Shinko Reifen kennt die jemand

Diskutiere Shinko Reifen kennt die jemand im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; ...wenn dem so is werd is mal nen satz mitnehmem....
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
...wenn dem so is werd is mal nen satz mitnehmem....
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
dann berichte mal wie die sind;)
 
GixxerPeppy

GixxerPeppy

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
465
Ort
Pfungstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
@Sauerländer
Ich werde mal demnächst auf dich zukommen wegen nem Satz Gelber Reifen :)
Muss erstmal für was anderes Sparen :D
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Die bunten Reifen sind genauso gut oder schlecht wie Ihre schwarzen kollegen ;)

Statt schwarz wurde rot-gelb-grün oder wat weis ich nicht für ne Farbe beigemischt...

Nicht mehr und nicht weniger ;)

Und wenn man die Marke nicht kennt hilft nur ausprobieren ;)

Für mich muss nen Reifen schwarz sein...find die Bunten Dinger irgendwie arg gewöhnungsbedürftig :D
 
M

MeisterJoda

Gast
Da schau an...Leistungskurs " Reifen " in der Schule gehabt,oder was:D
Denk schon dass es da grosse Unterschiede gibt;)
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Da gabs mal so ne Reportage im TV ;) über bunte Reifen etc..deshalb weis ich, das da "nur" die Farbe geändert wurde ;)

Die Reifen sind in der Rohmasse ja nicht schwarz..Katschuk hat ja eher so einen gräulichen Farbton...
Damit die schön schwarz aussehen, so wie wir sie kennen werden da schwarze Pigmente beigemischt ;) und bei den bunten eben andere Farben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
GixxerPeppy

GixxerPeppy

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
465
Ort
Pfungstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Aber hat schon seinen Grund warum Reifen alles Schwarz sind ;)
Kunststoff wird bei UV Bestrahlung porös und das Schwarze ist dagegen "unempfindlicher" als die Bunten Kollegen.
Haben eben eine viel kürzere Lebensdauer aber beim Moped is das eh egal weil die Schwarzen auch nie mehr als ca. 1 Jahr halten :D
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Das farbige Geraffel taugt außer zum Hinstellen keinen Schuss Pulver.
Zum einen ist eine "Beimischung" in dieser Form immer ein Kompromiss bzgl. anderer Bestandteile und (viel schlimmer) gibts hierzu keinerlei Referenzen, ausgiebige Test oder Entwicklungsarbeit.
Vor 2-3 Jahren wurden diese Pellen aus dem Land der Indianer mal gegen Avons verglichen.
Fazit damals:
Avon: nuja.... geht besser
farbiger Müll: irgendwie auf Level von runderneuert.

Also wer fahren will: --> Reifen
Zum Posen, Hinstellen, usw.: --> Spielzeug
 
T

thenip

Minigixxer
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
26
Ort
Feldkirchen
Motorrad
noch keines zur zeit
Ist ja der gleiche Scheiss wie Autoreifen von Ling-Long
 
M

MeisterJoda

Gast
Sven würd sie nur zum HINSTELLEN kaufen...fahren geht ja mal gar nicht.
So nen ROTZ,sorry würd ich nicht fahren
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Normal nicht...weil wenn gummi verbrannt wird, die Farbe immer Bläulich-weiß ist, egal welche Farbe der Gummi hat!
Kumho hat ne Smoky-Tire collection...da sind spezielle Farbpigmente drin die den Bläulichen weißen rauch quasi "umfärben" aber die sind nicht für die Straße geeignet weil der Grip beschissen ist (beim Burnout-contest ja durchaus von vorteil)
 
U

unozoni

Pocketbiker
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
8
Ort
Borkwalde
Motorrad
S-Rad GSXR 600
ich habe den deutschland-vertreiber mal direkt angeschrieben vor `nem jahr und der konnte mir nicht mal sagen, ob die gurken überhaupt `ne abe für meine ad3112 haben. die reifen sind aber nach seiner angabe nicht weich, so wie wir uns das wünschen, sondern auf langlebigkeit durch härte aufgelegt. ich habe mich für den avon storm-st entscheiden. der macht spaß und flutscht gut, wenn er warmgemacht ist.
 
M

MeisterJoda

Gast
Normal nicht...weil wenn gummi verbrannt wird, die Farbe immer Bläulich-weiß ist, egal welche Farbe der Gummi hat!
Kumho hat ne Smoky-Tire collection...da sind spezielle Farbpigmente drin die den Bläulichen weißen rauch quasi "umfärben" aber die sind nicht für die Straße geeignet weil der Grip beschissen ist (beim Burnout-contest ja durchaus von vorteil)
Da war mal Drift-challenge in Hockenheim...da war ein roter Mustang mit den " rot-rauchenden-Reifen ":eek: das sah echt genial aus.Hat Spass gemacht da zuzuschauen, hab das vorher noch nie gesehen
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Hab ich auch schon gesehen! Rot funktioniert auch irgendwie am besten...gelb z.B. kommt nicht so deutlich rüber

mal back to Topic:

Ich hab zwar schonmal gefragt...aber was wollt ihr mit den Reifen?
Auf der Straße sind die nicht zugelassen ihr seit doch an die Marken gebunden, die im Fahrzeugschein eingetragen sind?!
Ne eintragung just 4 fun? Wär mir persönlich ja zu doof!?

:confused:
 
GixxerPeppy

GixxerPeppy

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
465
Ort
Pfungstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Sven würd sie nur zum HINSTELLEN kaufen...fahren geht ja mal gar nicht.
So nen ROTZ,sorry würd ich nicht fahren
Hab ich auch schon gesehen! Rot funktioniert auch irgendwie am besten...gelb z.B. kommt nicht so deutlich rüber

mal back to Topic:

Ich hab zwar schonmal gefragt...aber was wollt ihr mit den Reifen?
Auf der Straße sind die nicht zugelassen ihr seit doch an die Marken gebunden, die im Fahrzeugschein eingetragen sind?!
Ne eintragung just 4 fun? Wär mir persönlich ja zu doof!?

:confused:
hoffe es ist jetzt endlich klar :D
 
Thema:

Shinko Reifen kennt die jemand

Shinko Reifen kennt die jemand - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Oben