nehmen Und muss quasi auf den Hebel treten...
  • Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen

    Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen: Servus, meine Frage zum Thema Schaltungsumkehr... Wenn ich den „Nippel“ an dem das Gestänge dran ist um 180 grad drehen will steht dieses an...
  • Geweih (Tachohalterung) wechseln.

    Geweih (Tachohalterung) wechseln.: Moin Com, leider ist mein altes Geweih (Verkleidungshalterung - Gsxr 750 K6) an der Verbindung zum Rahmen gebrochen. (Direkt vor dem Tank) Die...
  • Schalthebel gebrochen

    Schalthebel gebrochen: Moin, bei meiner Kilo ist vorgestern der Schalthebel bzw. die Kugel zur Aufnahme des Kugelgelenks der Schaltstange gebrochen. Es handelt sich...
  • Schalthebel lose, wackelt, springt nicht mehr zurück

    Schalthebel lose, wackelt, springt nicht mehr zurück: Und täglich grüßt das Murmeltier. Ich hab ein Problem. Der Schalthebel (also das Teil auf das man tritt) bleibt in der Position in die ich ihn...
  • Schalthebel lose, wackelt, springt nicht mehr zurück - Ähnliche Themen

  • Schalthebel verstellen?

    Schalthebel verstellen?: Moin zusammen👋 Wenn ich beim fahren schalten muss bin ich immer gezwungen, den Fuß von der Raste zu nehmen Und muss quasi auf den Hebel treten...
  • Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen

    Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen: Servus, meine Frage zum Thema Schaltungsumkehr... Wenn ich den „Nippel“ an dem das Gestänge dran ist um 180 grad drehen will steht dieses an...
  • Geweih (Tachohalterung) wechseln.

    Geweih (Tachohalterung) wechseln.: Moin Com, leider ist mein altes Geweih (Verkleidungshalterung - Gsxr 750 K6) an der Verbindung zum Rahmen gebrochen. (Direkt vor dem Tank) Die...
  • Schalthebel gebrochen

    Schalthebel gebrochen: Moin, bei meiner Kilo ist vorgestern der Schalthebel bzw. die Kugel zur Aufnahme des Kugelgelenks der Schaltstange gebrochen. Es handelt sich...
  • Schalthebel lose, wackelt, springt nicht mehr zurück

    Schalthebel lose, wackelt, springt nicht mehr zurück: Und täglich grüßt das Murmeltier. Ich hab ein Problem. Der Schalthebel (also das Teil auf das man tritt) bleibt in der Position in die ich ihn...
  • Oben