Schwarzwald-Test-Tour

Diskutiere Schwarzwald-Test-Tour im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; So, bin gerade zur?ck von der grossen Schwarzwald-Test-Tour!:D Die Tour wurde geplant um die grosse Schawarzwald August Tour probezufahren. Also...
Cinch

Cinch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
So, bin gerade zur?ck von der grossen Schwarzwald-Test-Tour!:D
Die Tour wurde geplant um die grosse Schawarzwald August Tour probezufahren. Also hat sich Dudu, Phil und ich in morgentlicher Frische um ca 9:30 an der Tanke in Todtnau getroffen. Ich war leider mal wieder 10 min zu sp?t dran, aber naja, war ja im Rahmen.
So, von da aus ging es dann erstmal ?ber Utzenfeld nach Wieden und dann ins Oberm?nstertal. Von da aus runter richtung Unterm?nstertal und ?ber die M?nsterhalde wieder in die Berge. Oben angekommen hatten wir kaum Zeit die sch?ne Aussicht zu geniessen, wir mussten ja die Tour weiter testen. Also ab nach Sch?nau.
Doch da ist momentan gerade eine grosse Baustelle, also mussten wir die Umleitung nehmen, die nun ja, eine kleine fast schon Wanderwegige Passage hat, was uns aber so gut gefallen hat, das der Vermerk im Roadbook ist das gleich mit einzubauen.
Auf jeden Fall sind wir wieder an der B317 gelandet durch Zell im Wiesental durch und dann links ab richtung Todtmos.
Dort gab es dann das erste Cola oder Apfelschorle, je nach Gusto und die Erkenntnis, das wir eine reine "IT-ler Runde" sind. Somit hatten wir ausser den Moppeds wenigstens noch ein Thema gefunden, ?ber das man sich ohne gr?ssere intellektuelle Klimz?ge unterhalten konnte:D :D
Von Todtmos sind wir dann Richtung G?rwihl aufgebrochen um dann links ab richtung Albtal unsere fahrt vortzusetzen. Damit ist mir dann die Hinkelstein-Strecke erspahrt geblieben:rolleyes:
?ber St-Blasien sind wir dann nach H?usern wo wir dann auch unseren Moppeds mal was zu trinken gegeben haben.
Nochmals kurzer Check, ob jeder mit dem Tempo gl?cklich ist, auch unser Triumph Fahrer war happy, also konnte es weiter gehen...
Am Schluchsee an der Staumauer, unserem eigentlichen Start, mussten wir eine kurze Pause einlegen, eine kleine Katze, querte die Bundesstrasse, schaute uns ungl?ubig an und tapste einfach weiter:confused: :eek:
Dann ging es wieder richtung S?den, ab von der B500 durch so kleine K?ffer die kein Mensch kennt bis nach Berau, hier galt es das Hotel zu begutachten und die K?che zu testen. Was soll man sagen, Test bestanden, lediglich die vielen Fliegen, die mit eintreffen unserer Teller auch angezogen wurden machten uns schnell klar, dass wir uns im tiefsten l?ndlichen Schwarzwald befinden. Also werden wir wohl besser drinnen essen...
Gest?rkt mit Espresso und Apfelschorle und Cola ging es dann weiter. Leider hat Phil uns zu diesem Zeitpunkt wieder richtung schweizerische Heimat verlassen, doch Dudu und ich wollten die Runde noch fertig bekommen, Ausserdem stand ja auch noch unser Treffen auf dem AdR aus, also los!
Weiter ging es dann runter richtung Waldshut und dann etwas gegen Osten um dann Richtung Bonndorf wieder an den Schluchsee zu kommen.
Dort sind wir dann nat?rlich in den vollen Ausflugsverkehr gekommen, was uns das z?gige fahren deutlich erschwehrt hat. ?ber Aha und ?ule ging es dann nach Bernau und runter richtung Pr?g. Dort hatte ich zwischendurch einen relativ b?sen Hinterrad Rutscher auf so einem miesen Bitumenstreifen, weshalb ich da wirklich geschlichen bin. Als wir dann noch eine Duc gesehen haben, die aus der Leitplanke geholt wurde, naja, h?tte ich irgendwie Lust gehabt zu sagen, es ist gut, reicht f?r heut...
Das hat sich zum Gl?ck auch wieder gegeben, also sind wir nach Todtnau und dann auf den Notschrei und runter nach Kirchzarten.
Das n?chste lustige Event waren dann so 2 "Experten", einer auf ner R1 der andere weiss ich nimmer, die meinten, sie m?ssten unbedingt uns und die Kollonne auf die wir aufgelaufen sind bei null-Sicht ?berholen. Also hat sich der R1 ler erstmal noch mit vollgas an mir vorbei geschoben, obwohl 15m vor mir ein Auto war. Tja, ich hab ihm die Freude mal ne Gixxer ?berholt zu haben gelassen und mir das Sachauspiel weiter angeguckt...
In Kirchzarten haben wir dann nochmal im Fiesta Garten eine Pause eingelegt um die Fl?ssigkeit nachzutanken und nebenan unsere Moppeds mit frischem ?ldestillat zu versorgen.
So, ab jetzt machen wir es kurz, Freiburg, Umkirch, Gottenheim, Ihringen, Breisach, Grenze, Neu-Breisach, noch so ein Kaff, Roustenhart, Anneau!
Jippiii, naja, es war nun doch schon halb 6...
Aber was solls, rauf aufs Gel?nde und da waren Sie, Raecheli, Gsxr-Biest, Belifuss und all die anderen. Also grosses Hallo!
Dann wurden alle Moppeds kritisch in Augenschein genommen, besonders meine wie mir schien... Dann haben wir noch gequatscht, sind alle nach Hause oder ins Hotel, und ich hab diesen netten Bericht gleich verfasst. Da ich aber stinke wie ein Elch, ist jetzt hier schluss und ich gehe duschen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dudu

Dudu

DuduGyver
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
594
Ort
Zürich
Motorrad
Schwarze GSX-R 750 K8
Vielen Dank Cinch f?r den ausf?hrlichen Bericht. Wie ihr seht, haben wir keine M?he gescheut und sind vollkommen uneigenn?tzig und unter f?rchterlichen Strapazen die ganze Strecke f?r euch abgefahren. Ich hoffe, dieser Einsatz wird auch gew?rdigt, indem am 12.8. m?glichst viele Freaks dabei sind.

Die R?ckfahrt auf der Dosenbahn war ziemlich m?hsam. Ich bin gleich beim ersten Parkplatz nach Basel rausgefahren und hab mich ne halbe Stunde aufs Ohr gehauen. Danach war's auch nicht mehr so heiss und mittlerweile bin ich frisch geduscht und bereit zu neuen Schandtaten :lol:

Es hat echt Spass gemacht mit Philbanger aus dem Mototreff.ch Forum und Cinch dem Lokalmatador durch den Schwarzwald zu d?sen. Nur auf die mit Rollsplitt panierten Bitumenw?rstchen k?nnte ich recht gut verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
klingt ja mal nach ner richtig guten Tour, schein ich wohl ne Menge Spass verpasst zu haben.
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
da bekommt man ja richtig hunger beri deinem bericht:D . ich kanns jetzt schon kaum mehr erwarten. ich hoffe es werden einige kommen. dein bericht h?rt sich echt gut an.
 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Danke f?r den ausf?hrlichen Bericht - und f?r den Besuch :D !!!

Die Tour verspricht genial zu werden!!!
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Bhaa h?rt sich das gut an.
Wir Kawa-Freaks freuen uns :kiffer:

Speedgirl
 
Thema:

Schwarzwald-Test-Tour

Schwarzwald-Test-Tour - Ähnliche Themen

  • Paulchen aus dem Schwarzwald

    Paulchen aus dem Schwarzwald: Hallo ihr lieben Nach nun mehr... HONDA cx500 HONDA sc28 HONDA sc33 HONDA xrv750....im stall Bin ich nun fremdgegangen mit dieser guten Dame...
  • Der neue vom Schwarzwald

    Der neue vom Schwarzwald: Hallo Zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen... Ich bin der Rainer und 57 Jahre jung und komme aus dem Schwarzwald. Ich nenne eine GSX-R...
  • Tourenvorschläge Schwarzwald

    Tourenvorschläge Schwarzwald: Hallo wir sind nächste Woche von Mittwoch bis Samstag im Schwarzwald unterwegs Unser Hotel ist in der nähe von Freiburg im Breisgau Könnt ihr...
  • Lust gemeinsam durch den Schwarzwald zu Brettern?

    Lust gemeinsam durch den Schwarzwald zu Brettern?: Hallo zusammen, Hat jemand Lust spontan mit mir an diesem Samstag einwenig durch die Wälder zu Brettern? Viele Grüße KJgixxer
  • Mein guter freund sein unfall 140km/h schwarzwald

    Mein guter freund sein unfall 140km/h schwarzwald: Hallo möchte mal euch ein foto zeigen von mein kumpel sein motorrad bzw das was noch übrig geblieben ist. Ich hatte mehrer bilder leider ist das...
  • Mein guter freund sein unfall 140km/h schwarzwald - Ähnliche Themen

  • Paulchen aus dem Schwarzwald

    Paulchen aus dem Schwarzwald: Hallo ihr lieben Nach nun mehr... HONDA cx500 HONDA sc28 HONDA sc33 HONDA xrv750....im stall Bin ich nun fremdgegangen mit dieser guten Dame...
  • Der neue vom Schwarzwald

    Der neue vom Schwarzwald: Hallo Zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen... Ich bin der Rainer und 57 Jahre jung und komme aus dem Schwarzwald. Ich nenne eine GSX-R...
  • Tourenvorschläge Schwarzwald

    Tourenvorschläge Schwarzwald: Hallo wir sind nächste Woche von Mittwoch bis Samstag im Schwarzwald unterwegs Unser Hotel ist in der nähe von Freiburg im Breisgau Könnt ihr...
  • Lust gemeinsam durch den Schwarzwald zu Brettern?

    Lust gemeinsam durch den Schwarzwald zu Brettern?: Hallo zusammen, Hat jemand Lust spontan mit mir an diesem Samstag einwenig durch die Wälder zu Brettern? Viele Grüße KJgixxer
  • Mein guter freund sein unfall 140km/h schwarzwald

    Mein guter freund sein unfall 140km/h schwarzwald: Hallo möchte mal euch ein foto zeigen von mein kumpel sein motorrad bzw das was noch übrig geblieben ist. Ich hatte mehrer bilder leider ist das...
  • Oben