Schonmal nen Garantiefall gehabt???

Diskutiere Schonmal nen Garantiefall gehabt??? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob sich unter uns Gixxer befinden die schonmal einen Garantiefall hatten. Wenn ja, worum hat es sich...

Hattest du schon einen Garantiefall?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob sich unter uns Gixxer befinden die schonmal einen Garantiefall hatten.

Wenn ja, worum hat es sich bei dem Garantiefall gehandelt?

Die Frage hat folgenden Hintergrund,
meine Garantie läuft im Mai 2010 aus, ich würde aber mein 12000er Service und meine kommenden Serviceinterwalle selbst erledigen soweit das machbar ist.

Gruß Yoschi
 
lars76

lars76

Gixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
183
Ort
Chemnitz
Motorrad
BMW S1000R
Hatte gleich am Anfang einen Garantiefall.
Hatten im Werk eine Motordichtung nicht richtig eingebaut und dadurch hatte ich leichten Öl Verlust.
Aber nach dem das behoben war ist alles OK
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
entlüftungsnippel am bremssattel undicht

schraube überdreht

evtl kommt jetzt noch der scheinwerfer hinzu
 
SR 2

SR 2

Pocketbiker
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
7
Ort
Stauchitz
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Garantiefall ja aber nur bei einem zusätzlichen Anbauteil - Maschine ansich nicht
übrigens würde ich die Finger von lassen solange Garantie drauf ist.
Sollte es zu einem Garantiefall kommen -was keiner will- und die Werkst. stellt fest dass da wer rumgeschraubt hat , dann biste raus aus der Garantie.....

gruß Thorsten
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
schon 2 Dinge:mad::mad::mad:
einmal Gabelsimmerring nach 7000Km
und bei 8500Km Bremsscheibe:mad::mad:
 
E

Extremiac

Gast
Ja, und ich könnte heute noch Kotzen wenn ich daran denke.

Ich habe bei Km 7 (in Worten : sieben) ein neues Steuergerät und einen neuen Kabelbaum bekommen.

Kosten dafür hat Suzuki nicht übernommen.
 
E

Extremiac

Gast
Die Begründung war das ich alle Plastikteile zum lackieren abhatte.

Eigentliche Fehlerursache war das Steuergerät, da man aber nicht wußte wo der Fehler genau herkam hat man gleich den Kabelbaum mitgewechselt.

Es war sogar ein Kundendienstinginör von Suzuki da.

Kurzum nach einer Rücksprache mit meinem Anwalt wäre ich in der Beweispflicht gewesen. Das ist natürlich ohne die Mithilfe von Suzuki (also Paradox) kaum möglich da es ja um das Steuergerät ging.
Der Anwalt hat mir schlußendlich davon abgeraten, da das Kosten/Chancenverhältnis für mich sehr ungünstig stand.

Also habe ich über 2000€ für ein nagelneues (ich wiederhole 7Km altes) Steuergerät und Kabelbaum bezahlt. Das war ungefähr die Summe die ich im Gegensatz zu meinem heimischen Händler (der es repariert hat) gespart hatte als ich es im Saarland gekauft hatte.

Schade das gerade ich als Technikmod das sagen muß, zumal ich ein Suzukifan bin seit ich den Führerschein habe, aber die Garantieabteilung und ihre Schergen finde ich persönlich das allerletzte. Hoffentlich geht jedem einzelnen von denen mal für 2000€ ihr Auto kaputt. Dann wissen sie wielange man dafür arbeitet.

Und das wo es Suzuki nicht einen Pfennig gekostet hätte.
Sie hätten es ihrem Zulieferer eingeschickt und dafür Ersatz bekommen.
Der hätte sogar noch daraus lernen und seine Endkontrolle verbessern können.
Naja, QM ist nicht jedem in die Wiege gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Bei mir war es kürzlich das Federbein. Ist wie eine Luftpumpe, also zu weich.
Sagt auch der Mechaniker sowie Ph.Hafeneger,Wilbers und der Erstbesitzer und ich.
Reklamation erbrachte aber null erfolg. Angeblich alles ok. Also kam nun ein anderes rein.
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Die Begründung war das ich alle Plastikteile zum lackieren abhatte.
Das ist echt ein Witz...

[OT]Bestätigt mich aber mal wieder irgendwie dass ich mir aus heutiger Sicht nie ein fabrikneues Motorrad kaufen würde.
Lieber länger suchen und dafür (wie jetzt) ein knapp 2 Jahre altes Mopped mit 4500km auf der Uhr für 6600,-- kaufen an dem tun und lassen kann was man will.[/OT]


Mein Vater hatte übrigens an einem Audi A4 BJ '06 insgesamt 3 Garantiefälle. Einer davon war ein Motorschaden nach 20tkm wegen defekter Ölpumpe. Alles wurde schnellstmöglich behoben.
Nach Ablauf der Garantiezeit hat sich dann der Tempomat noch verabschiedet (irgendein Schalter war kaputt). Hätte der auf der Garantieliste gestanden, wäre auch dieser Eingriff auf Kulanz kostenfrei gewesen. So hats 160 Öcken gekostet (davon 90% Arbeitszeit...)


Bei mir war es kürzlich das Federbein. Ist wie eine Luftpumpe, also zu weich.
Sagt auch der Mechaniker sowie Ph.Hafeneger,Wilbers und der Erstbesitzer und ich.
Reklamation erbrachte aber null erfolg. Angeblich alles ok. Also kam nun ein anderes rein.
Was sagt der Vergleich zu anderen R1 Maschinen gleichen Baujahrs?

Ist ja echt nicht zu glauben was hier manche erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Zitat.:Was sagt der Vergleich zu anderen R1 Maschinen gleichen Baujahrs?

Ist ja echt nicht zu glauben was hier manche erleben.



Hab jetzt eins vom Nachfolgemodell drin was ok ist.
Und ein anderer Fahrer mit dem gleichem Möp ist zufrieden damit. Und das bei dreifacher Laufleistung.
 
Fighter4fife

Fighter4fife

Gixxer
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR 1000 K6
Ich kaufe eigentlich immer von Privatleuten. Muss man halt sehr genau schauen, aber meist bekommt man es dort viel billiger und ohne Macken...
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also ich hatte jetzt mal mit meinem Suzuki Händler gesprochen,
zündkerzen hab ich selbst reingebaut und den "rest" der Insp.
macht er und ich bekomm den Stempel ins Büchlein ;)

Grüße Ralf
 
M

MeisterJoda

Gast
Bei meiner Kilo 7 waren die Floater an den Bremsscheiben ausgeschlagen....2 Neue bekommen,ohne wenn und aber;)
Ist halt ein guter,der Rainer :up:
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Mein Garantiefall war an meiner K1, da ging von Zeit zu Zeit die rote F1 an.
Es lag wohl am Drosselklappensensor, haben sie ohne Mucken getauscht. :)
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Die Begründung war das ich alle Plastikteile zum lackieren abhatte.

Eigentliche Fehlerursache war das Steuergerät, da man aber nicht wußte wo der Fehler genau herkam hat man gleich den Kabelbaum mitgewechselt.

Es war sogar ein Kundendienstinginör von Suzuki da.

Kurzum nach einer Rücksprache mit meinem Anwalt wäre ich in der Beweispflicht gewesen. Das ist natürlich ohne die Mithilfe von Suzuki (also Paradox) kaum möglich da es ja um das Steuergerät ging.
Der Anwalt hat mir schlußendlich davon abgeraten, da das Kosten/Chancenverhältnis für mich sehr ungünstig stand.

Also habe ich über 2000€ für ein nagelneues (ich wiederhole 7Km altes) Steuergerät und Kabelbaum bezahlt. Das war ungefähr die Summe die ich im Gegensatz zu meinem heimischen Händler (der es repariert hat) gespart hatte als ich es im Saarland gekauft hatte.

Schade das gerade ich als Technikmod das sagen muß, zumal ich ein Suzukifan bin seit ich den Führerschein habe, aber die Garantieabteilung und ihre Schergen finde ich persönlich das allerletzte. Hoffentlich geht jedem einzelnen von denen mal für 2000€ ihr Auto kaputt. Dann wissen sie wielange man dafür arbeitet.

Und das wo es Suzuki nicht einen Pfennig gekostet hätte.
Sie hätten es ihrem Zulieferer eingeschickt und dafür Ersatz bekommen.
Der hätte sogar noch daraus lernen und seine Endkontrolle verbessern können.
Naja, QM ist nicht jedem in die Wiege gelegt.
Also eins ist klar. Bei 7 km hätt ich Suzuki vor jedes Gericht dieser Welt gezogen. Und dein Anwalt - na ich weis nicht. Im ersten halben Jahr ist die Beweislast beim Händler / Hersteller nicht beim Kunden.
Und ausserdem ist es nicht verboten Verkleidungsteile selbst abzuschrauben. Ich versteh nicht wie du dir das hast gefallen lassen, es sei denn es wären eindeutige Beschädigungen des Kabelbaums zu sehen gewesen, die nachweislich durch unsachgemäße Anbringung der Kunststoffteile entstanden wären.

LG
Thomas
 
E

Extremiac

Gast
Es war genau so wie ich geschrieben habe. Ich habe nicht dazugemacht oder weggelassen.
Beim Verkleidungsabbau ist natürlich kein Kabel beschädigt worden. Es wurde auch nichts angebohrt, drangeklemmt, abgequetscht oder sonst irgendetwas.

Wie auch immer, ich habe mein Lehrgeld bezahlt.
 
Thema:

Schonmal nen Garantiefall gehabt???

Schonmal nen Garantiefall gehabt??? - Ähnliche Themen

  • Gsxs 1000f, wer ist schonmal....

    Gsxs 1000f, wer ist schonmal....: .... dieses Teil gefahren? Da ich ja nun meine Gixxe verkauft habe , Knieprobleme,.liebäugele ich nun mit der gsxs 1000f , in erster Linie wegen...
  • Habt ihr schonmal...?

    Habt ihr schonmal...?: Mal ein ganz Simples Spiel, zum Spaß! Antworten und neue Frage :) Hast du schon mal dein Bike deiner Freundin vorgezogen?
  • Ist euch sowas schonmal passiert? - db eater geschmolzen

    Ist euch sowas schonmal passiert? - db eater geschmolzen: Heyho Leute.. Mir ist heute mit der superduke nen kleines malör auf der Autobahn passiert. Hab ziemlich gas gegeben und bin ca 5 min lang auf der...
  • Wer hat schonmal nen 750er SRAD Bremssattel überholt?

    Wer hat schonmal nen 750er SRAD Bremssattel überholt?: Bin gerade dabei meine Sättel vorne zu überholen, da das Motorrad leider recht lange rumstand und die Teile nicht mehr wirklich leichtgängig sind...
  • GSXR-K1 Hier schonmal ein Bild meiner GSX-R K1!

    GSXR-K1 Hier schonmal ein Bild meiner GSX-R K1!: So, ich wollte euch kurz einmal meine GSX-R vorstellen. Es handelt sich hierbei um eine K1, in Gelb-Schwarz, leider noch gedrosselt, und fast im...
  • Hier schonmal ein Bild meiner GSX-R K1! - Ähnliche Themen

  • Gsxs 1000f, wer ist schonmal....

    Gsxs 1000f, wer ist schonmal....: .... dieses Teil gefahren? Da ich ja nun meine Gixxe verkauft habe , Knieprobleme,.liebäugele ich nun mit der gsxs 1000f , in erster Linie wegen...
  • Habt ihr schonmal...?

    Habt ihr schonmal...?: Mal ein ganz Simples Spiel, zum Spaß! Antworten und neue Frage :) Hast du schon mal dein Bike deiner Freundin vorgezogen?
  • Ist euch sowas schonmal passiert? - db eater geschmolzen

    Ist euch sowas schonmal passiert? - db eater geschmolzen: Heyho Leute.. Mir ist heute mit der superduke nen kleines malör auf der Autobahn passiert. Hab ziemlich gas gegeben und bin ca 5 min lang auf der...
  • Wer hat schonmal nen 750er SRAD Bremssattel überholt?

    Wer hat schonmal nen 750er SRAD Bremssattel überholt?: Bin gerade dabei meine Sättel vorne zu überholen, da das Motorrad leider recht lange rumstand und die Teile nicht mehr wirklich leichtgängig sind...
  • GSXR-K1 Hier schonmal ein Bild meiner GSX-R K1!

    GSXR-K1 Hier schonmal ein Bild meiner GSX-R K1!: So, ich wollte euch kurz einmal meine GSX-R vorstellen. Es handelt sich hierbei um eine K1, in Gelb-Schwarz, leider noch gedrosselt, und fast im...
  • Oben