Schlüssel hakt

Diskutiere Schlüssel hakt im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer einer GSX-R 750 K6 und stehe nun vor folgendem Problem. Ich bekomme die Maschine nicht vernüftig...
G

GSX-R_750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
14
Ort
N
Motorrad
GSX R 750
Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer einer GSX-R 750 K6 und stehe nun vor folgendem Problem.
Ich bekomme die Maschine nicht vernüftig eingeschaltet.
Beim Drehen des SChlüssels auf die EIN-Stellung hakt es.
Ich muss den Schlüssel ich muss erst am SChlüssel Wackeln damit es dann irgendwann klappt.
Gibt es da einen Trick und/oder hab ich irgendwasvergessen?
Oder muss ich nochmal zu Händer fahren der mit das Teil verkauft hat?

Danke für's antworten
 
sämu

sämu

Kleingixxer
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
81
Ort
Bern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4 (blau/weiss)
Wd40?
 
G

Gast6303

Gast
graffitpulver ist des schlüssel glück , wd 40 und andere öle verharzen nur !
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Würde auch als ersters schauen ob der Schlüsselbart verdreckt ist ggfs. säubern, und dann das Zündschloss noch ölen/pulvern...
 
G

GSX-R_750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
14
Ort
N
Motorrad
GSX R 750
Der Schlüssel bzw. die Schlüssel sind sauber.
Haupt und Erstatzschlüssel haken beide.
Hab noch Graffitspray kann ich das auch verwenden oder lieber Pulver?
 
G

Gast6303

Gast
kannst auch spray nehmen ist ja nicht auf erdölbasis hergestellt
 
G

GSX-R_750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
14
Ort
N
Motorrad
GSX R 750
Ich probier es morgen mal mit Grafitspray und werde anschließend berichten ob's gehofen hat.
 
Ragazzo

Ragazzo

Gixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
216
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 750 K8
wenn beide Schlüssel ok aussehn und im Schloss haken sinds die Stifte im Schloß.
Die Kiste wurde nicht zufällig schonmal geklaut? :smilie_f:
 
neK1987

neK1987

Kleingixxer
Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
49
Ort
Altena
Motorrad
GSXR600
Hatte ich auch, musste schloß austauschen.
 
G

GSX-R_750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
14
Ort
N
Motorrad
GSX R 750
Wenn ich den Schlüssel leicht in Richtung des Schriftzuges "Ignition" ziehe/drücke, lässt sich der Schlüssel ganz leicht drehen.
 
sämu

sämu

Kleingixxer
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
81
Ort
Bern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4 (blau/weiss)
da das motorrad ne zeit lang bi händler stand, vermute ich, hat die feuchtigkeit im schloss ein wenig die bolzen angegriffen. hatte das auch schon, nach der winterpause, den schlüssel leicht mit wd40 einsprühen,
dann in das schloss, ein paar mal hin und her und das ganze ging wieder.
 
G

GSX-R_750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
14
Ort
N
Motorrad
GSX R 750
Wie ich schon schrieb, mit ziehen/drücken in die Richtung von ignition lässt sich der Schlüssel drehen.

Was sollte passieren wenn ich auf lock "schalte"? Lenkerschloss?
Bin mir gar nicht sicher ob ich überhaupt bis zur lock-Stellung komme, wenn ich den Schlüssel drehe.
Ich vermute fast das ich den Händler mal kontaktieren muss.
 
bird010

bird010

Gixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
247
Ort
Pleinfeld
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hab das Problem auch ab und zu - gut meine ist 20 Jahre alt... Da hilft dann immer n bisschen nach links drehen, oder Schlüssel raus und wieder rein und dann funktionierts auch... Aber denke bissl WD40 oder so wird bestimmt helfen, so wie die Vor-Poster schon geschrieben haben...

Wegen dem auf "Lock" schalten:
Sorry falls ich deine Frage jetzt falsch deute - aber (glaube das ist bei der GSX-R auch so...) du musst ja den Schlüssel reindrücken um auf Lock stellen zu können... Und außerdem muss ja der Lenker nach links eingeschlagen sein...
 
G

GSX-R_750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
14
Ort
N
Motorrad
GSX R 750
Ok das mit dem auf Lock schalten klappt schonmal.
Hatte den Lenke nicht nach links eingeschlagen.
Mit dem leichen Haken kann ich leben, weiß ja wenn ich den schlüssen ein wenig Drücke das es dann leichtgängig ist.
Vielleicht hilft auch noch eine Ladung WD40.

Danke für den Hinweis mit dem Lenker einschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schlüssel hakt

Schlüssel hakt - Ähnliche Themen

  • ECU wechseln Kilo K8

    ECU wechseln Kilo K8: Hallo, da plötzlich die sekundäre Einspritzleiste nur noch sporadisch angesteuert wird, die Kabel aber durchgang haben, habe ich die ECU gegen...
  • Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an

    Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an: Servus Leute! Ich habe das Problem, dass bei meiner K7 GSXR 600 manchmal bei Vollgas und Überfahren einer Bodenwelle (sprich das Motorrad wird...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Schlüssel weg GSX-R600 K1 2001

    Schlüssel weg GSX-R600 K1 2001: Guten Tag Zusammen, wieder einmal dasselbe :keule:...und nach Lektüre diverser Forenberichte dazu gleich folgendes: a) natürlich keinen...
  • Schlüssel Verloren Was nun?

    Schlüssel Verloren Was nun?: Hi Leute bin der Caglar 28 aus Nürnberg und Fahre ne 600er L1 Habe heute leider meinen Letzten Schlüssel verloren :( besser gesagt ich glaube...
  • Schlüssel Verloren Was nun? - Ähnliche Themen

  • ECU wechseln Kilo K8

    ECU wechseln Kilo K8: Hallo, da plötzlich die sekundäre Einspritzleiste nur noch sporadisch angesteuert wird, die Kabel aber durchgang haben, habe ich die ECU gegen...
  • Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an

    Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an: Servus Leute! Ich habe das Problem, dass bei meiner K7 GSXR 600 manchmal bei Vollgas und Überfahren einer Bodenwelle (sprich das Motorrad wird...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Schlüssel weg GSX-R600 K1 2001

    Schlüssel weg GSX-R600 K1 2001: Guten Tag Zusammen, wieder einmal dasselbe :keule:...und nach Lektüre diverser Forenberichte dazu gleich folgendes: a) natürlich keinen...
  • Schlüssel Verloren Was nun?

    Schlüssel Verloren Was nun?: Hi Leute bin der Caglar 28 aus Nürnberg und Fahre ne 600er L1 Habe heute leider meinen Letzten Schlüssel verloren :( besser gesagt ich glaube...
  • Oben