Sekundärluftklappen

Diskutiere Sekundärluftklappen im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Ich habe letztens den Luftfilterkasten einer 600 L1 und einer 750 K7 demontiert! Da ist mir ein Unterschied bzgl. der Drosselklappenstellung des...
E

Episch

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Ich habe letztens den Luftfilterkasten einer 600 L1 und einer 750 K7 demontiert! Da ist mir ein Unterschied bzgl. der Drosselklappenstellung des Sekundärluftsystems aufgefallen. Bei der L1 waren diese geschlossen und bei der K7 standen diese voll geöffnet.

Kann jemand aus eigener Erfahrung (bitte keine Theorien) sagen, ob diese bei der K7 ebenfalls geschlossen sind? Im Handbuch sind diese im geöffneten Zustand abgebildet.

Danke[emoji6]
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
regulär sollten diese geschlossen sein es sei denn jemand hat diese deaktiviert.
dann bleiben die offen
 
E

Episch

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Wenn dem so ist, könnte derjenige die Klappen dadurch deaktiviert haben, dass er den Stecker vom Klappenmotor herausgenommen hat. Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, jedoch kann ich mich erinnern, dass dort ein Stecker lose hing.
Wäre es damit getan, diesen wieder einzustecken? Oder müssen die Klappen neueingestellt werden? Und wie werden die eigentlich in der geöffneten Stellung arretiert?
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Die sind offen !
Sobald du das Moped startest bleiben sie ein paar Sekunden offen und dann schließen sie sich . Hört Mann auch am Lauf des Motors ist für die kaltstartphase.
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
Die sind offen !
Sobald du das Moped startest bleiben sie ein paar Sekunden offen und dann schließen sie sich . Hört Mann auch am Lauf des Motors ist für die kaltstartphase.
das ist vollkommen richtig aber bei ihm sind sie im standoffen....
als der motor aus war!!!
wenn der stecker ab wäre,müsstest du ne fehlermeldung bekommen wenn der motor läuft.
stecker solltest du wieder ranmachen können solang du nix am motor und den klappen verstellt hast.
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Als ich letztens die airbox runtergemacht habe waren sie bei mir auch offen als sie aus war
Dann hab ich sie laufen lassen und dann gingen sie zu und nach kurzen Zeit wieder auf wenn sie aus dem kaltlaufzyklus draußen ist ...
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
achso, ja dann muss das wohl so sein :)
 
E

Episch

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Ich habe an den Drosselklappen noch gar net gearbeitet und nichts verstellt. Mich hat nur der oben beschriebene Sachverhalt gewundert.
Mein Kollege meint da wär kein loser Stecker gewesen. Vielleicht hab ich mich nur verguckt.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Bei mir ists genau so.
Wenn die Maschine aus ist, dann sind sie offen und bei der Kaltstartphase schließen Sie sich mit anschließender späterer Wiederöffnung!
Also keine Sorgen machen!
 
E

Episch

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Super, danke für die Auskünfte!
 
Thema:

Sekundärluftklappen

Oben