shimplätchen im öl

Diskutiere shimplätchen im öl im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus Freunde, habe heute bei meiner 750er k6 nen ölwechsel machen wollen und habe beim rausdrehen der Ölablassschraube gesehen dass ein 170er...
M

Margand

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
1
Ort
Friedberg
Motorrad
-750 k6 GsxR
Servus Freunde,

habe heute bei meiner 750er k6 nen ölwechsel machen wollen und habe beim rausdrehen der Ölablassschraube gesehen dass ein 170er shim am Ölmagneten hängt :0

Jetzt bin ich momentan Ratlos und finde auch nichts der gleichen dazu im Internet oder sogar hier im Forum

Für mich stellen sich die Fragen wie vom Ventil aus der Shim überhaupt bis dort Runter kommt?? und ob es vllt garkein Ventilspiel Shim sondern ein anderer Shim ist von dem ich nicht weis dass es ihn gibt :D

Wäre sehr sehr dankbar über schnelle Antworten :)
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Oha! :D ich würde direkt mal unter alle Stößel gucken.. Vllt ist dem Vorbesitzer beim Ventilchen einstellen einer davon in den Motor gefallen? So im Bereich der Steuerkette eventuell? Und dann nach dem Motto "Tritt sich fest" mal drin gelassen?
 
Abalon

Abalon

Kleingixxer
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
81
Ort
Innsbruck
Motorrad
750 Srad
davon würd ich auch ausgehn, ein fehlendes Shim sollte man doch hören und von allein fällt das doch auch nicht raus.

Oha! :D ich würde direkt mal unter alle Stößel gucken.. Vllt ist dem Vorbesitzer beim Ventilchen einstellen einer davon in den Motor gefallen? So im Bereich der Steuerkette eventuell? Und dann nach dem Motto "Tritt sich fest" mal drin gelassen?
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Yep, Ventildeckel runter und gucken was Sache ist. Sind alle Tassenstößel in Ordnung und das Ventilspiel passt, dann würde ich mir da nicht weiter nen Kopf drum machen. Ist was defekt, wirst du ja sicher wieder hier schreiben und dann kann man weitersehen.
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Wie ist das ganze hier ausgegangen?
 
Thema:

shimplätchen im öl

shimplätchen im öl - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Öl tropft raus…

    Öl tropft raus…: Hallo Leute, ich brache hier mal Euer Fachwissen. Ich habe eine GSX-R 750 K6. Mein Stator ist im Herbst 2020 kaputt gegangen. Auf Grund eines...
  • Welches Motor Öl

    Welches Motor Öl: Guten Tag Motorrad Freunde, ich habe folgende Frage,welches Öl verwendet ihr, Und was haltet ihr davon Castrol Power 1 4T 10W-40 Motorrad Öl API...
  • Welches Motor Öl - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Öl tropft raus…

    Öl tropft raus…: Hallo Leute, ich brache hier mal Euer Fachwissen. Ich habe eine GSX-R 750 K6. Mein Stator ist im Herbst 2020 kaputt gegangen. Auf Grund eines...
  • Welches Motor Öl

    Welches Motor Öl: Guten Tag Motorrad Freunde, ich habe folgende Frage,welches Öl verwendet ihr, Und was haltet ihr davon Castrol Power 1 4T 10W-40 Motorrad Öl API...
  • Oben