GSXR-L1 Schwatte 1000er

Diskutiere Schwatte 1000er im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Das interessiert mich. Geht das leicht, braucht man spezielles Werkzeug. Ich nehme an eine Poliermaschiene? Wo kriegt man echtes Carbon her? Bin...
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Das interessiert mich.
Geht das leicht, braucht man spezielles Werkzeug. Ich nehme an eine Poliermaschiene?
Wo kriegt man echtes Carbon her?
Bin momentan dabei ein paar Sachen zu folieren und das ist recht schwierig bei Ecken usw...
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Danke für das positive Feedback :)

Da die Klausuren vor der Tür stehen und ich null bock hab zu lernen hab ich gestern mal die nächsten Teile mit Carbon überzogen. Heute dann alles frei geschnitten.
Am Wochenende wenn ich in meiner Halle bin wird dann wieder geschliffen.
Muss ich mir wohl mal anschauen wenn du fertig bist :-)
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Schickes Mopped,gefällt mir sehr gut! Und das Carbonisieren sieht auch richtig gut aus![emoji106]


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Schickes Bike.
 
Allen Gamble

Allen Gamble

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
23
Ort
Bottrop
Motorrad
-
Das interessiert mich.
Geht das leicht, braucht man spezielles Werkzeug. Ich nehme an eine Poliermaschiene?
Wo kriegt man echtes Carbon her?
Bin momentan dabei ein paar Sachen zu folieren und das ist recht schwierig bei Ecken usw...
Also für mich relativ leicht, habe aber auch schon viel mit Gewebe laminieren gemacht und auch in der Uni mit Carbon gearbeitet.
Spezielles Werkzeug brauchst du nicht ausser halt eine Poliermaschiene. Alternativ könnte man das aber auch vom Lackierer machen lassen inkl Klarlack wenn man da nicht so geübt ist.
Ich habe jetzt bei phd24.de bestellt. Alternativ hp-textiles.de. Die haben auch Anfänger Sets.
Ist halt bei komplizierten Bauteilen schwieriger aber einfache Abdeckungen sind gut zu machen. Das Gewebe lässt sich in alle möglichen richtungen dehnen. Man muss halt nur etwas drauf achten das man nicht zu weit zieht sonst siehts schnell unsauber aus.
Folie ist natürlich einfacher und verzeiht Fehler auch mal.

Gibt auch diverse Anleitungen im Netz oder auf Youtube.
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Sehr, sehr schön.
Das hast Du wirklich gut gemacht, drum wirst Du auch nicht ausgelacht!! :D
 
Thema:

Schwatte 1000er

Schwatte 1000er - Ähnliche Themen

  • Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???

    Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???: Hallöchen, wieviel Nm bekommt die Zentralmutter vom Kupplungskorb??? Modell: 1000er K1 Und halte ich dort am besten gegen??? Beim lösen hatte...
  • K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to

    K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to: Hallo zusammen. Gibt es kurzerhand eine schnelle simple Erklärung/Veranschaulichung wie auf einer K2 chrashpads montiert werden. Bei anderen...
  • Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1

    Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1: Hallo, ich habe einen fast geschenkten PC3 für eine k7 im Auge und würde gern wissen ob die Steckverbinder immernoch die selben sind wie bei...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4

    Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4: Hallo Zusammen!! Weis jemand on eine Yoshimura Komplettanlage einer 1000er K5 auf eine 1000er K4 passt Lg Pongo
  • Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4 - Ähnliche Themen

  • Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???

    Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???: Hallöchen, wieviel Nm bekommt die Zentralmutter vom Kupplungskorb??? Modell: 1000er K1 Und halte ich dort am besten gegen??? Beim lösen hatte...
  • K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to

    K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to: Hallo zusammen. Gibt es kurzerhand eine schnelle simple Erklärung/Veranschaulichung wie auf einer K2 chrashpads montiert werden. Bei anderen...
  • Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1

    Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1: Hallo, ich habe einen fast geschenkten PC3 für eine k7 im Auge und würde gern wissen ob die Steckverbinder immernoch die selben sind wie bei...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4

    Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4: Hallo Zusammen!! Weis jemand on eine Yoshimura Komplettanlage einer 1000er K5 auf eine 1000er K4 passt Lg Pongo
  • Oben