Schaltung schwergängig

Diskutiere Schaltung schwergängig im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo! Meine Schaltung geht in meinen Augen etwas schwer. Grad wenn ich beim rausbeschleunigen schalten will, dann gehts manchmal gar nicht, oder...
Koyote

Koyote

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
Hallo!

Meine Schaltung geht in meinen Augen etwas schwer. Grad wenn ich beim rausbeschleunigen schalten will, dann gehts manchmal gar nicht, oder nur, wenn ich sehr hart hochzieh, und das ist auf Dauer sicher nicht gut für die Schaltgabeln. Kennt das wer? Woran kann es liegen?
 
Dj One More

Dj One More

Kleingixxer
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
93
Ort
München
Motorrad
Gsx-r 600 K8
Irgendwie hab ich das auch manchmal und ich weiß auch nicht woher das kommt. :mad::mad::mad:Vielleicht hat hier jemand ne Ahnung davon.
 
Koyote

Koyote

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
Ja, schön wärs :(
 
Monzta

Monzta

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
309
Ort
Nähe Simmern/Hunsrück
Motorrad
Dorsoduro 1200
Hi,
mir gehts da ähnlich. Das komische bei mir ist6 nur, das wenn die Maschine gestanden hat und der Motor noch kalt ist, dann flutschen die Gänge eigentlich ganz gut rein. Sobald der Motor aber warm ist gehts deutlich schwerer. Hab aber leider auch kein Plan warum das so ist.

Gruß Andre
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
welches Öl fahrt ihr denn?
 
Koyote

Koyote

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
Gute Frage, nächste Frage. Ich weiß es nicht, da ich die Ksite erst seit 4 Monaten hab mit diesem Öl drin. Allerdings ist es im kalten Zustand im Stillstand auch nicht grade leicht. Wenn man die Schaltung im Stand von hand bedient, dann merkt man, daß irgendwas, als wäre es eine alte Feder, die über Metal kratzt, die Leichtgängigkeit hindert.
 
Monzta

Monzta

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
309
Ort
Nähe Simmern/Hunsrück
Motorrad
Dorsoduro 1200
Also bei mir ist es SAE 10W40 teilsynthetisch. Welches jetzt genau kann ich aber leider nicht sagen. Das hat mein Suzi Händler bei der 24000er Inspektion rein gemacht.

Gruß Andre
 
Thema:

Schaltung schwergängig

Schaltung schwergängig - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Schaltung hat "Luft"

    Schaltung hat "Luft": Hallo Forum, Ich bin neuer GSX R 600 Bj 2002 Besitzer und hab mich auf die Saison eigentlich gefreut. Also nochmal vom Schrauber nen Bremsen...
  • Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen

    Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen: Servus, meine Frage zum Thema Schaltungsumkehr... Wenn ich den „Nippel“ an dem das Gestänge dran ist um 180 grad drehen will steht dieses an...
  • Probleme Schaltung

    Probleme Schaltung: Hallo Leute Habe mein getriebe getauscht 4,5,6 und jetzt nach 2500Km geht die 4 5 6 nicht mehr rein.was kann's da haben.
  • Schaltung umgekehrt / Jetzt normal aber schwergängig

    Schaltung umgekehrt / Jetzt normal aber schwergängig: Moin Männers, brauch mal eure Hilfe! Hab an meiner Kilogixer K7 die Schaltung umgedreht (1. nach oben, rest unten). Habe es jetzt wieder normal...
  • Schaltung umgekehrt / Jetzt normal aber schwergängig - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Schaltung hat "Luft"

    Schaltung hat "Luft": Hallo Forum, Ich bin neuer GSX R 600 Bj 2002 Besitzer und hab mich auf die Saison eigentlich gefreut. Also nochmal vom Schrauber nen Bremsen...
  • Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen

    Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen: Servus, meine Frage zum Thema Schaltungsumkehr... Wenn ich den „Nippel“ an dem das Gestänge dran ist um 180 grad drehen will steht dieses an...
  • Probleme Schaltung

    Probleme Schaltung: Hallo Leute Habe mein getriebe getauscht 4,5,6 und jetzt nach 2500Km geht die 4 5 6 nicht mehr rein.was kann's da haben.
  • Schaltung umgekehrt / Jetzt normal aber schwergängig

    Schaltung umgekehrt / Jetzt normal aber schwergängig: Moin Männers, brauch mal eure Hilfe! Hab an meiner Kilogixer K7 die Schaltung umgedreht (1. nach oben, rest unten). Habe es jetzt wieder normal...
  • Oben