Schlechtes kaltlaufverhalten

Diskutiere Schlechtes kaltlaufverhalten im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; hallo leute, habe immer das prob das meine 96er vergaser srad 750 im kaltlauf super scheisse läuft. die ersten 30 sek. ist an losfahren nicht zu...
casber85

casber85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
114
Ort
Bottrop
Motorrad
GSXR 750 Srad Bj.96
hallo leute,

habe immer das prob das meine 96er vergaser srad 750 im kaltlauf super scheisse läuft.

die ersten 30 sek. ist an losfahren nicht zu denken. als wenn nicht alle zylinder laufen.

mit choke dreht sie so zwischen 1000-2000 im stand .

nach kurzer fahrt mit ganz wenig gas läuft sie super .

nur wenn sie nachtsüber stand und ich sie morgens anmachen will läuft sie die erste zeit total unruhig. wenn ich gas gebe geht sie aus.

wenn sie ein wenig gelaufen ist alles top !!!


was kann es sein.


gruß

casber
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
wegen dem unruhigen lauf, klingt als wenn dein standgas zu niedrig ist aber das ist nicht der grund wieso der motor aus geht. laufen denn auch alle 4 zylinder anfangs? pack mal an die krümmerrohre
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
wie viel km hat deine maschine denn runter?
wann wurden die vergaser das letzte mal synchronisiert?
stimmt das ventilspiel? (sollte bei der 24er gemacht worden sein)

das kaltstartverhalten kenn ich noch von meiner bandit, die lief kalt ein bisschen zu fett, daher die ruckelei... wenn sie warm war war alles im grünen bereich. hab sie umbedüsen lassen und dann war ruhe.
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
noch ein Tipp: Schau mal nach den Zündkerzen, manchmal wollen die bei längerer Benutzung nicht mehr so richtig...

sonst schließe ich mich meinen Vorrednern an was das thema anbelangt
 
casber85

casber85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
114
Ort
Bottrop
Motorrad
GSXR 750 Srad Bj.96
hi ,,,,,
sie hat 29.000 runter. vor 6000 kamen neue kerzen und die ventile wurden kontrolliert.

der ganz rechte zylinder wird erst immer später warm.

hab die vermutung das etwas mit der choke und bedüsung nicht stimmt.

wenn sie warm ist läuft sie top. auch das kerzenbild ist einwandfrei.

mfg

casber
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ich kenn das von einer GSX-R 1100 eines Bekannten (eig kenn ich den nur vom sehn). Da laufen au erst 3 Zylinder und nach paar Minuten läuft sie auf 4. Des hört man aber
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
hast du mal die schwimmerkammern entleert?
da sammelt sich manchmal wasser, das sorgt für schlechtes kaltstartverhalten... (hatte ich bei meiner alten Fazer)...
 
gixxer600_srad

gixxer600_srad

Kleingixxer
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
42
Ort
Steyr
Motorrad
GSXr 600
Hab ne 99er srad 600 auch Vergaser( eh klar )! Mach dir keinen Kopf wegen der Sache! Das ist wen du mich fragst ganz normal das sie abstirbt wen du den choke betätigt hast und du etwas Gas gibt! Der Choke fettet das Gemisch an weil der Motor noch nicht warm ist und sich Sprit an den Zylinderwänden ablegt darum brauchst du mehr Benzin gibst dujetzt aber noch zusätzlich Gas dazu bekommt sie wieder zuviel Benzin und säuft dir ab! Vergaser laufen im Leelauf niemals ruhig!
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
hi ,,,,,
hab die vermutung das etwas mit der choke und bedüsung nicht stimmt.
Das vermute ich auch stark. Entweder liegt es am Choke-Zug (Öffnet das Ventil nicht richtig) oder das Ventil selbst hängt oder öffnet nicht mehr richtig.

Schlechtes Kaltstartverhalten/laufen sowie Ausgehen beim Gasgeben deutet eig. auf Probleme mit dem Choke bei Vergasern hin. Das die Maschine im Kaltlauf und zu magerem Gemisch beim Gasgeben ausgeht ist normal. Das hat unsere alte SV auch gemacht (wenn man den Chokehebel zu wenig gezogen hatte).

Das ist wen du mich fragst ganz normal das sie abstirbt wen du den choke betätigt hast und du etwas Gas gibt
Das ist Unsinn. Der Choke soll ja gerade dafür da sein, dass der Motor nicht abstirbt, wenn man im kalten Zustand losfahren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
casber85

casber85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
114
Ort
Bottrop
Motorrad
GSXR 750 Srad Bj.96
danke,

kann mir jemand bebildert zeigen wie man das ganze mal prüfen kann. oder wie ich die choke einstelle ???

gruß

casber
 
Thema:

Schlechtes kaltlaufverhalten

Schlechtes kaltlaufverhalten - Ähnliche Themen

  • Gixxer K2 startet schlecht

    Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

    Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • GSX-R400 GK76A schlechten Zündfunken

    GSX-R400 GK76A schlechten Zündfunken: Hallo hab großes problem. bin besitzer einer suzuki gsx-r400 gk76a bj92 läuft nicht mehr oder nicht lang. War in der werkstatt seit 5 monat...
  • Gsxr 750 K7 springt warm schlecht an

    Gsxr 750 K7 springt warm schlecht an: Hallo Gemeinde, meine GSXR 750 springt warm schlecht an und ich finde den Fehler einfach nicht :mad: Hoffentlich kann mir hier jemand...
  • Gsxr 750 K7 springt warm schlecht an - Ähnliche Themen

  • Gixxer K2 startet schlecht

    Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

    Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • GSX-R400 GK76A schlechten Zündfunken

    GSX-R400 GK76A schlechten Zündfunken: Hallo hab großes problem. bin besitzer einer suzuki gsx-r400 gk76a bj92 läuft nicht mehr oder nicht lang. War in der werkstatt seit 5 monat...
  • Gsxr 750 K7 springt warm schlecht an

    Gsxr 750 K7 springt warm schlecht an: Hallo Gemeinde, meine GSXR 750 springt warm schlecht an und ich finde den Fehler einfach nicht :mad: Hoffentlich kann mir hier jemand...
  • Oben