schmiere in der kupplung. HELP :)

Diskutiere schmiere in der kupplung. HELP :) im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Leute ich habe folgendes Problem Hab vor ner weile meine kette gewechselt Und hab ölwechsel gemacht, hab aber 2 tage lang das öl rauslaufen...
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
177
Ort
Bad Buchau, Germany
Motorrad
Gxr 600 K6
Hi Leute ich habe folgendes Problem
Hab vor ner weile meine kette gewechselt
Und hab ölwechsel gemacht, hab aber 2 tage lang das öl rauslaufen lassen.
Seit dem rutscht die kupplung durch beim beschleunigen.
Jetzt wollt ich versuchen die Kupplung einzustellen.
Hab den seitendeckel auf gemacht und da war so ne komische schmiere drann.... weiss und ne ganz komische Konsistenz.
Is das normal?
Hab nen kollegen gefragt, der meinte sowas hat er noch nie gesehn.
Und d so sieht das ganze aus
 

Anhänge

tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
Schicker handschuh ;)
Ich kann das schlecht erkennen mit der weissen schmiere..
Hast du das richtige Öl genommen?
2 tage Öl rauslaufen lassen ist schon arg lang..vll..sind die kupplungslamellen einfach trocken gelaufen..und müssen sich erst wieder vollsaugen..
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Kenne es nur vom PKW wenn weissliche / hellbraune Schmiere zu sehen ist.
Kann auf ZKD hindeuten, aber hauptsächlich haben es Fzg. die viel Kurzstecke fahren.
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
diese schmiere ist einfach Wasser in verbindung mit öl wie Chris schon sagte das kommt von kurzstrecke, oder Zylinderkopfdichtung.

und wegen dem rutschen denke ich nicht das es damit zusammenhängt. hast du denn das gleiche öl verwendet?
 
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
177
Ort
Bad Buchau, Germany
Motorrad
Gxr 600 K6
ja hab immer das selbe öl verwendet von castrol

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

aaalso kleines update:
das "rutschen" ist komisch zu beschreiben. hab das mal genau beobachtet und zwar ist das nur wenn ich den hahn voll aufdrehe, dreh ich nur halb oder 3/4 auf, dann beschleunigt sie wie sonst auch immer...
und wenn es "rutscht" springt die drehzahl nicht hoch, wie ich das bei nem kupplungsrutscher kenne...
mein dad vermutet irgendwas mit der sprittzufur. ich kanns mir aber eig. nich vorstellen, dass es was mitm spritt zu tun hat. vllt Ventile?

Wenn die Zylinderkopfdichtung kaputt is das wäre schlecht :)
fahr eig. kaum kurzstrecken. is es beim motorrad gleich wie beim auto: zylinderkopfdichtung defekt - Motor defekt?
sollte ich die dann gleich austauschen lassen? bringt das was?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

ich hab mir meine gopro gepackt und n video gemacht. man hört es ganz deutlich, wenn ich voll aufdrehe dass etwas nicht stimmt.
einfach mal reinhören :)
http://www.youtube.com/watch?v=uL4AcebCzRE&feature=youtu.be
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
wenn der zylinderkopf defekt sein sollte, solltest du das eigentlich am ausstoss vom auspuff sehen konnen..weisser qualm sollte unvermeidlich sein..oder täusche ich mich da?
klingt für mich eigentlich nicht nach kupplungsrutschen..
und da müsste zu 100% die drehzahl auch ansteigen..
spritzufuhr..hmmm..danach klingt es auch nicht..sie scheint genug sprit zu bekommen..
da würd sie eher nach abwürgen klingen..oder? ^^
 
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
177
Ort
Bad Buchau, Germany
Motorrad
Gxr 600 K6
Also. Hab nun den Fehler gefunden.
Auf den Ventilen sind ja 4 solche stecker. Einer war ab..... :) zum Glück......
Danke an alle für die Antworten
 
Thema:

schmiere in der kupplung. HELP :)

schmiere in der kupplung. HELP :) - Ähnliche Themen

  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • Welche Produkte zur Kettenpflege ?

    Welche Produkte zur Kettenpflege ?: Servus, ich bin momentan auf der Suche nach guten Produkten zum Kette reinigen und schmieren. Es kann ja einfach jeder mal rein schreiben womit...
  • Kette reinigen u. schmieren

    Kette reinigen u. schmieren: Hallo zusammen, bin jetzt mit meiner Gixxer 1000 K7 einige Zeit gefahren und hab bis jetzt die kette nicht gereinigt und auch nicht geschmiert :(...
  • Quitschen

    Quitschen: Hallo ich habe mal ne frage.....ich glaube mein kette quitscht hat jemand ne idee wa sman da machen kann?
  • Kette schmieren

    Kette schmieren: hi jungs, ich hab in einem ganz anderen forum gelesen das man x-ring sowie o-ring ketten nicht gro?artig schmieren brauch :eek: wei? allerdings...
  • Kette schmieren - Ähnliche Themen

  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • Welche Produkte zur Kettenpflege ?

    Welche Produkte zur Kettenpflege ?: Servus, ich bin momentan auf der Suche nach guten Produkten zum Kette reinigen und schmieren. Es kann ja einfach jeder mal rein schreiben womit...
  • Kette reinigen u. schmieren

    Kette reinigen u. schmieren: Hallo zusammen, bin jetzt mit meiner Gixxer 1000 K7 einige Zeit gefahren und hab bis jetzt die kette nicht gereinigt und auch nicht geschmiert :(...
  • Quitschen

    Quitschen: Hallo ich habe mal ne frage.....ich glaube mein kette quitscht hat jemand ne idee wa sman da machen kann?
  • Kette schmieren

    Kette schmieren: hi jungs, ich hab in einem ganz anderen forum gelesen das man x-ring sowie o-ring ketten nicht gro?artig schmieren brauch :eek: wei? allerdings...
  • Oben