schwinge 6er srad

Diskutiere schwinge 6er srad im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo bin grade bei mein ketten zu täuschen und hab mich für ne endlos kette entschieden. Nun zum Problem, bekomm die schwinge nicht ab. Habe die...
CSeiner

CSeiner

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
53
Ort
Rauen
Motorrad
GSX-R 600 srad
Hallo bin grade bei mein ketten zu täuschen und hab mich für ne endlos kette entschieden. Nun zum Problem, bekomm die schwinge nicht ab. Habe die linke Mutter sw 36 ab bekommen hänge aber jetzt an der rechten Seite der schwingen Achse. Ich halte bekomme die sicherungsmutter nicht ab. Sollte ja eigentlich ein linksgewinde sein aber irgendwie bewegt sich da nix. Hat fand ne Idee was ich noch machen könnte?
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Hallo bin grade bei mein ketten zu täuschen und hab mich für ne endlos kette entschieden. Nun zum Problem, bekomm die schwinge nicht ab. Habe die linke Mutter sw 36 ab bekommen hänge aber jetzt an der rechten Seite der schwingen Achse. Ich halte bekomme die sicherungsmutter nicht ab. Sollte ja eigentlich ein linksgewinde sein aber irgendwie bewegt sich da nix. Hat fand ne Idee was ich noch machen könnte?
nö, das ist ein ganz normales Rechtsgewinde.

Hast du überhaupt eine passende Nuss dazu? Weil normal hat man da ja sone Nutenmutter.

Eigentlich löst man auch erst die Sicherungsmutter auf der rechten Seite, dann die auf der linke und dann erst die ganze Achse, wieder von der rechten Seite aus.


Kann aber sein, dass die einfach nicht runter geht. Musste da auch schon mal eine aufbohren. (Also die Nutenmutter)
Einfach in einer der vier Nuten durchgebohrt, dann konnte man die runterhebeln.


Würde aber generell eher die Ketten zum vernieten empfehlen. Macht einfach wesentlich weniger Arbeit und geht viel schneller.
Einziger Nachteil ist halt, dass man erstmal in ein passendes Werkzeug zum vernieten investieren muss. (Oder man leiht es sich)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christopher

Gast
Kannst auch immernoch die Bolzen der Kette an einer Außenlasche aufschleifen und kaufst dir ein passendes Kettenschloß dazu.
 
CSeiner

CSeiner

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
53
Ort
Rauen
Motorrad
GSX-R 600 srad
Will aber kein schloss drin haben."eine kette ist So stark wie ihr schwächsten Glied". Ausserdem kamen übernachtungs bei uns 3 cm neu Schnee und für heute sind 10 angekündigt, hab also Zeit.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Will aber kein schloss drin haben."eine kette ist So stark wie ihr schwächsten Glied".
Also da brauchste wirklich überhaupt keine Bedenken zu haben!!!

Ist doch bei unzähligen Maschinen auch von Werk aus. Zum Beispiel bleibt dir bei der 750er SRAD gar keine andere Möglichkeit mehr als zu vernieten, wegem dem Überzug auf der Schwinge.

Und was glaubste wie die ganzen Glieder deiner Endloskette verbunden sind ;)


Aber gut wenn du jetzt eh die Zeit hast.
Generell kann ich aber nur empfehlen immer eine zum vernieten zu kaufen. Habe früher bei meiner 600er SRAD am Anfang auch Endlos-Kette gekauft und auch bei n paar anderen Leuten schon Endlos Kette draufgemacht.
Das lohnt sich einfach nicht, da ist man im Vergleich zum Nietschloss sooo lange drüber und wenn man nicht aufpasst, bringt man n Kratzer in die Schwinge oder sonst wo hin.
Oder ab und zu kommts dann auch vor, dass sich irgendwo eine Schraube oder Mutter überhaupt nicht lösen lässt. Und bei den Ersatzteilpreisen bekommt man dann davon schon locker n gutes Kettenwerkzeug.
 
CSeiner

CSeiner

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
53
Ort
Rauen
Motorrad
GSX-R 600 srad
Ja bin inzwischen auch der Meinung. Aber nun wird So gehen irgend wie. Und eigentlich ist auch gut So könnte ich alles mal auf meinen reinheits Standort bringen, die nächste wenn das möppi die bei mir noch mit bekommt werd ich dann wohl offen nehmen! Danke trotzdem
 
CSeiner

CSeiner

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
53
Ort
Rauen
Motorrad
GSX-R 600 srad
SO! Kampf Mutter gegen mich hab ich gewonnen! Brauch jetzt nur ne neue Mutter! Die muss mein Vorgänger mit ewalt angezogen haben! Jetzt steh ich zwar wieder weil ich am Kettenrad hinten neue Muttern Verbauen will und die einzelnen schrauben alle einkleben will! Also wenn ich wieder zusammen baue! Schwinge war aber schon raus und ist mit neuer Kette, gereinigt und neu gefettet wieder verbaut! Wäre die sch... Mutter nicht so fest gewesen wäre ich gestern schon so weit gewesen!
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
ja die kostet sogar beim Suzuki Händler noch ziemlich viel.

Vll haste ja Glück und du bekommst gebraucht eine.

Aber hatte das auch schon ein paar mal, dass die Mutter so bombenfest saß.
Ich schätze die wird auch immer viel zu fest angezogen. Müssen ja eigentlich glaube ich auch nur 30Nm sein!
 
CSeiner

CSeiner

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
53
Ort
Rauen
Motorrad
GSX-R 600 srad
Was kosten die denn? Ich hab was von 90 meter gelesen!
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Sollte dieselbe sein ist ja alles ein Abwasch. Zum lösen der Kronenmutter hab ich mir ne Nuss zweckentfremdet und die einfach mit der Flex so bearbeitet das ich die zum lösen nehmen kann.

FzG
 
CSeiner

CSeiner

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
53
Ort
Rauen
Motorrad
GSX-R 600 srad
Ja mit der Nuss ist ne ganz gute Idee, hatte nur leider keine zur hand! Habs mit nem Rohr versucht! Aber das hab ich auch verboder bzw. die Zapfen abgerissen! Wen die neue Mutter so teuer ist werd ich Wohl ne alternative finden müssen! Gibt ja noch andere Muttern in der Form Evtl. auch ohne dieses blöde nutverfahren! Halt euch auf dem laufenden!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

man bekommt schon ne ganze Schwingenachse mit Muttern für ca. 19 eus + Versand!
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
ja stimmt gibt auch normale Außensechskantmuttern. Habe da auch eine passende aus Titan rumliegen.

Aber da braucht man wieder ne passende Nuss dafür. Weiß die genaue Größe nicht mehr, war aber noch größer als die von der Hinterachsenmutter.
Und die normalen sind dann auch zu breit. müsste man dann noch ne möglichst schmale finden.
 
CSeiner

CSeiner

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
53
Ort
Rauen
Motorrad
GSX-R 600 srad
Hab meine Frau heut zum suzuki Händler geschickt und sie hat sich deutschen lassen und ne neue Mutter für 40 eus bestellt. Obwohl ich sagte Max 20 eus.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Nicht deutschen sondern bequatschen lassen. Scheiss Handy
 
Thema:

schwinge 6er srad

schwinge 6er srad - Ähnliche Themen

  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000

    Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000: Hallo zusammen, ich habe mir eine GSX-R750 Y BJ 2000 gekauft, auf der 5,5 Zoll- Hinterradfelge war ein 180 / 55 ZR 17 verbaut (Straßenreifen)...
  • Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-)

    Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-): Hi, da sowas oft gesucht wird. Kostet auch nicht viel, meist so zwischen 12 und 15 Euro. Es genügt "BGS 5360" bei Google einzugeben, dann...
  • Suche Suche GR7BB Schwinge (Mopf)

    Suche Suche GR7BB Schwinge (Mopf): Guten Abend allerseits, für ein kommendes Projekt bin ich auf der Suche nach einer Schwinge der GR7BB. Allerdings nicht das Bananenmodell der...
  • Welche Schwinge ist Baugleich mit der einer 750,k4

    Welche Schwinge ist Baugleich mit der einer 750,k4: Möchte mir Carbonschwingenschoner kaufen , doch leider finde ich nichts für eine 750, k4 , welche würden denn noch passen?Danke im voraus...
  • Laaange Schwinge

    Laaange Schwinge: Moin, neben meinem 88er GR77B Rahmen habe ich seit Montag Nacht - was ein Ritt nach Feierabend - auch eine 89er GR7AB als Organspender. Soweit so...
  • Laaange Schwinge - Ähnliche Themen

  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000

    Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000: Hallo zusammen, ich habe mir eine GSX-R750 Y BJ 2000 gekauft, auf der 5,5 Zoll- Hinterradfelge war ein 180 / 55 ZR 17 verbaut (Straßenreifen)...
  • Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-)

    Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-): Hi, da sowas oft gesucht wird. Kostet auch nicht viel, meist so zwischen 12 und 15 Euro. Es genügt "BGS 5360" bei Google einzugeben, dann...
  • Suche Suche GR7BB Schwinge (Mopf)

    Suche Suche GR7BB Schwinge (Mopf): Guten Abend allerseits, für ein kommendes Projekt bin ich auf der Suche nach einer Schwinge der GR7BB. Allerdings nicht das Bananenmodell der...
  • Welche Schwinge ist Baugleich mit der einer 750,k4

    Welche Schwinge ist Baugleich mit der einer 750,k4: Möchte mir Carbonschwingenschoner kaufen , doch leider finde ich nichts für eine 750, k4 , welche würden denn noch passen?Danke im voraus...
  • Laaange Schwinge

    Laaange Schwinge: Moin, neben meinem 88er GR77B Rahmen habe ich seit Montag Nacht - was ein Ritt nach Feierabend - auch eine 89er GR7AB als Organspender. Soweit so...
  • Oben