Schläge bei linker Fußraste

Diskutiere Schläge bei linker Fußraste im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; War eben meine 1. Runde dieses Jahr fahren. Hab gemerkt das es bei der linken Fußraste zeitweise leichte Schläge gibt (merke es nur am linken...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
War eben meine 1. Runde dieses Jahr fahren. Hab gemerkt das es bei der linken Fußraste zeitweise leichte Schläge gibt (merke es nur am linken fuß). Jedoch nur wenn ich das Gas bzw Geschwindigkeit halte.
Wenn ich Beschleunige, runter gehe vom Gas oder die Kupplung ziehe merk ich nichts.

Kann es sein das die Kette zu locker ist? Hab sie im Winter ersetzt und hat nun knap 3cm Spiel, sollte aber noch im Rahmen sein oder?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Problem gelöst. Hab nochmal die Ritzelabdeckung runter genommen und am Rad gedreht, und immer an der gleichen stelle klackerte es deutlich. Hatte schon Angst das was mit dem Getriebe ist.
Aber was nur die Kette, da ich das Schraubschloss von Enuma habe. Da stehen die Bolzen etwas weiter raus beim Schloss, deswegen Streiften diese immer an der unteren Schraube der Fußraste.
Hab die Schraube um 2-3mm gekürzt, so steht diese nicht mehr hinten raus steht und Kette läuft frei :D

uploadfromtaptalk1362149449425.jpg

Kettenspiel habe ich nochmal auf 2-2,3cm eingestellt. Nun muss alles passen.
 
Smutjes

Smutjes

Gixxer
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
244
Ort
Hürtgenwald
Motorrad
GSX-R 750 K5
Uih, da kannst du froh sein, dass sich das nicht verkantet hat bei der Fahrt. Das kann nach hinten los gehen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja eben, aber ist nur ganz leicht angekommen, und dass nicht immer, das war das merkwürdige...
Hatte auch schon Angst dass mein Getriebe was hat.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gestern bin ich mit meine Freundin (fliegengewicht von nicht mal 50kg) eine Runde gefahren, und schonwieder war das knacken da. Also sofort wieder Nachhause.

Nun musste ich die Schrauben mittels Dremel etwas abschleifen, da zwischen schrauben und linker fußraste im stand 1-2mm luft war, und das wird zu wenig sein.

So sah es davor aus
uploadfromtaptalk1363010339749.jpg

Und so danach
uploadfromtaptalk1363010369144.jpg

Nun muss es gehen.

Aber für die, die ne Enuma Kette holen, macht das Kettenschloss nicht an die aussenseite! Also das schloss bzw Schrauben sollen zur Felge schauen, dann müsste es ohne bearbeiten gehen!
 
Thema:

Schläge bei linker Fußraste

Schläge bei linker Fußraste - Ähnliche Themen

  • schlag loch aus der hölle

    schlag loch aus der hölle: Heute hat es mich gelegt an einem schlag Loch, das von Bordstein zu Bordsein ging mit 9 cm tiefe. Ich war am Anfahren der forder reifen ist...
  • Böses klappern/schlagen an 750er SRAD

    Böses klappern/schlagen an 750er SRAD: Hallo Gixxer-Gemeinde, Ich habe mir vergangenes Jahr einen Jugendtraum erfüllt und mir eine GSX-R 750 SRAD gekauft. Hab ne ganze Weile gesucht...
  • Hinterradbremse lässt Schläge

    Hinterradbremse lässt Schläge: Hallo liebe Freaks, Wir haben gestern Abend bei meiner GSX-R 750 K4 hinten ein neues Kettenrad aufgezogen, und dafür (im Nachhinein...
  • Klackern, schlagen im Stand und beim schalten

    Klackern, schlagen im Stand und beim schalten: Habe mir im Januar eine Gsxr750w bj92 gekauft, mit folgendem Defekt: Die Maschine rasselt im Stand im Leerlauf und beim schalten, sonst läuft und...
  • Bremsscheibe hat einen Schlag

    Bremsscheibe hat einen Schlag: Hallo, Ich habe letztes Herbst eine gsxr 750 k8 als Unfall sehr günstig bekommen. Leider hat sich letzte woche als die Maschine schon fast...
  • Bremsscheibe hat einen Schlag - Ähnliche Themen

  • schlag loch aus der hölle

    schlag loch aus der hölle: Heute hat es mich gelegt an einem schlag Loch, das von Bordstein zu Bordsein ging mit 9 cm tiefe. Ich war am Anfahren der forder reifen ist...
  • Böses klappern/schlagen an 750er SRAD

    Böses klappern/schlagen an 750er SRAD: Hallo Gixxer-Gemeinde, Ich habe mir vergangenes Jahr einen Jugendtraum erfüllt und mir eine GSX-R 750 SRAD gekauft. Hab ne ganze Weile gesucht...
  • Hinterradbremse lässt Schläge

    Hinterradbremse lässt Schläge: Hallo liebe Freaks, Wir haben gestern Abend bei meiner GSX-R 750 K4 hinten ein neues Kettenrad aufgezogen, und dafür (im Nachhinein...
  • Klackern, schlagen im Stand und beim schalten

    Klackern, schlagen im Stand und beim schalten: Habe mir im Januar eine Gsxr750w bj92 gekauft, mit folgendem Defekt: Die Maschine rasselt im Stand im Leerlauf und beim schalten, sonst läuft und...
  • Bremsscheibe hat einen Schlag

    Bremsscheibe hat einen Schlag: Hallo, Ich habe letztes Herbst eine gsxr 750 k8 als Unfall sehr günstig bekommen. Leider hat sich letzte woche als die Maschine schon fast...
  • Oben